Direkt zum Hauptbereich

Selene


Rückblick

auf Montag 21. Oktober

Prinz Lennard traf zu später Stunde auf dem Marktplatz ein. Er wollte nochmal zum Laden der Bäuerin Ela um weiterhin seinen Plan zu verfolgen, alle Eier dort aufzukaufen. Als er eintraf standen Ela und Lady Anna auf dem Platz vor dem Dorfladen.

[12:49] Lennard vonLemond: Seid gegrüsst
[12:49] Anna Carlberg: Grüsse Prinz Lennard
[12:50] Lennard vonLemond: *schaut zur Bäuerin * ... gibts auch heute noch Eier ?

[12:50] Elamanu Pastorelli: Nein, heute nicht.
[12:50] Elamanu Pastorelli: Die Königin der Elben hat alle mitgenommen, als Proviant.
[12:50] Lennard vonLemond: nickt * verstehe ... die Elbenkönigin ...das dacht ich mir ... nach ihrer Meldung von gestern wurde mir das langsam klar.

[12:52] Elamanu Pastorelli: Seid ihr froh, dass sie weg ist?
[12:52] Lennard vonLemond: äähmmm froh ... nun ja ... ich sags mal so ... ich bin gespannt ... wer mich da besucht ... als Vertreterin von ihr ... die hat sie ja angekündigt.


Es entwickelte sich ein Gespräch über die Themen die in der Audienz vorgetragen wurden. Da die Bäuerin ja nicht dort war machte Lennard einige Andeutugen und besonders erwähnte er die Präsentation des Magiers mit dem Riesenhuhn und dem Riesenei, aber dann fiel ihm noch etwas ein und er wendete sich an Anna.

13:13] Lennard vonLemond: ach Lady Anna ... was ich noch fragen wollte, erinnert ihr euch an die Frau die zum Ende der Audienz noch in euerer Nähe stand ?
[13:14] Anna Carlberg: hmmm ... Ja


[13:14] Lennard vonLemond: ich wollt wissen kennt ihr die ??
[13:14] Anna Carlberg: Ich habe sie ein paar mal gesehen.
[13:15] Lennard vonLemond: Sie hatte ja keine Meldung ... und ich kenn sie nicht. Sie schien besonders aufmerksam ... als Elosina vorm Podest stand.
[13:15] Anna Carlberg: Ich glaube sie ist eine Elbe. Sie war glaub ich erschrocken als die Elbenkoningin sagte, dass sie weggeht in den Kampf.

Kaum war dieses Thema angesprochen, betrat eine Frau den Marktplatz, blieb aber in einiger Entfernung der Gruppe stehen. Lennard winkte sie  näher und sie ging zu der Gruppe.

[13:25] Selene Circle: Mae Govannen
[13:25] Elamanu Pastorelli: Mae Go....Dingens
[13:25] Lennard vonLemond: nickt ihr zu *
[13:26] Anna Carlberg: Grüsse Lady
[13:26] Lennard vonLemond: ja das trifft sich doch wunderbar ...*lächelt ihr zu *
[13:26] Selene Circle: wie meinen ?

[13:26] Lennard vonLemond: ob ihrs glaubt oder nicht. wir sprachen gerade von euch Lady ... ihr wart doch gestern bei der Audienz ... stimmts ?
[13:27] Selene Circle: ja das war ich.
[13:28] Lennard vonLemond: strahlt* ... ja ... dann ... kennt ihr mich bereits. aber es wär mir eine Ehre zu erfahren wer ihr seid und wie ihr heisst.
[13:29] Elamanu Pastorelli: *sieht die Fremde sehr aufmerksam an*
[13:29] Selene Circle: man nennt mich Selene und ich gehöre dem Volk der Waldelben an, aber meine Königin weiss das ich hier in diesem Land lebe.

Prinz Lennard, neugierig wie fast immer, befragte sie eingehend. Er erfuhr. dass die Gruppe der Waldelben auch der Königin Elosina unterstanden und selbst auf seine Frage ob denn die Waldelben Waffenträger in ihren Reihen hätten bekam er eine Antwort.

[13:40] Selene Circle: An die 900, zumindest was das Waldelbenvolk angeht.
[13:40] Lennard vonLemond: erschrickt * Neun ... äähm neunhundert .... oh ... doch so viele. *murmelt*

Das war natürlich für ihn eine beunruhigende Zahl und passte überhaupt nicht in seine Pläne. Schnell verabschiedete er sich von den Ladies, mit der Begründung er müsse eilig zurück ins Schloss, da noch eine Menge Schreibarbeit auf ihn warte.

*************************

Einladung 

Carima lädt morgen Abend zur sonntäglichen Audienz.

Beginn : 20:30 Uhr
Ort : königliches Schloss, Carima Hills

Ein jeder ist eingeladen ein Anliegen oder eine Frage vorzutragen.


Und >>> Hier <<< wird geholfen, wenn man noch nie dort war.


Der Musiktip für heute : >>> let her go <<<<


Morgen kommt ein ' Aktuell ' Bericht der abermals von einer Begebenheit auf dem Marktplatz handelt.

Ebenfalls zu lesen :
Die Sonntags Story. Ein alter Tagebucheintrag aus 2013 von Leon Ronwood . Er handelt von einer Szene an der Bar eines SL Clubs und trägt den Titel :  ' Brautstaupe '


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Audienz

Als Annabell vor den Bretterzaun kam um zu schauen was dort los war, hatte Eddy den Eindruck sie stelle sich für einen Moment in Pose für ihn und sofort machte er eine schnelle Skizze.  Es hatte nämlich schon wieder einen Auflauf gegeben vor der berüchtigten  Wand am roten Laternen-Schiff. Auch Luba war unter den Leuten und sie hat ja bekanntlich seit der letzten Audienz die Planung für die Erneuerung dieses Zaunes übernommen.  Das ganze wird sicher wieder ein Thema heute Abend. Einladung zur Audienz ins königliche Schloss. Am Sonntag den 26. Januar  Beginn 20:30 Uhr Koordination der Meldungen Kommandantin Anna Carlberg Carima Der Blog unseres Magiers : >>> Omphalos <<< Kurze Videos zu Carima : >>> Something stupid <<< Das Carima Forum : >>> Carima - Das Rollenspiel <<< Dein Weg zum eigenen Avatar : >>> Carima Kompass <<< Carima ausprobieren mit den : >>> Carima Samplern <<< ...

Die doppelte bayrische Verneinung

Ihr habt bestimmt schon irgendwo mal gelesen, dass jemand die bayrische Redensart der doppelten Verneinung verwendet hat. Nun die beiden da oben sehen aus als bekräftigen sie sich gegenseitig ihre Aussage : " Ich werde niemals nicht auf meine gebratene Schweinshaxe verzichten ! " Ich möchte den Satz mal vereinfachen um zu demonstrieren wie man die doppelte Verneinung auch deuten könnte.   Ein Bayer sagt : " Ich werde niemals Veganer ! "    Das ist jetzt eine eindeutige Verneinung. Drauf folgend sagt er aber in seiner typischen Redensart : " Ich werde niemals nicht Veganer ! "  Das kann man durchaus auch als Bejahung zum Veganerismus deuten. Niemals wird er Nichtveganer, könnte man das interpretieren. Und ein Nichtveganer ist natürlich jemand der Schweinshaxen bevorzugt.  Wenn er nun behauptet, dass er niemals Nichtveganer sein wird, ist es eine Bejahung zum Veganertum.  Okay ich wills mal gut sein lassen mit der Sprachanalyse. So verbissen ernst sollte...

Die ganz grosse Oper

Also die ganz grosse Oper wird es NICHT geben. ;)  Wir sind gerade dabei eine Veranstaltung zu organisieren, die ich ankündigen möchte als ' Barden-Contest '. Es geht erstmal darum eine Erfassung zu machen und die Leute zu notieren die daran teilnehmen möchten. Erwünscht wären Barden und natürlich auch Bardinnen, Gesangs-Paare, Gruppen und  falls es solche Anmeldungen geben sollte, sogar ganze Chöre. ;) Teinehmen können, alle Carimaner, Amazonen, aber auch Gäste oder Interessenten aus den Weiten des Opengrid. Alle Bewerber sollten ihre Kreationen selbst komponieren. Natürlich gerne mit Hilfe von KI- Programmen wie Suno oder Udio usw.  Als Anregung zur Ideen-Findung möcht ich mal eine kurze Anleitung geben.  Ihr habt etwas das ihr gerne sagen möchtet, oder ein Thema was euch innerlich beschäftigt oder berührt. Davon macht ihr dann einen Text. Der kann in Reimform sein, muss aber nicht. Diesen Text gebt ihr dann dem Programm euerer Wahl ein, wählt den Musikstil der eu...