Direkt zum Hauptbereich

Lennards Vision

 

Kamingespräch im derzeitigen Exil-Wohn-Schlafraum.

[09:15] Lennard vonLemond: Wir werden sie Spielen ! das wird ein Triumph !
[09:15] Lucius Scaevola: Sir ? von was redet ihr ?
[09:15] Lennard vonLemond: Von Schottland, von meiner Heimat. 

Er macht eine Pause.

[09:15] Lennard vonLemond: Ihr müsst wissen Lucius, Lemond die Burg meines Vaters, liegt in Schottland. Ihr wisst sicher was eine Hymne ist.


Lucius nickt und sagt dann leise :

[09:16] Lucius Scaevola: Ja ich weiss was ein Hymen ... * räuspert sich und verbessert* ... eine Hymne ist.

Lennard springt auf zeigt mit ausgestrecktem Arm auf die Eingangstür des Audienzsaales :

[09:16] Lennard vonLemond: Stellt euch vor Lucius ..... der Saal proppenvoll .... und dann pünktlich zum halben Glockenschlag der neunten Stunde des Abends !

Er macht eine Pause, geht vor bis zur Tür :

[09:16] Lennard vonLemond: .... ein Major Domus mit Regimentsstab .... klopft dreimal auf den Boden ! 
Ruhe im Saal !!! setzt euere Hüte ab !!!  .... und dann verkündet er :

' Königin Sharmila und Prinz Lennard von Lemond !! '

Lennard legt seine rechte Hand aufs Herz und atmet tief ein.

[09:17] Lennard vonLemond: Und dann wird sie ertönen .... unsere Hymne ! 

Er bleibt einen Moment ergriffen stehen, macht sich dann aber schnell locker und beginnt aufgeregt hin und her zu laufen und es sprudelt aus ihm heraus :

[09:18] Lennard vonLemond: ... Die ersten Klänge ! dieser scharfe Pfeiffton .... der wie ein alarmierendes Signal wirkt... ein Signal das aufruft ....die ewig wahren Werte zu verteidigen ... die Freundschaft, die Treue,... das Vertrauen und die Liebe !! ... Ich versicher euch Lucius ... spätestens dann wird auch der letzte Barbar da draussen ... *er zeigt wieder auf die Tür * seine Kopfbedeckung abgenommen haben ... und Haltung, Respekt und Ehrerbietung zeigen ! und dann ... 

Er eilt wieder zur Tür ... öffnet sie.

[09:18] Lennard vonLemond: .. wenn die Drumms einsetzen ... erst dann !! ... werden meine Gemahlin und ich ... sie voraus, ich 1 Schritt dahinter, ... schreitend und würdevoll ... und gemessenen Schrittes auf unsere Plätze gehen ... 

Macht wieder eine Pause.

[09:18] Lennard vonLemond: Die Thronsessel von Carima !!!

Lucius der die ganze Zeit geschwiegen hatte, weil er höchst erstaunt war über den Eifer des Prinzen, dessen Ergriffenheit und dem Pathos während seiner Imagination, konnte nur stumm nickend zustimmen. So kannte er den Prinzen nicht.
Lucius, im tiefsten Innern ein Kämpfer und Soldat, waren die vielen diplomatischen Worte und das Getue das der Prinz ständig von sich gab, sowieso zuwider. Er würde lieber immmer gleich losschlagen. Ziel vor Augen und los.
Aber diesmal war er beeindruckt von ihm.

[09:19] Lucius Scaevola: Sir, mein Respekt ... aber ich kenne euere Hymne nicht .. ist es möglich, dass die mal aufgeführt wird ?

************************

Gute Frage  ;)
Worauf Lucius noch warten muss, das kann der Leser hier schon mal anhören.



Eine ganz persönliche Bemerkung.
Carima hat eine lange Geschichte. Ich kam erst ab Herbst 2012 dazu, damals war es noch in Second Life. Bevor ich Sharmila kennen lernte, wusste ich kaum etwas von ' Roleplay ' in virtuellen Welten.
Ich hoffe nur, dass alle die jetzt bei uns spielen und auch alle Leser dieses Blogs, aufgrund meiner bisherigen Berichterstattung, mich in meiner Einstellung und Auffassung zu diesem SPIEL richtig einzuschätzen wissen. ;)
Für mich gibt es nur eine wahre  Königin und Regentin in Carima.

 Herzogin Jil Cuttita 

Sie alleine ermöglicht es, durch Hosting auf privatem Server, diese landschaftlich herrlichen SIM s von Carima für uns alle kostenlos bespielbar zu machen.
Was ich da oben beschrieben habe ist nur eine Fiktion von einem RP, das wir vielleicht mal anspielen könnten. Aber nur VIELLEICHT ! so etwas sollte immer offen bleiben und jederzeit auch wieder eingestellt oder abgebrochen werden können wenns zu arg wird ;)   Unbedingt muss auch eine Fortsetzung  geplant sein. Ich meine damit  die Rückeroberung des Throns durch die Ureinwohner. ;)

Und  falls ich, wider erwarten, doch mal den Boden unter Füssen verlieren sollte und abhebe.
Wir haben ja immer noch unseren Magier !!. Der hat dann sicher die passende Kaktusnadel fürs richtige 'chakra' und den passenden Ohrwurm zur Beruhigung.


Achja und ... ich hatte doch mal geschrieben, dass die ' Bösen ' in Carima auch durch die Farbe ' schwarz ' in ihrem Namen zu erkennen wären. Also spätestens wenn hier der erste Spieler/in mit dem Namen ' Holly Blackout ' auftaucht,
dann können wir alle zu ihm sagen : " Du hast uns verstanden ! " ;)
Aber nochmal, weil geschriebene Sprache oft missverstanden wird  ! Wir brauchen die gespielten :
Schwarzen ... Bösen .... Intriganten ... Schurken .... Piraten .... und Räuber ;)

WE WANT YOU

Lust auf amusantes RP ?
Lust auf Carima ?
>>> Hier <<< führt der Weg zu uns.


Apropos Fiktion. Das Wort wird morgen nochmal auftauchen, Und zwar im Blogbericht :

Der Lateinlehrer 

dort gehts dann unter anderem, um das lateinisch-mathematische Problem eines angenommenen Operanden bei der Multiplikation. Viel Spass beim Lesen dann. ;))




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro