Direkt zum Hauptbereich

Carima Aktuell

Donnerstag 24. Oktober

Prinz Lennard hatte es sich angewöhnt spät abends nochmal einen Spaziergang in die Stadt zu machen. Manchmal traf man noch Gäste an in der Taverne und dann konnte man so einiges erfahren was nützlich sein könnte.
Diesmal waren es erneut Lady Anna und die Bäuerin Ela, die noch auf dem Marktplatz standen. Nach Eiern brauchte er die Bäuerin nicht mehr zu fragen das war ihm schon klar seit er wusste, dass Elosina immer alles für ihre Kampftruppen aufkaufte. 

Er grüsste die Ladies und begann ganz unverbindlich einen 'smalltalk' über das Wetter.

[12:52] Lennard vonLemond: Es ist frisch und windig heute ...richtig ungemütlich.
[12:53] Anna Carlberg: Sir Primus war hier
[12:53] Lennard vonLemond: ah das ist ja das ist erfreulich ...
[12:53] Anna Carlberg: Ja
[12:53] Lennard vonLemond: ich hab ihn leider verpasst, gibts was Neues von der Herzogin ?

Lennard meinte damit das Befinden der Herzogin seit sie sich diese üble Gastritis zugezogen hatte. Das war für Lady Anna wie ein Stichwort und sie machte ihrem Ärger Luft. 

[12:57] Anna Carlberg: Wir müssen alles kontrollieren ! ob das Fleisch gut ist.
[12:58] Anna Carlberg: Es ist mir völlig fremd, dass die Herzogin krank ist. Was hat sie nur Falsches gegessen ??
[12:58] Anna Carlberg: Es kommt mir kein Fremder mehr in die Schlossküche !!

Man spürte dass sie sehr besorgt war, denn schliesslich trägt sie ja auch die Verantwortung dafür wer da im Schloss alles ein und ausgeht. Und sie fuhr fort.

[13:16] Anna Carlberg: Wir brauchen auch einen Vorkoster !
[13:17] Anna Carlberg: ich hab schon gesagt das müsst eigentlich Sir Primus tun.
[13:17] Lennard vonLemond: ahh ein Vorkoster ... das wär famos !! sehr gute Idee.
[13:17] Anna Carlberg: Aber er war nicht so begeistert davon als ich es ihm gesagt habe.
[13:17] Lennard vonLemond: ja das glaub ich, dass der das nicht machen will, der hat Angst er wird vergiftet.

Bäuerin Ela machte einen Vorschlag.

[13:18] Elamanu Pastorelli: Kann man da nicht eine der Drow nehmen?
[13:18] Lennard vonLemond: schaut zur Bäuerin *
[13:18] Lennard vonLemond: meint ihr ... die machen da mit ??
[13:19] Anna Carlberg: Gift hat kein Effect auf eine Drow glaube ich.
[13:19] Lennard vonLemond: ich meine die haben doch ... ganz andere Sinne als wir ... die ekeln sich doch vor unserem normalen Essen.

Der Prinz musste gestehen, er kenne ja eigentlich nur eine Drow und das wäre die Nafreda die schon in der Audienz war und einmal hier in der Taverne. Ob die sowas mitmachen würde ? Er wurde nachdenklich, verabschiedete sich schnell von den Ladies und eilte ins Schloss.


Auf dem Schreibtisch dort stand ja immer noch dieses Relikt aus der Labor-, und Experimentier Küche des Magiers. Die floureszierende Ratte. Seit er nun im Exil dort lebte und nachts hier seine Schreibarbeiten tätigte hatter er sich etwas näher mit diesem Tierchen befasst. 

Hatte herausgefunden, wenn er sie mit Haselnüssen die mit Honig bestrichen waren fütterte, strahlte sie ein warmes gelbes Licht ab. Bei Fleischparüren aus der Boucherie¹, strahlte sie rot und bei den gerade in letzter Zeit häufig anfallenden Kohlstrünken, ein ziemlich schrilles Grün.


[13:58] Lennard von Lemond: " Das müssen wir ausnutzen, dieses putzige Tierchen wird unser königlicher Vorkoster und anhand der Farbe werden wir dann sehen ob das Essen verträglich ist für unsere Regentin. Aber .... wir müssen natürlich eine Testreihe machen vorher um Farbe, Essen und Verträglichkeit zuordnen zu können. "


Lennard ballt kurz die Faust. 

[13:59] Lennard vonLemond: " Und ich weiss auch schon wie wir das ausweiten können. Wir werden ein Bankett geben, eine Festtafel und werden diese Nafreda einladen. Jawoll so wirds gemacht, dann erfahr ich auch mehr über diese Drows ! "

[13:59] Lennard vonLemond: " Ja ich wusst es, mir wird etwas einfallen. Dieser Raum hier hat etwas Magisches, hier hatte ich schon die besten Ideen seit langem. 

¹ Metzgerei Abteilung einer Küche

****************************


Sonntags Story
Kugelschreiber auf Rechenheftpapier, grafisch bearbeitet.

Aus dem Archiv meines alten Blogs und den Tagebucheinträgen meines Avatars Leon Ronwood

Dienstag 8. Oktober 2013

' Die Brautstaupe '

Eine Szene aus Leons SL Leben an der Bar irgend eines Clubs.

"Brautstaupe ?  Watt datt denn ?"  Melina Kowalski zog die Augenbrauen hoch und sah Leon fragend an.
Leon rollte mit den Augen und dachte, ist ja klar, ihr Name sagts schon, ne Bürgerliche. Keine Ahnung von den interessanten Sachen.

Er wendete sich ihr augenzwinkernd zu :  "Also Kleines pass mal auf. Wer hatte denn die letzte adlige Hochzeit, die deine Aufmerksamkeit erregte und die du angeschaut hast ?"

" Na, Kate und Willie die Englischen ! " kam es wie aus der Pistole geschossen.
"Und ? hast auch die Zeremonie gesehen in der Kirche ?" fragte Leon weiter.

"Klar! ich liebe den Pomp und das ganze Gedöns , zum Weinen schön, herrlich." antworte Melina lächelnd und bekam einen leicht verträumten Blick.

" Gut dann ist dir sicher auch aufgefallen wie Kate öfter mal mit den Mundwinkeln zuckte und mit belegter Stimme den Eheschwur und das Jawort sprach? " führte Leon weiter.

"Och ich weiss nicht, kann sein dass ich vor lauter Tränen nicht richtig gesehen hab." sagte Melina beiläufig.

" Also dieses Zucken und die belegte Stimme, das sind die letzten Auswirkungen der Brautstaupe. In diesen Zustand fallen die Mädels so einige Wochen vor dem Hochzeitstermin wenn sie merken, dass es bald ernst wird und ihnen bewusst wird was da alles auf sie zukommt. Sie nehmen dann ab werden mager und so weiter." erläuterte Leon.

" Komm Leon du willst mich veräppeln, hör auf mit dem Schwachsinn." lachte Melina und knuffte ihm in die Seite.
" Und ausserdem Staupe is doch ne Hundekrankheit das weiss ich. " setzte sie nach.

" Na gut wenn du meinst. " Leon zuckte mit den Schultern " dann sag ich halt nichts mehr, aber ich verrat dir gleich, falls es dich dochmal interessiert, googeln brauchst das Wort nicht. das kennt selbst Google nicht und die wissen sonst immer alles . "

" Na na na, Leon du Schätzchen. " grinste Melina schelmisch, hob den Zeigefinger und deutete mit den Lippen ein Küsschen an.
" Die Jungs die ich kenne, die interessieren sich eher  für Autos, schnelle Motorräder, Fussball und Dosenbier. .... Tz tz tz Brautstaupe."

Melina lies sich vom Barhocker rutschen, schaute nochmal über die Schulter zurück zu Leon und ging lachend davon.

*****************************

Einladung 

Carima lädt heute zur sonntäglichen Audienz

Beginn : 20:30 Uhr
Ort : Carima Hills

Ein jeder ist eingeladen ein Anliegen oder eine Frage vorzutragen


Und >>> Hier <<< wird geholfen wenn man noch nie bei uns war.


Der Audienzbericht von der heutigen Audienz erscheint wieder morgen, Montag ab 09:00 Uhr MEZ


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro