Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 02.02.2020


Die Herzogin und Regentin Jil Cuttita, zurück von ihrer Reise. Sie wirkte zwar noch etwas ermattet aber sah dennoch gefasst der Audienz entgegen. Begrüsst wurde sie von einem sehr erfreuten Prinzen, dessen Gemahlin und einem Bild mit Geburtstagsglückwünschen, das die Lemondtöchter im Kaminzimmer plaziert hatten.

Bereits am Tag zuvor hatte sie sich in Carima Stadt sehen lassen und nahm von den Bewohnern die Glückwünsche entgegen.

Bildquelle: Bluemoon Sweetrain

Es erwartete sie eine Audienz mit einem Problem das schon lange auf der Warteliste stand. Es erwartete sie eine äusserst opulente Sahnetorte, aber es erwartete sie auch ein Thema der ganz grossen Landespolitik mit angeblichen Besitzansprüchen.

Zur Audienz 

Bevors zur ersten Meldung kam, bat die Herzogin den Prinzen die Audienz zu leiten und nahm auf einem der Thronsessel Platz.


Prinz Lennard wies in seiner Begrüssungsansprache die Bewohner nochmal auf die 3 neu hinzugefügten Absätze der Hafenordnung hin und betonte, dass sie bereits überall im Aushang einzusehen wären.
Daraufhin bat Sir Primus ums Wort.

11:37] Primus Caproni: Nun Sir, mir wurde zugetragen, dass es einen lebaften Schwarzhandel am Hafen gibt.
[11:37] Nura Yathrin: *steht gelangweilt da und verdeht die Augen*
[11:38] Canidio Arai hört aufmerksam zu*
[11:38] Lennard vonLemond: grummelt * das vermute ich auch ...

[11:38] Bluemoon Sweetrain setzt vorsichtshalber ihren Unschuldsblick auf*
[11:38] Leviathan Blackadders: *interessiert lauscht*
[11:38] Lennard vonLemond: da müssen wir etwas tun dagegen ...
[11:38] Primus Caproni: die Händler im Hafen legen die Vorschriften sehr zu ihren Gunsten aus.
[11:39] Lennard vonLemond: nickt * ...die suchen Schlupflöcher ...
[11:40] Jil Cuttita hört aufmerksam zu*

Was sich in der letzten Audienz schon angedeutet hatte wurde von Primus nochmal bestätigt. Sowohl die Bewohner als auch die Händler lesen die Hafenordnung sehr genau durch und suchen nach Interpretationen und eigenwilligen Auslegungen der Regeln die ihnen ermöglichen die Importsteuer einzusparen.
Dem Prinzen war schon länger klar, dass man nicht alle Möglichkeiten in einer endlos langen Gesetzesliste erfassen könne. Er schlug deshalb vor, dass mit Hilfe der Stadtkommandantin und ihren Wachsoldaten verstärkt Patrouillen gelaufen werden sollten.

Die Gemahlin des Prinzen machte sogar noch einen ganz anderen Vorschlag.

[11:43] Sharmila vonLemond erhebt die Stimme *: Steht denn schon jemand unter Beobachtung?
[11:43] Jil Cuttita: nicht das ich davon wüsste Hoheit
[11:44] Leviathan Blackadders: *leicht vor und zurück wiegt auf seinen Füssen und ein Lächeln auf dem Gesicht hat*

[11:45] Sharmila vonLemond: Vögel zwitschern umso lauter wenn sie sich einer Gefahr ausgesetzt sehen....... Statuiert ein Exempel....... mal sehen wie der Vogel singt !Beratschlagen wir doch, wen wir an den Pranger stellen und ein wenig kitzeln um an Informationen zu gelangen.  Freiwillige anwesend ?
[11:46] Nafreda Nadal zu Quar sagt* : "die gefällt mir diese Rivvil da. "*deutet auf Sharmila*

Bildquelle : Bluemoon Sweetrain

Es folgte die erste offizielle Wortmeldung des Abends. Die Jungfer mit einem Thema das ganz besonders ihr auf den Magen durchschlug und das der Prinz bei den vergangen Audienzen jedesmal verschieben musste, da es sich um eine Anweisung von der Herzogin handelte von er keine direkte Kenntnis hatte. Aber hier gabs eine Überraschung.

[11:51] Bluemoon Sweetrain: Berta sitzt seit Weihnachten unschuldig im Gefgängnis.
[11:52] Sharmila vonLemond: Ihr dürft ihr gerne Gesellschaft leisten wenn euch damit gedient ist, Jungfer.

[11:53] Jil Cuttita: Jungfer, ich habe mir schon gedacht, dass Ihr euch für Berta so ins  Zeug legt. Heut aber sage ich, eure Mühe ist nicht mehr nötig .
[11:54] Bluemoon Sweetrain schaut fragend*
[11:54] Jil Cuttita: Nun Primus... Wollt Ihr nicht endlich Licht ins Dunkel bringen ?
[11:54] Primus Caproni hustet*

Was nun folgte, lies den Prinzen mit grossem Erstaunen und offenem Mund dastehen. Der gute Sir Primus hatte die ganze Zeit schon gewusst, dass Berta bereits auf freiem Fuss war und sich in einer Art Erholungsurlaub befand. 3 Tage sei Berta nur im Knast gewesen und dann auf Veranlassung von Primus, klammheimlich in diesen Urlaub geschickt worden. Kleinlaut musste er gestehen, dass er damit der gefrässigen Jungfer persönlich eins ' Auswischen ' wollte, wie er es formulierte. ;)

Bildquelle : Bluemoon Sweetrain

Gefrässig schien auch der Prinz zu werden beim Anblick der Präsentation des Magierehepaars. Eine äusserst opulente Sahnetorte als Geschenk für die Herzogin.

[12:10] Elyion Arai: Wie versprochen gestern... bringen wir Euch den Kuchen!
[12:10] Elyion Arai: Canidio hat sich wirklich viel Mühe gegeben...
[12:11] Lennard vonLemond: breitet die Arme aus und geht nach vorne * Her damit ich nehm das in Empfang !!


Die grosse Landespolitik war das nächste Thema. In Form einer Vorsprache von Nafreda Nadal.

[12:22] Nafreda Nadal: Ich grüsse euch in eurer Sprache Ilharess der Rivvil und euren Prinzen. Ich habe euch was zusagen.
[12:23] Lennard vonLemond: nickt ihr zu und grummelt * aahhh sie hats gelernt ...
[12:23] Jil Cuttita hebt eine Braue*

[12:23] Nafreda Nadal: Nun mir kam zu Ohren, dass die Darthiir Ilharess (Elbkönigin) darnieder liegt und sie den Regierungsgeschäften nicht mehr nach gehen kann ...*macht eine dramatische Pause* 
... weil ich das Mandat auf die Gebiete der Elben erhebe nun wo diese Darthiir Ilharess (Elbkönigin) es nicht mehr kann. 
Oder erhebt jemand einen Einspruch ? Da ja kein Vertreter der Darthiir Ilharess (Elbkönigin) hier zusein scheint.

[12:23] Nafreda Nadal sieht sich im Saal um *
[12:24] Elyion Arai zieht entrüstet die Luft in die Lungen.*
[12:24] Nura Yathrin: nimmt den Magier ins Visier *
[12:24] Lennard vonLemond: lauscht ihren Worten und denkt nach *
[12:24] Jil Cuttita holt Luft *

[12:26] Jil Cuttita: Alsoooo ...
[12:26] Lennard vonLemond: hebt dann die Hand * ... langsam langsam ... ihr erhebt zwar den Anspruch ... aber letztendlich liegt die Entscheidung beim Königshof in Carima !! das hatte ich euch bereits angedeutet bei euerem letzten Besuch.
[12:26] Jil Cuttita: Danke Prinz ich hätte es nicht besser sagen können.

Mit diesem Vorstoss von Nafreda hätte man eigentlich rechnen können, so ganz überraschend kam das nun nicht. Aber ihr letzter Audienzbesuch lag schon längere Zeit zurück  und sowie sich der Prinz noch erinnerte war da zunächst mal noch eine taktische Einladung von ihm zu einem ' diplomatischen Essen ' im Schloss angeboten worden. Er wollte sich dort mit diesem Thema einmal genauer befassen um zu prüfen wie weit Nafreda überhaupt gehen würde um ihren sogenannten Anspruch durchzusetzen.

[12:27] Nafreda Nadal: Wenn ich richtig unterrichtet bin ist diese Gebiet autonom somit unterliegt es nicht euer Hoheit. Richtig ?
[12:27] Lennard vonLemond: schüttelt den Kopf *
[12:27] Lennard vonLemond: nicht autonom !! ihr wisst genau wer dort zur Zeit residiert ! und ihr wisst auch, dass ihr einen Konflikt provoziert wenn ihr euch nicht an unsere Vorgaben haltet !

[12:29] Nafreda Nadal: *grinst* Die die ihr ansprecht ist wohl kaum in der Lage etwas zu entscheiden und da wir die legitimen Verwandten sind, gehört diese Gebiebt genau genommen nun uns *grinst*
So lang die legitime Herrscherin nicht in Lage ist zu regieren.

[12:29] Lennard vonLemond: schaut jetzt ernst *
[12:30] Nafreda Nadal: natürlich bin ich mir desen bewusst ihr auch?

[12:30] Lennard vonLemond: wie redet ihr von unserer Herzogin ?? ... ich muss euch warnen !... überlegt was ihr gerade sagt !!
[12:31] Nafreda Nadal: ja ich sprach auch nicht von der Herzogin sondern der Elbkönigin.

[12:33] Lennard vonLemond: die Elbkönigin residiert dort ... das sagte ich bereits ... aber Entscheidungsträgerin ist nach wie vor das Königshaus .. soll heissen unsere Herzogin !

[12:34] Jil Cuttita: SO ist es und dem muss nichts weiter hinzugefügt werden.
[12:35] Nafreda Nadal: Nun gut ist das euer letztes Wort  ? *ihre Augen werden rot*
[12:35] Jil Cuttita: DAS ist es !
[12:35] Lennard vonLemond: schaut sie an und nickt nur *
[12:35] Elyion Arai, sein Stab beginnt zu Glühen.*

(( Sorry Elyion, aber nachdem sich mein Lachflash über dein Emoticon, beim Schreiben des Audienzberichts gelegt hatte, beschloss ich diese Zeile den Lesern nicht vorzuenthalten, damit das Ende der Audienz nicht ganz so dramatisch erscheint. ^^))


Nafreda und ihr Gefolge verliesen den Saal und man darf nun gespannt sein wie sich die Situation weiter entwickelt. Ganz undramatisch aber mit heisshungrigem Blick, stand Prinz Lennard , nach Ende der Audienz noch vor der aufgebauten Torte, bevor er dann grummelnd ins Kaminzimmer entschwand.


P.S.: Aufklärung. Nein ich kann das nicht so stehen lassen, was Elyion schrieb. Hier als Beweis ein Bild , das dokumentiert was er wirklich damit meinte. Es ging um seinen magischen Zauberstab den er ins Glühen versetzte, als Zeichen der Einsatz-; und Kampfbereitschaft, falls der Abzug von Nafreda mit Gefolge aus dem Ruder gelaufen wäre. ;))



Kommentare

  1. Herrlich* Hallo "Prinzchen"
    *aye, es schreibt Verona* =))
    Ich danke Dir für deine nicht selbstverständlichen fantastischen Worte, aus denen tolle Geschichten entstehen. Sie geben mir das Gefühl, dabei zu sein

    Deine Feder bringt mich oft zum lachen und vor allem auf den neusten Stand.

    Bitte richte unserer Herzogin meine Glückwünsche aus
    es grüßt aus weiter Ferne Captain Verona ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi Verona ;)

      danke für den netten Kommentar ;)
      Ja dafür wird der Blog geschrieben, dass wenn man auch mal nicht dabei sein kann, wenigstens das Gefühl zu haben, gut informiert zu sein über das was vorgeht im Lande.

      Wenn dann auch noch rüberkommt wie die Stimmung so ist, dann ist auch der Autor besonders erfreut . ;)

      Deine Grüsse wird die Herzogin bestimmt direkt hier lesen . Ich weiss, dass sie den Blog mit grossem Interesse verfolgt. ;)

      herzliche Grüsse an dich

      Lennard

      Löschen
  2. Mir ist aufgefallen, dass ich mich mit anderen Zünften in einer Reihe befinde, die immer wieder Opfer von Missverständnissen werden.

    Nehmen wir da z. B.
    - der ausgezogene Ritter erhebt sein Schwert zum Triumphe
    - der kühne Reiter schwingt die Lanze (beim Tjosten)
    - der Gaukler spielt die Flöte
    - der Fischer mit seiner Rute oder der Maler mit dem Pinsel

    Selbst der Adel bleibt nicht verschont:
    - das Zepter samt Kronjuwelen seiner Majestät waren in sicheren Händen

    Um diesem unglücklichen Umstand entgegenzuwirken, möchte ich meinem Zauberstab nun einen Namen geben.
    Ich dachte da an Johannes, Willi oder Zebedäus, aber auch Maximus klingt nicht schlecht...

    Mit freundlichem Gruße

    Elyion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seid gegrüsst Magier ;)

      Eine sehr gute Idee diese Namensgebung für eueren Magierstab !
      Allerdings würde ich abraten von 'Johannes '. Die bekannte Volksweisheit : ' Wie die Nase des Mannes, so auch der Johannes. ', würde vermutlich die Imagination des geneigten Lesers, abermals in eine falsche Richtung führen.

      * Senkt nun die Stimme und fährt im Flüsterton fort*
      Ich persönlich würde euch zu ' Zebedäus ' raten, der Name hat was. Er ist eher dazu geeignet die Asoziationen in eine biblische oder gar mystische Richtung zu lenken und Neugier, Aufmerksamkeit und womöglich auch Respekt zu erzeugen.

      *nickt dem Magier dann zu und sagt laut*

      Auch euch einen freundlichen Gruss Sir,
      ich bin gespannt ob wir bereits bei der nächsten Audienz erfahren, welche Wahl ihr getroffen habt.

      Lennard

      (( Bin überzeugt wenn Luba das liest, rennt sie euch die Tür ein und bestürmt euch doch einen Namen aus den unendlichen Galaxien des Weltalls zu wählen. Da solls ja Dinge geben wie z. B. ... rote Riesen, weisse Zwerge, schwarze Löcher... *stockt* ... aber auch ganz phantastische andere Begriffe und Namen, bei denen sofort klar wäre : Dieser Magierstab ist was ganz Besonderes ! ))

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. OOC flüstert: Keiner der Namen wäre ratsam... sie gehen alle in Richtung "Johannes". Zebedäus ist im Altschwäbischen und Wienerischen umgangssprachlich ein Kosewort für ***** und das geht nun wirklich nicht! (Anfangs hab ich erst mit Zachäus verwechselt, der war sehr klein von Statur.. das wäre erst recht schlimm, deswegen der gelöschte Beitrag.. aber trotzdem...) Für einen Namen aus höheren Sphären bin ich sicher zu begeistern! Wie wäre es mit Sonneneruption auf Latein?

      Löschen
    4. Oha und danke für die Aufklärung wegen 'Zebedäus ' !!
      Ich muss gestehen, mir war der Name nicht geläufig, denn ich komme auch nicht aus den von euch angesprochenen Provinzen.
      Aber .... *kratzt sich nachdenklich am Kinn und überlegt* ... Sonnenerruption.. auf lateinisch, wie heisst das nochmal schnell ?? .... da war doch was ... mit .. Protuberantia solaris ... oder so .. ;))

      Löschen
  3. Oi... da habe ich doch glatt zu schnell geantwortet ohne den gesamten Kontext zu lesen. Ich gelobe Besserung :-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Jungfer lauscht an der Tür und versteht die Zweideutigkeiten natürlich wieder mal nicht....Also Johannes gefällt mir am besten, oder wie wär's mit "Little Joe" ? ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, Der schnelle Zugang zur  virtuellen Welt von Carima im Opengrid. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Beispieltext für Ihre Nachricht :     Bitte um Zusendung der Login-Daten für Eva Carima und teilen sie mir mit für wie lange ich den Avatar nutzen kann.  Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für das Login zu und gleichzeitig die Information wie lange sie den Avatar nutzen können. Lernen sie neue Menschen kennen, schaffen sie sich einen neuen Freundeskreis und geniessen ein wunderbares Freizeitvergnügen in einer virtuellen Welt.  Carima verlangt weder Eintritt noch sonst irgendwelche Gebühren

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Die Primusse

 Das Bild zeigt die Skulpturen die beim Primus.Caproni-Award als Preise vergeben werden. Hier folgt nun die Auflistung und die Zuordnung für welche Bereiche sie stehen : Primus No1  kurz genannt P1. Er steht für Humor, Witz, Heiterkeit aber auch für schwarzen Humor und Skurrilität. Primus No2 wird vergeben für den Bereich der Darstellung des alltäglichen Lebens in unserer virtuellen Welt. Primus No3 für Drama, aber auch Exotic, Erotic, Surrealität und die dunklen Seiten. Primus No4 für Phantasie allgemein, für die Darstellung von Zukunft, Vergangenheit, von Magie und aussergewöhnlichen Welten mitsamt ihren Geschichten. Primus No5 für Romantik, Liebe, Zärtlichkeit. Das können auch Bilder von Paaren sein und sogar Selbstporträts. Primus No6 Abenteuer, Heldentum, kurz gesagt die ganz grosse Oper in theatralischer Darstellung. Allerdings gehört auch das Zeigen von Einzelpersonen dazu, Kriegerinnen und Kämpfer.  Nun möcht ich noch erklären wie die Vergabe erfolgt. Es gibt nicht nur einen P1