Direkt zum Hauptbereich

Carima Aktuell 10.11.


Die Familie Lemond hatte am Samstag zur Geburtstags Party für ihre Tochter Lara von Lemond geladen.
Der Ball war sehr gut besucht und deshalb hier nochmal der Dank im Namen von Lara von Lemond an alle die erschienen waren, mit gefeiert und gratuliert haben.


Um 19:30 Uhr, kurz vor Einlass der Gäste. Ein letztes Überprüfen der Dekoration und ein erwartungsfreudiger Prinz, der schonmal am Rosenblütenchampagner nippte.  

Gleich zu Beginn des Balls kam es zu einem bedauerlichen Zwischenfall, der wieder mal zeigte, dass RP durchaus schwierig sein kann und man nicht immer so exact trennen kann zwischen gespielter Rolle und eigenem Character. 
Ein Spieler mit dem ich schon öfter mal gegenseitige OOC Liebkosungen ausgetauscht hatte (( z. B. Querflöte, Arschgeige, Prinzenrolle, Suppenkasper ... usw. )) war erschienen und von mir zunächst nicht wahrgenommen worden, da ich mit Gemahlin offensichtlich ausserhalb des Chatbereichs für den Eingang des Ballsaals tanzte.

Erst als wir weiter in der Mitte tanzten las ich, dass er anwesend war und auch gleich über den Adel her zog , von wegen Ignoranz und Arroganz ... und er meinte ganz speziell mich wenn ich das richtig verstanden hatte.
Ahh er will RP haben dachte ich, obwohl es nicht die Audienz war und der Ball OOC angekündigt war. Da ich gut gelaunt, wegen der tollen Music unserer Djane, antwortete ich mit einem Satz der von Löffeln, Piraten, Weisheit und Essen handelte.

Erst als er mich daraufhin im Messenger anschrieb mit der Bemerkung : ich solle ihn legen ... ( er meinte vermutlich lecken, hatte aber im Eifer des Gefechts einen Typo ) da wurde mir klar, dass es gerade wieder das typische IC - OOC Missverständnis gegeben hatte. Bei der Audienz hätt ich das hingenommen, da gehört das zum 'business as usual' dass jemand nicht so genau trennen kann, da nehm ich mich selbst nicht aus davon, aber hier bei einer Geburtstags Party für die Tochter OOC. *kopfschüttel* Was soll das ? 

Da war dann auch meine Grenze erreicht und ich rief ihm im Messenger noch einige ausser Kontrolle geratenen Bemerkungen nach, da er kurz nach seinem Auftritt schon wieder verschwunden war. 

'Shit Happens ' kann man da nur festhalten und gleichzeitig auch bedauern, dass sowas immer wieder mal passiert im RP .  Ich denke es lässt sich nicht vermeiden dass wir uns IC mal wieder über den Weg laufen, nur sollten wir dann beide darauf achten, dass unsere Liebesbeteuerungen weiterhin einen gewissen Unterhaltungswert beibehalten ;)

Ein ganz anderes Kaliber hingegen, Sir Admiral Copper Tomsen, den ich wegen seiner humorvollen Art und seiner Verehrung für Heinz Erhardt, zu meinen persönlichen Freunden zähle. (( auch OOC ^ ^ ))


 Sir Copper Tomsen hatte es ich  nicht nehmen lassen  in schneidiger Uniform zu erscheinen. ;)

Er bedankte sich für die Einladung, gratulierte dem Geburtstagskind und sprach gleich eine Gegeneinladung aus die mit einer Zeitreise verbunden ist, sich aber auch gleichzeitig an alle Bewohner Carimas richtete.

Da dies ausserhalb der Openchat Reichweite einiger Ballbesucher war, möchte ich das gerne hier nochmal wiederholen.

Sir Copper lädt alle ein, ihn auf der Enterprise Sim zu besuchen. 

( Copper Tomsen ist Mitglied der Carima Gruppe und gibt auf Anfrage gerne die LM zur Anreise ins Metropolis Grid weiter. )

Jederzeit sind alle herzlich willkommen, ungünstig wären nur die aktuellen RP Zeiten Samstag / Sonntag von 15-18 Uhr. Dann es könnte schon passieren, dass man zwischen die Fronten im Sternenkrieg gerät, man von Glyngonen verspeisst, von Fasern malträtiert oder weiss der Geier wo hin gebeamt wird. ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ein Besuch lohnt sich wirklich. Es gibt viel zu bestaunen und zu erleben.


Die Mama der Lemondtöchter und Gemahlin von Prinz Lennard, Sharmila von Lemond, musste  aus RL Gründen, die Party leider schon kurz nach 22 Uhr verlassen. Auf die Verschwiegenheit und Diskretion der Töchter vertrauend, stürzte sich Lennard in die Gruppe der Line Dancer und flankiert von 2 exotischen Schönheiten, genoss er den weiteren Verlauf des Abends. ;) 

Ganz besonders die Djane muss hier unbedingt erwähnt werden ! Ein Volltreffer ihre Playlist und die Stimmung die sie damit einheizte. ;)

Beide Daumen hoch für die Herzogin und Regentin ' herself '! Jil Cuttita ;)

*****************************


Am heutigen Sonntag findet keine Audienz statt !!

Auf vielfachen Wunsch lädt Carima ein zum Martins-Umzug ab 20 Uhr.
Treffpunkt ist der Marktplatz.

Wenn ich recht informiert bin werden dort dann die Laternen, sowie auch Glühwein und möglicherweise sogar Rosenblätternektar verteilt. ;)

Eingeladen sind natürlich wie immer alle Gäste, Bewohner und auch Besucher von Carima.

Ich denke das Ganze wird nicht streng IC sein und deshalb können wir uns auf einen amusanten Openchat freuen. ;))




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro