Direkt zum Hauptbereich

Carimanische Wirtschaftspolitik


Letzten Samstag.

Prinz Lennard eröffnete den Groupchat.

[11:10] Lennard von Lemond : <<< hatte gestern am Freitag aus wirtschaftspolitischen Gründen, der Bäuerin Ela alle Eier abgekauft die sie noch im Laden hatte. Nachdem er erfahren hatte, dass die Elbenkönigin Elosina die grösste Ankäuferin der pastorellischen Eierproduktion ist, sitzt er nun am Schreibtisch und überlegt wie er verhindern kann, dass Elosina seine wirtschaftspolitische Taktik durchkreuzt.
" Guten Abend Carima " ;))

Händler Levi reagierte darauf. Er erinnerte den Prinzen an die Lieferung des Bäumchens und dass die Bezahlung noch ausstünde.

[11:11] Lennard von Lemond : Sir Levi ! welche Freude ... seid gegrüsst Sir. Achja wegen dem Bäumchen ... danke für die schnelle Lieferung ... meine Gemahlin war entzückt ! ... und wegen der Bezahlung , ja gerne, kommt doch bitte hoch ins Schloss, Kaminzimmer ! ich werde das sofort begleichen. 
[11:11] Lennard von Lemond : und ... Sir Levi ... bringt doch den Rotwein gleich mit... der war nicht bei der Lieferung ... und auch den werde ich sofort bezahlen.

Sir Levi in typischer Händlermanier, reagierte schnell wie ein Windhund und stand kurze Zeit später im Kaminzimmer mitsamt einer Kiste Rotwein.

[11:14] Leviathan Blackadders: *zeigt den Wachen die Weinkiste*
[11:15] Leviathan Blackadders: *klopft an die Tür*
[11:15] Leviathan Blackadders: Seid gegrüßt
[11:15] Lennard vonLemond: Sir Levi !!! kommt herein
[11:16] Leviathan Blackadders: *nickt und stellt seine Kiste ab*
[11:16] Lennard vonLemond: ahhhh der Wein !! danke
[11:16] Lennard vonLemond: kommt nehmt doch Platz, setzt euch.


[11:17] Leviathan Blackadders: Wie ihr wisst ist noch ein kleine Rechnung offen.
[11:17] Lennard vonLemond: Seht ihr das hier ! *zeigt auf die Gläser *
[11:17] Leviathan Blackadders: *äugt auf die Gläser auf dem Tisch*
[11:17] Leviathan Blackadders: *bekommt Falten auf der Stirn als er liest was da steht*
[11:17] Lennard vonLemond: die Rechnung ja ... natürlich ... Moment bitte.

Lennard zahlte sofort den Preis den der Händler ihm nannte, fürs Bäumchen und für den Wein. Er wollte unbedingt dem Händler das Schaatneei andrehen und setzte gleich nach.


[11:19] Lennard vonLemond: ihr solltet das mal probieren !! ... es ist von Canidio !!
[11:19] Leviathan Blackadders: .. nein Danke *winkt ab* das ist nicht mein Geschmack.
[11:20] Lennard vonLemond: langsam Sir !! überlegt doch mal !! ihr müsst es ja nicht selbst essen ... aber ihr könnt es in euer Sortiment aufnehmen ... und euch dann direkt beliefern lassen von der Magierin ! das wär doch ... famos oder ?
[11:21] Leviathan Blackadders: *schaut mit faltiger Stirn auf die Gläser* ich glaube nicht, dass man damit was verdienen kann. Das sollte der Dorfladen verkaufen.
[11:22] Lennard vonLemond: ahhh die Bäuerin meint ihr !

Lennard überlegte, kam aber zu dem Schluss, das wird nichts mit der Bäuerin. Ich hab doch gesehen was die alles für Köstlichkeiten anbietet. Die wird sich wohl kaum grüne Kohlmarmelade in den Laden stellen. Er sagte aber Levi nichts von seinen Gedanken, schliesslich sind Ela und Levi ja seit neuestem Konkurrenten. Obwohl Levi mehr für den Grosshandel steht, für die Importe und die Bäuerin eher für Nachhaltiges aus Eigenproduktion.

[11:25] Lennard vonLemond: ja nun ... dann setz ich mich wieder .. ich muss noch schreiben ... ihr wisst die Audienz morgen .. da gibts immer viel zu überlegen.
[11:25] Leviathan Blackadders: *nickt verbeugt sich etwas * Gehabt euch wohl und allzeit sichere Wege. *dreht sich um und verschwindet in den großen Saal*

Nachdem Levi gegangen war entschloss sich der Prinz noch zur Bäuerin zu gehen. Zu fragen ob es wieder frische Eier gibt und falls ja, sofort alle aufzukaufen, egal zu welchem Preis. Den Gedanken, dass es langsam auffallen müsste, dass er im Gegenteil zu früher alles sofort und grosszügig bezahlt und damit skeptische Nachfragen kommen könnten, verdrängte er.
Zutiefst war er überzeugt von seiner Mission und dem Vertrauen alles richtig zu machen, denn ER konnte ja noch klar denken.  Was man von Sir Primus kaum behaupten konnte. Der schien seit Tagen über rosenblütennektar getränkte Wölkchen zu schweben und müsste eigentlich schon Krämpfe in den Augenlidern haben von dem vielen ' Turtelgeblinzel ' mit Virginia.

Nachdem Lennard seinen Einkauf hinter sich gebracht und nicht nur alle Eier sondern auch noch eine äusserst verlockende Torte erstanden hatte, baute er alles auf den Kaminzimmertisch und rieb sich vergnügt die Hände. Da platzte der Magier in den Groupchat.

[12:27] Elyion Arai sucht jemand und brüllt durch die Gegend*: "Errrnaaaaaaaaaaaaaaaa? Wo bist du?"
[12:27] Lennard vonLemond: (( lol ... im Theater nennt man sowas Knallcharge !! wenn jemand brüllend die Bühne betritt ^^)) 
Seid gegrüsst Magier ^
[12:30] Lennard vonLemond: wer zur Hölle ist Erna ???
[12:31] Elyion Arai: Wenn ich sie finde, lernst du sie morgen kennen!
[12:31] Lennard vonLemond: oha ^ ich ahne Schlimmes ^
[12:31] Elyion Arai grinst nur*.
[12:34] Lennard vonLemond: *grummelt * bestimmt hat er mit irgendwelchen Tiergähnen experimentiert ... und eine wahre Chimähre der Hölle erschaffen .... auweia ...
[12:34] Elyion Arai: Nanana.. keine Spekulationen!

Ich muss hier unbedingt mal anmerken, als wir diesen chat spielten war es Samstag ! Und ich versichere da war nichts abgesprochen von dem Huhnereignis das der Leser ja vom Audienzbericht her jetzt schon kennt. Elyion und ich haben uns zwar in der FL, aber wenn wir online kommen und sehen dass der andere auch gerade on ist, lassen wir uns normal gegenseitig in Ruhe. Er weiss, dass ich bestimmt am Schreiben bin und ich weiss, dass er sicher gerade wieder etwas bastelt oder erfindet. Bei beiden Tätigkeiten will man dann seine Ruhe haben. Ich denke eher es liegt daran, dass es in Carima gut läuft derzeit und wie bei einem Uhrwerk ein Rädchen präzis ins andere greift.

Es folgte noch ein vergnüglicher, lockerer und gemischter chat ( OOC & IC ) bei dem es nochmals um das Thema Eier ging. Hexeneier habe er anzubieten meinte Elyion. Lennard winkte dankend ab und lies verlauten, dass er sich heute, dank seines strategischen Einkaufs auf das erste Omelette freue, das nicht mit Sägespänen und Kohlstrünken gestreckt sei.

Und auch jene Frau meldete sich noch kurz im groupchat, die seit der neuen prinzlichen Wirtschaftspolitik ein gutes Geschäft gemacht hatte an diesem denkwürdigen Samstag Abend.

[12:41] Elamanu Pastorelli: *nimmt das viele Geld aus dem Ausschnitt und verschliesst es in der Schatulle, in der fast kein Platz mehr ist. Zufrieden murmelt sie *: Was für 2 Tage .....


*************************

Was steckt hinter Umtriebigkeit des Prinzen ? welchen Plan oder gar welche Mision verfolgt er ?

Vielleicht gewährt der morgige Artikel eine Einsicht :

' Lennards Vision '

Lust auf RP ?
Lust auf Carima ?
>>> Hier <<< führt der Weg zu uns. ;)

Meine Musikempfehlung für heute : >>> river of dreams <<<



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro