Direkt zum Hauptbereich

Carima Aktuell


Nach seiner Rückkehr am Samstag Abend, war Prinz Lennard natürlich neugierig auf das was inzwischen passiert war. Er ging in die Stadt und traf auf dem Marktplatz Lady Anna, Sir Blacky und auch Ela die Bäuerin.
Sogleich fragte er diese ob denn alles geklappt hätte wie besprochen. Aber Ela verneinte, sie erzählte, dass sie den Händler nicht angetroffen hatte und nichts erreicht hätte. Das beunruhigte Lennard und er eilte sofort weiter zum Hafen um zu schauen was passiert war.
Zu seinem grossen Erstaunen lag an genau der Stelle wo Levi s Schiff gewesen war, ein neues prächtiges Schiff mit knallig roten Segeln vor Anker. Die Jungfer Blue, die ihm nachgeeilt war stand nun neben ihm, beide begannen zu rätseln und zu spekulieren.


Die Jungfer hatte das Schiff schon gesehen während der Woche. Sie sagte, keine Schweine und auch keine Hühner seien an Bord, fuhr dann im Flüsterton fort, es wären aber Kisten zu sehen gewesen aus denen seltsame Laute gedrungen waren.
Von den Männern die vor dem Schiff standen war nichts zu erfahren. Sie gaben sich verschlossen und schienen die Anweisung zu haben niemand an Bord zu lassen.

" Wir werden abwarten bis zur Audienz am Sonntag. Ich hoffe Sir Levi erscheint und wird Meldung machen. Dann werden wir wissen was vorgefallen ist.", sagte Lennard zur Jungfer.


An seinem Schreibtisch später im Schloss, machte er sich Notizen und begann nachzudenken was zu tun sei, wenn sich heraus stellen sollte, dass Levi mit der ganzen Lieferung abgelegt hätte um sie woanders zu verhökern oder gar sogleich schlachten zu lassen um dann mit Frischfleisch und Wurstwaren wieder zurück zu kommen. Das könne man dann nur mit saftigen Einfuhrsteuern belegen, so sein neuer Plan.

Der Testratte auf seinem Schreibtisch gab er dann noch die Probestückchen zu essen, die er von der Präsentation des Magiers bei der letzten Audienz beiseite gelegt hatte. Das Tierchen begann nach einiger Zeit ein warmes gelbes Licht abzustrahlen. Das untrügliche Zeichen, dass es ihm gut ging und es sich wohl fühlte.

Einladung 

Carima lädt heute Abend zur sonntäglichen Audienz.

Beginn : 20:30 Uhr
Ort : königliches Schloss, Carima Hills

Ein jeder ist eingeladen ein Anliegen oder eine Frage vorzutragen.


Und >>> Hier <<< wird geholfen, wenn man noch nie dort war.


Der Audienzbericht dazu wird am Montag den 04.11. ab  8:00 Uhr MEZ hier veröffentlicht.





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro