Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 22.09.2019


Carima Boulevard 

Sir Primus torkelt und tanzt in der Taverne herum.
Was hatte diesen Mann, der sonst so bieder und zurückhaltend wirkt wie ein Finanzbuchhalter, so aus der Fassung gebracht ? Das Zuviel an Pflichtessen von Kohlsuppe, die tsunamiartig angeschwollenen Kosten für die Schlossküche oder sogar ein Besuch im neueröffneten Heileratelier von Canidio und Elyion ?


Die späten Gäste am vergangen Samstag in der Taverne, sahen bestürzt diesem Auftritt zu und rätselten.

(( Die Animation dafür ist unglaublich gut gemacht. Wer Interesse daran hat, bitte an Sir Primus wenden, der kann sie bestimmt verteilen. ^^ ))

Zur Audienz 

Paukenschlag bei der Audienzeröffnung. Der Magier Elyion stürmt in Begleitung von 2 graugesichtigen Vasallen nach vorne und nimmt der Jungfer Blue das Privileg der ersten Wortmeldung. ;)
Möglicherweise war dies aber abgesprochen, denn ihr Parfum für heute hiess ' eau de fleurs de chou parfumées ' (duftendes Kohlblumenwasser).

[11:35] Jil Cuttita: Sir ?
[11:35] Elyion Arai: Ich möchte Euch den durchschlagenden Erfolg meiner Forschung präsentieren...
[11:35] Elyion Arai pfeift einmal.
[11:35] Lennard vonLemond: *schaut zur Decke * jetzt kommts ....
[11:35] Bluemoon Sweetrain reckt neugierig den Hals*
[11:35] Elyion Arai: Wie Ihr seht ist die Ausbeute wirklich gross an Dünger... und das Volk macht prächtig mit beim Essen des Kohls!
[11:36] Jil Cuttita rümpft die Nase *



Dem informierten Blogleser muss ich wohl kaum erläutern, was die beiden Kerle in ihren Kübeln anschleppten und was der Magier als Dünger bezeichnet. Ganz schön dreist was er da in den Audienzsaal schleppt. ;)
Die Herzogin aber ahnte und roch  den Braten, der in diesem Fall keiner war, bat den Magier schonmal vorsorglich seinen Dünger nach draussen zu schaffen wo man ihn begutachten könne.

[11:40] Jil Cuttita leise zu Lennard* : ich hoffe die Jungfer hat heute einen guten Duft aufgelegt.

Hier irrte die Herzogin allerdings, wie oben bereits erwähnt. Die Jungfer so scheint es, leidet unter dem Trauma ' der verschlossenen Küchentüren ' und so karrte sie ihre Holzlieferung für die Backöfen der Schlossküche auch direkt vors Podest. Auch ihr Parfum scheint ein Hinweis zu sein dass sie sich bald in die Warteschlange der ' kohlsuppentraumatisierten ' Bürger Carima's, vor dem Heilerstübchen des Magierehepaars, einreihen werde.


[11:47] Bluemoon Sweetrain: ich kann es leider nicht abliefern, die Küche ist zugenagelt ! *blitzt Primus an *
[11:47] Leviathan Blackadders: *murmelt spötisch* Sir Primus hat wohl den Schlüssel verlegt.
[11:47] Jil Cuttita: ja fein aber was soll das hier ?
[11:47] Bluemoon Sweetrain: und das Personal ist seit 3 Tagen eingesperrt !
[11:48] Primus Caproni: so ein Unsinn !
[11:48] Primus Caproni: ich hab die Tür erst gestern zugenagelt.

[11:49] Sharmila vonLemond: Übertreibt ihr nicht ein wenig, Jungfer?...... *blickt Blue mit zusammengekniffenen Augen an*
[11:49] Bluemoon Sweetrain: Die Küche war doch ausgeraubt worden.
[11:49] Bluemoon Sweetrain: schaut selbst Lady Sharmila, beide Türen sind zugenagelt.
[11:49] Sharmila vonLemond: Ist es nicht wohl eher so, daß ihr keinen Zugang mehr habt um euch den Bauch vollzuschlagen ?

Die Jungfer hat einen wahrhaft schweren Job seit den Notmassnahmen in der Schlossküche. Die Gemahlin des Prinzen hakte noch nach.

[11:50] Sharmila vonLemond: Oh.... ich höre gerade, daß Sir Leviathan euch zum Essen einlädt.
[11:52] Sharmila vonLemond deutet auf Levi* "Er ist euer Gönner."

Primus stieg auch mit ein, verteidigte und rechtfertigte seine Massnahmen und setzte auch noch einen drauf.

[11:53] Primus Caproni: Es wurde noch mehr aus der Küche entwendet ...
[11:53] Sharmila vonLemond: Hört, hört.... *spitzt die Ohren nun noch mehr*
[11:54] Primus Caproni: .... aber der Dieb hat Spuren hinterlassen !
[11:54] Primus Caproni deutet auf die Sachen hinter sich*
[11:55] Primus Caproni: Hier...
[11:55] Leviathan Blackadders: *ist ganz interessiert was nun kommt*
[11:55] Primus Caproni: ... der Stab, dieser Beutel und der Pfeil
[11:55] Primus Caproni: all das gehört dem Verbrecher !
[11:56] Primus Caproni hebt den dünnen Stab auf und hält ihn in die Luft *
[11:56] Primus Caproni: wer kenn den Besitzer dieses Stöckchens ?
[11:57] Leviathan Blackadders: *meldet sich*
[11:57] Jil Cuttita: Sir ?
[11:57] Jil Cuttita winkt Levi vorzutreten *


So kam es, dass Sir Levi vors Podest kam. Er gab sich sehr interessiert begutachtete alles, verkündete dann jedoch kopfschüttelnd, dass er die Sachen doch nicht kenne und es sich um eine Verwechslung handele. Irgendwie scheint Sir Primus einen Verdacht zu haben den er auf Sir Levi bezieht, kann aber zur Zeit keine definitiven Beweise anführen.


Als keine weiteren Wortmeldungen vorlagen, entdeckte Prinz Lennard die Lady, der er unter der Woche schon in der Taverne begegnet war und bat sie nach vorne.

[12:14] Lennard vonLemond: kommt doch näher Lady ... *zeigt auf sie *

[12:15] Nafreda Nadal: nun wollen wir mal sehen ob die rivvil es besser machen.
[12:15] Lennard vonLemond: So nun dürft ihr euch vorstellen.
[12:16] Jil Cuttita schaut gespannt was nun kommt*
[12:16] Sharmila vonLemond 's Nase wird wieder von diesem modrig-feuchten Geruch heimgesucht*
[12:17] Jil Cuttita: Wollt Ihr euch nicht vorstellen?

[12:17] Nafreda Nadal: So weit ich weiss existieren Verträge zwischen euch und Darthiir *deutet zu Elosina hin* wir Drow erheben die gleichen Ansprüche und vorallem auf das Land der Elben *sagt ohne zu zögern*
[12:18] Jil Cuttita holt kurz Luft*
[12:18] Lennard vonLemond: Lady bitte ... nennt uns eueren Namen zuerst ... dann den Sachverhalt.

[12:19] Nafreda Nadal: Ilharess Nafreda Nadal Königin der Drow.
[12:20] Lennard vonLemond: nickt ihr lächelnd zu * es geht doch ...
[12:20] Elyion Arai sieht plötzlich entgeistert in Richtung Nafreda.*

Nun war es also heraus, wer und was sie ist und welche Forderungen sie stellt. Lennard hatte das ja bereits bei dem Wirtshausgespräch erfahren sie aber wissen lassen, dass sie nur etwas bewirken könne wenn sie dies offiziell bei der Audienz vortrüge.
Allerdings ging die gute Königin der Drow sehr ungeschickt vor bei ihrem Vortrag und stiess auch noch Drohungen aus. Das erwies sich als taktisch überaus unklug und ungeübt, erzürnte die Herzogin und sie wurde von ihr des Saales verwiesen.

(( RP mässig allerdings eine sehr gute Leistung von Nafreda und ganz im Sinne der EAV ( Erste Allgemeine Verunsicherung ) ... Das Böse ist immer und Überall !  ))

Fazit. Dunkle Herbstwolken ziehen auf über dem RP Himmel von Carima, der heitere Sommer scheint vorbei.

Wie gehts weiter ? Krieg der Welten ? Drow gegen Elben ? oder alle gegen Carima ? und was passiert in Sachen Verschwörung, Eleonore und Lucius ?

Natürlich läuft dabei immer auch noch der heitere Spielstrang, mit Kohlsuppe, Traumata, Kaktusnadeln und den gedüngten Weihnachtsbäumchen. ;)

Lennard Monday

Kommentare

  1. wie immer sehr informativ, ohne deinen Audienzbericht würde ich da nicht mehr durchblicken :-) --- LvT

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro