Direkt zum Hauptbereich

Luba special

Luba's Auftritt , Bildquelle : Bluemoon Sweetrain

Für den Audienzbericht gestern wärs zu lang gewesen und nur auszugsweise das war zu schade gewesen. Luba möge mir verzeihen, dass ich den Auftritt in voller Länge poste heute. ;)

[12:11] Lennard vonLemond: *breitet wieder die Arme weit aus * Hakuna Matata .... Lady Luba !!! ich freu mich auf euere Meldung ;))

[12:11] Leviathan Blackadders: *murmelt* Armes Carima
[12:11] Sharmila vonLemond: Ha...was?
[12:12] Luba vomTurm: Hoheiten, Kommandantin Anna, Sir Primus *Knicks*
[12:12] Lennard vonLemond: nickt ihr zu *
[12:12] Jil Cuttita schaut verwundert zu Lennard*

[12:13] Primus Caproni nickt Luba höflich zu*
[12:13] Jil Cuttita schaut zu Luba*
[12:14] Lucius Scaevola: *hat genug gesehen und verlässt den Saal *

Lucius Scaevola

[12:14] Luba vomTurm: an der Mittelmole hat ein Schiff fest gemacht...
[12:15] Lennard vonLemond: oha
[12:15] Luba vomTurm: ...es trägt das Hoheitszeichen von Carima und hat die blaue Flagge gehisst-alles in Ordnung...

[12:15] Lennard vonLemond: ein neues Schiff ?
[12:15] Luba vomTurm: nur die Frachtpapiere...*hält sie in der Hand*
[12:16] Lennard vonLemond: schaut ratlos *
[12:16] Jil Cuttita: was ist damit ?
[12:16] Lennard vonLemond: Frachtpapiere ?
[12:16] Lennard vonLemond: seit wann haben Piraten Frachtpapiere ??
[12:17] Lennard vonLemond: *schaut zu Blacky *
[12:17] John Blacky: wundert sich,  dass  er zu ihm schaut*
[12:17] Lennard vonLemond: wieder zu Luba *

[12:17] Luba vomTurm: die Fracht besteht aus "Diversem", "Sonstigem" und "Verschiedenem"
[12:17] John Blacky: Piraten denkt er ? *
[12:17] Sharmila vonLemond: Piraten unter dem Hoheitszeichen Carimas?
[12:17] Luba vomTurm: das Schiff trägt das Hoheitszeichen von Carima, Sir, also ein Schiff ihrer Majestät.

[12:17] Leviathan Blackadders: *grinst bei der Deklaration und muss fast lachen, hält sich gerade noch die Hand vor* pfff
[12:17] Canidio Arai zu Leviathan seh und mich wundernd zu ihm flüster*: was ist mit euch?

[12:17] Sharmila vonLemond: Lennard wovon sprichst du?
[12:17] Jil Cuttita: Wie bitte ??...
[12:18] Jil Cuttita winkt Primus heran *
[12:18] Primus Caproni tritt nach vorne und wirft einen Blick auf das Pergament *
[12:18] Virginia Romanova folgt mit den Augen jedem Schritt von Herr Primus *

Virginia Romanova

[12:19] Primus Caproni: in der Tat Hoheit
[12:19] Lennard vonLemond: äähhmm .... verses ... und Diverses ... es gibt auch noch Per .... verses und so ... Luba ... ihr verwirrt mich !!!
[12:19] John Blacky: *grinst*  Piraten mit Freibrief zum kapern, da meld ich mich auch an.
[12:19] Primus Caproni: Diverese... Veschiendenes ... Sonstiges...
12:19] Primus Caproni schüttelt den Kopf*
[12:19] Luba vomTurm: sollte es sich allerdings um ein gefälschtes Hoheitszeichen handeln, so könnte ich noch in dieser Nacht mit der Kanone ....* spricht vorerst nicht weiter *

[12:19] Jil Cuttita: nun ja ...
[12:19] Leviathan Blackadders: *hat vor lauter innerem Lachen Tränen in den Augen, kann aber beim erneutem wiederholen der Deklaration nicht reden * pfff

Leviathan Blackadders

[12:20] Jil Cuttita: vielleicht ist es wirklich eine Idee gewisse Vorkehrungen zu treffen.
[12:20] Lennard vonLemond: na bravo ... das wird chaotisch hier .. *grummelt *
[12:20] Primus Caproni: Vorsicht Hoheit Luba ist schnell an der Lunte !
[12:20] Lennard vonLemond: Hoheit ... ich muss mich setzen ... könnt ihr mal übernehmen ??
[12:21] Jil Cuttita nickt Lennard zu *
[12:21] Jil Cuttita: trotzdem das hört sich höchst suspekt an
[12:21] Lennard vonLemond: puuuhhh  *fährt sich über die Stirn * danke.


[12:21] Jil Cuttita: Sagt Lady Luba habt Ihr das Schiff inspiziert ?
[12:21] Luba vomTurm: ein Wort von euch Hoheit, und ich versenke den Kahn im Hafenbecken *Leuchtturmwärterinnenjargon*
[12:21] Leviathan Blackadders: *versucht sich zu beherschen schaut dann zu Cani eine Träne läuft über die Wange flüstert dann*: die Deklaration ist meist angelegt wenn etwas anderes in den Kisten ist * grinst noch immer*

[12:22] Jil Cuttita macht eine beschwichtigende Handbewegung*
[12:22] Jil Cuttita: Bitte nicht gleich mit der Kanone auf Spatzen .. ich mein natürlich auf das Schiff zielen
[12:22] Canidio Arai seh nun grinsend zu Levi flüsternd sagt*: es muß nicht immer so sein.
[12:23] Leviathan Blackadders: *flüstert* muss nicht ... aber *beendet den Satz nicht*
[12:22] Luba vomTurm: soll die Handbewegung "Feuer frei" bedeuten Hoheit ?
[12:23] Jil Cuttita: nein nein !!
[12:23] Jil Cuttita: aber nehmt das Schiff ruhig schon mal aufs Korn.

[12:23] Luba vomTurm: ich hab die Entfernung und Richtung schon eingestellt !
[12:23] Jil Cuttita: wer weiss was dahinter steckt
[12:23] Luba vomTurm: die Kugel liegt bereit.
[12:24] Jil Cuttita: Könntet Ihr das SChiff inspizieren?
[12:24] Bluemoon Sweetrain: *zischt leise* Luba du musst noch die Blumen aus der Kanone räumen
[12:24] Jil Cuttita: am Besten zusammen  mit der Komandantin Anna?
[12:24] Bluemoon Sweetrain: ....und Schwarzpulver, nicht Blumenerde !
[12:24] Canidio Arai flüstert grinsend *: da habt ihr recht
[12:24] Leviathan Blackadders: *schaut zu Cani und meint leise* ich weiß von was ich spreche.
[12:24] Luba vomTurm: ein Schuss, und der Pott zerfliegt in tausend Stücke.
[12:24] Eleonore vonLemond sieht sich ein letztes Mal um da sie für heute genug gesehen und gehört hat und verlässt leise den Saal*

Eleonore von Lemond

[12:24] Primus Caproni: darin ist sie Meisterin ...* knurrt*
[12:25] Anna Carlberg: Natürlich können wir es inspizieren
[12:25] Anna Carlberg: Aber diese Woche muss ich auf Reise gehen.
[12:25] Anna Carlberg: So vielleicht kann dann Sir Primus dabei helfen ?
[12:25] Luba vomTurm: die Kanone ist gereinigt, geputzt und poliert - bereit zum Einsatz...soll ich ?
[12:25] Jil Cuttita: dann halt sobald es Euch möglich ist ?
[12:25] Primus Caproni: warum immer ich ?
[12:25] Primus Caproni: nachher schießt sie mit Ihrer Kanone noch nach mir.
[12:25] Lennard vonLemond: *hat jetzt Zeit ... schaut zu Virginia ... und macht verdeckt eine Geste zu ihr ... Daumen zwischen Zeige und Mittelfinger geklemmt *
[12:27] Luba vomTurm: wenn ihr im Schussfeld steht, Sir Primus, tut mir leid....
[12:27] Luba vomTurm: ...darauf kann ich keine Rücksicht nehmen...
[12:27] Jil Cuttita: stellt euch nicht so an Primus.
[12:27] Primus Caproni: nun wenn Ihr es wünscht meine Regentin.
[12:27] Leviathan Blackadders: *leise zu Cani dann sagt* so lange sie mein Schiff nicht versenken wollen.
[12:27] Canidio Arai grinst leicht und muß fast lachen doch versucht zu flüstern * : ich glaube nicht, dass so schnell ein Schiff versenkt wird.. auch eures nicht.
[12:27] Leviathan Blackadders: *sagt leise* ich lege auch nich wirklich Wert darauf.


[12:27] Jil Cuttita: Ihr hab es gehört
[12:28] Jil Cuttita: Der Stadthalter wird Euch zur Seite  stehen
[12:28] Luba vomTurm: es gilt gegebenenfalls Schaden von Carima abzuwenden, was ist dagegen der Verlust eines Stadthalters ??
[12:28] Primus Caproni ringt nach Luft*
[12:28] Primus Caproni: das darf ja wohl ....
[12:28] Primus Caproni: Infam !
[12:28] Sharmila vonLemond: Ihr lehnt euch sehr weit aus dem Fenster, Luba.


[12:29] Anna Carlberg: Luba ist sehr gut mit der Kanone Sir Primus !
[12:29] Anna Carlberg: So habt keine Angst, es wird nichts passieren.
[12:29] Jil Cuttita: Also Luba ich bitte Euch ...
[12:29] Jil Cuttita: ...verschreckt doch den armen Primus nicht so.
[12:29] Primus Caproni nickt eifrig *
[12:29] Luba vomTurm: die Sicherheit von Carima steht an erster Stelle, Mylady....
[12:29] Primus Caproni: Also ich erwarte Eure Nachricht Luba !
[12:30] Virginia Romanova giftet Luba an weil sie ihren Herr Primus in so ein schlechtes Licht rückt *
[12:30] Luba vomTurm: ...alles Andere hat sich dem unterzuordnen
[12:30] Lennard vonLemond: *schaut nun gemütlich in den Saal und lauscht einfach *
[12:31] Jil Cuttita: Ihr habt hohe Ziele Luba !
[12:31] Luba vomTurm: die Verteidigung von Carima ist meine Aufgabe, Hoheit.


[12:31] Jil Cuttita: Ich erwarte Euren Bericht von der Inspektion
[12:32] Leviathan Blackadders: *schaut wieder zu Cani und flüstert ganz leise* ich würde ihr schon helfen mit ihrer Kanone *grinst*
[12:32] Luba vomTurm: ...möglicherweise geht eine Gefahr von diesem Schiff aus... Sonstiges, Diverses...
[12:32] Jil Cuttita nickt  mit ernster Mine*
[12:32] Jil Cuttita: das stimmt, darum seht Euch vor.

[12:33] Canidio Arai flüstert zu Levi *: ihr seid heute wieder ein wenig vorlaut.. zum Glück kenne ich euch gut
[12:33] Leviathan Blackadders: *schaut sie an und vergisst fast zu flüstern* ich doch nicht *hustet dann*

[12:33] Jil Cuttita: aber es bringt auch nichts das Schiff ohne Kontrolle zu versenken.
[12:33] Luba vomTurm: möglicherweise ist es aber auch ganz harmlos, das herauszufinden sollte die Aufgabe unseres verehrten Stadthalters sein.
[12:34] Primus Caproni nickt grimmig*
[12:34] Anna Carlberg: Und dann ist es früh genug um was zu tun.
[12:34] Primus Caproni: war schon klar das dies wieder an mir hängen bleibt
[12:34] Luba vomTurm: er ist der richtige Mann, für die wirklich großen und wichtigen Aufgaben.
[12:35] Lennard vonLemond: *schaut zu Primus *
[12:35] Luba vomTurm: ...was wären wir ohne ihn ?
[12:35] Lennard vonLemond: ja ja .. der kann das ... *grummelt *

[12:35] Primus Caproni: ja da hört Ihr es
[12:35] Anna Carlberg: ja das ist Sir Primus
[12:35] Primus Caproni: aber nun genug der Schmeichelei.
[12:36] Lennard vonLemond: *erhebt sich ächzend vom Sessel *
[12:36] Jil Cuttita: nun gut...
[12:36] Luba vomTurm: für seine Verdienste um Carima solltet ihr ihn vielleicht zum OBERstadthalter ernennen, Hoheit
[12:37] Sharmila vonLemond sieht Luba nun völlig verdutzt an*

Sharmila und Jil 

[12:37] Jil Cuttita: wir werden darüber nachdenken Luba
[12:37] Jil Cuttita: können wir noch etwas für Euch tun?
[12:37] Luba vomTurm überlegt: OBERleuchtturmwärterin klingt natürlich auch gut
[12:37] Lennard vonLemond: ich wusst es ... *grummelt * die Sterne stehen günstig ...
[12:38] Luba vomTurm: nein, danke, Hoheit, mir reichts. *Knicks*
[12:38] Lennard vonLemond: zwinkert Luba zu *
[12:38] Jil Cuttita: nun wir werden auch über eure Beföderung nachdenken Luba
[12:38] Luba vomTurm: oh, zu gütig, Hoheit
[12:38] Jil Cuttita nickt Luba mit einem freundlichen Lächeln zu *
[12:39] Primus Caproni: Kanonenschützenkönigin von Carima ...
[12:39] Sharmila vonLemond spitzt die Lippen ohne eine Miene zu verziehen*
[12:39] Luba vomTurm: *nochn Knicks*
[12:40] Jil Cuttita nickt höflich*
[12:40] Jil Cuttita: dann dürft Ihr euch zurückziehen.

Nachbemerkung. Solche Texte kann ich manchmal nicht oft genug durchlesen und habe Spass daran. Gewiss nicht weil ich selbst mit schreibe, im Gegenteil manchmal würde ich mich am liebsten runter vom Podest, in eine Ecke stellen und nur mitlesen. Die spontanen Reaktionen und Einwürfe der Teilnehmer sind so amusant, das könnte ein Schriftsteller garnicht besser erfinden. Luba war bestimmt vorbereitet oder hatte wenigstens eine Idee was sie vortragen wollte, aber wie sich so etwas dann entwickelt, das ist unberechenbar. Ich finde das hat sie einfach grossartig durchgezogen. Applaus für Luba !!! ;))



Kommentare

  1. wie immer, hervorragend geschrieben; allerdings ist der Teil über diese "Luba" viel zu lang, und die Lobhudelei völlig fehl am Platze - LvT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde nicht, dass es zu lang ist und die Leserzahlen zeigen mir, dass Interesse besteht an ausführlichen Berichten oder Artikeln. Auch denk ich es handelt sich um eine positive Kritik und nicht um Lobhudelei, ;) Einen Applaus muss man einfach mal annehmen können ;) Wie sagt der selbstbewusste Berliner so treffend : ' Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser jehts mir ohne ihr. ;)) *zwinker*

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro