Direkt zum Hauptbereich

Weihnachtsfeier in Carima


Der Nikolaus schaut mich vorwurfsvoll an :  " Wo warst du mein Sohn bei der letzten Audienz ? "

Ich schaue auf den Baum und die darunter liegenden, liebevoll verpackten Geschenke, bekomme dabei fast ein schlechtes Gewissen, aber ich beschliesse ihm zu antworten, wie es es sich für einen Mann meines Standes geziemt. Schaue ihm fest in die Augen und beginne :

"Lieber guter Nikolaus .... warum sprecht ihr von einer ' letzten Audienz ' ? glaubt ihr etwa es wird keine Audienzen mehr geben in Carima ? "
Ich mache einen Schritt nach vorne, stemme selbstbewusst mein Hände in die Hüften und fahre fort :

" Die Audienzen in Carima sind ein .... *ich stocke um zu überlegen, ob er wohl weiss was ein Highlight ist* ....Highlight in der RP Szene !! ... und ich persönlich denke, es wird noch viele Audienzen geben !!"


Ich bin noch immer tief berührt, seit ich auf dem Marktplatz eintraf, die dicken Schneeflocken tanzen sah, kopfschüttelnd staunend wie liebevoll das alles arrangiert ist, in einer scheinbar weit abgelegenen virtuellen Welt. Beinah werd ich nun dreist gegenüber dem heiligen Mann.

" Ich sag euch was ! ... Carima hat nur eine wahre Königin ! Sie ist zwar bescheiden und trägt immer noch den Titel einer Herzogin, aber sie weiss was sie tut und das aus tiefstem Herzen und mit Überzeugung."

Ich halte einen Moment inne um seine Reaktion zu beobachten. Er runzelt die Stirn, stutzt, da er es anscheinend nicht gewohnt ist solche Art von Antwort zu erhalten. Ich lass mich jedoch nicht bremsen.

 "Und ich sage euch nochwas ... lieber guter Nikolaus ! Es werden harte Zeiten anbrechen ! Intrigen, Ränkespiele und heimtückische Attacken um den Thron und die Macht in Carima."

Er hebt kurz abwehrend die Hand.

" Bedenke mein Sohn ! Es ist Weihnachtszeit ! Zeit der Ankunft, der frohen Botschaft, das Fest der Versöhnung, des Friedens, der Einkehr und der Besinnung."

Ich fasse meinen Mantelsaum, ziehe ihn hoch bis fast vors Gesicht, deute eine Verneigung an in mephistophlischer Manier und antworte :

" Ich hoffe, die bösen Geister und Mächte der Finsternis können sich sich zügeln und gewähren eine Schonzeit für die Festtage. "

Innerlich lachend, eile ich davon.

*********************

Aus Liebe zum RP und an alle gerichtet die von dieser Leidenschaft erfasst sind, lädt Carima zur Weihnachtsfeier am Freitag den 20.12.2019


herzliche Grüsse mit Augenzwinkern
und frohe Festtage wünsche

Lennard von Lemond



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro