Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 15.09.2019


Carima Boulevard 

Luba und Blue reiten die Welle. Dank der frisch geflickten Segel am Dienstboot der Waldhüterin, einer steifen Brise und den famosen Navigationsfähigkeiten unserer Sternkundigen, gelang es den beiden noch rechtzeitig im Hafen der Grafschaft Falkenhertz anzukommen.

(( *kicher* Jetzt bin ich mal heilfroh, dass mir hier nicht derselbe Typo passiert ist wie der Jungfer, als sie am Dienstag vor versammlter Runde, von den dringlichen Reparaturarbeiten an ihrem Boot erzählte. ^^ ))

Bei der Abfahrt nach der Grafschaft Falkenhertz am Freitag waren es nur wenige die das Schiff bestiegen. Aber es kamen immer mehr nachgereist, so dass die Handelsdelegation auf 8 Mitglieder anwuchs.


Das  Land ist allerdings so gross mit all seinen Provinzen, dass an diesem Tag nicht mehr zustande kam als eine von den Gastgebern geführte Besichtigungstour. Für echte Verhandlungen was den Austausch von Waren betrifft, werden wohl noch einige Treffen stattfinden müssen.

Zur Audienz 

Manchmal scheint es, unsere Audienz verkomme nun vollends zum Komödienstadl, aber im positiven Sinne. Die langen Pausen im Openchat deuteten daraufhin dass einige der Spieler vor Lachen kaum noch schreiben konnten und ich muss gestehen , mir ging das auch so. ;)
Es gibt allerdings Anzeichen, dass etwas Verschwörerisches im Hintergrund im Gange ist. Und als hätte unsere Jungfer gewisse Vorahnungen hiess ihr heutiges Parfum 'séduction secrète' ( heimliche Verführung ).


[11:34] Bluemoon Sweetrain: Nur ganz kurz heute Hoheiten
[11:35] Jil Cuttita nickt* .. ja ?
[11:35] Bluemoon Sweetrain: Leider konnte ich heute kein Wild und Holz liefern, weil die Küche zugeschlossen war *lächelt verkrampft*
[11:36] Lennard vonLemond:  lacht * ohje ... welche Tragödie !
[11:36] Primus Caproni: DAs war ICH !!

Primus, der fürsorgliche Verwalter und Oberrechnungsführer von Carima sah Handlungsbedarf, als er nach Rückkehr aus der Sommerpause, die erheblich angestiegenen Kosten der Schlossküche bemerkte. So teilte er nun mit, dass die Küche bis auf Weiteres feste Öffnungszeiten, auch für das Personal hätte.

Die Jungfer welche die Angewohnheit hatte kurz vor der Audienz immer nochmal kurz in die Schlossküche zu gehen und sich an vermeintlichen 'Resten' gütlich zu tun, stand deshalb heute vor verschlossenen Türen. Ihr deutlich vernehmbares Magenknurren und ihr andauerndes Umdrehen und Schielen auf den Wagen den das Magierehepaar mitgebracht hatte deuteten schon auf die nächste Meldung des Abends hin.


Kurze Vorbemerkung bevors zum Auftritt des Magiers geht. Auf dem Bild oben sind rechts, hinten 2 Personen zu sehen die erst weit auseinander standen, sich dann unauffällig einander näherten und sich seltsame Dinge zuflüsterten, die allerdings von einem der Saaldiener mit notiert wurden, der das später dem Prinzen übergab.

[11:38] Lucius Scaevola: *flüstert * verzeiht Lady ... das vorhin ... aber euer Sohn sagte mir .. wir sollten unauffällig sein
[11:39] Eleonore vonLemond beachtet den Kerl neben ihr erst mal nicht* 
[11:49] Lucius Scaevola: *flüstert wieder zur Lady * ... seltsame Leute hier ... und ihr wollt wirklich .. ?
[11:51] Eleonore vonLemond flüstert zu Lucius* : Psssst, haltet die Augen offen, sprecht mit meinem Sohn und lasst mir dann Informationen zukommen.

So nun aber zum Auftritt des Magierehepaars.

11:47] Elyion Arai deutet auf den Wagen*. "Ich habe vor einiger Zeit erzählt, dass wir zum Wohle der Weihnachtsbäume etwas unternehmen wollen..."
[11:47] Canidio Arai lächelt von Einem zum Anderen  und hält die Kelle in der Hand.
[11:47] Jil Cuttita: Lady Cani ... Sir Elyion ..
[11:48] Elyion Arai: Und bei meinen Forschungen stellte sich ja heraus, dass KOHLSUPPE die Lösung dafür ist!
[11:48] Leviathan Blackadders: *verzieht das Gesicht als er Kohlsuppe hört*

Der Prinz Lennard auf dem Podest, trat schon mal etwas zurück und hielt leicht abwehrend die Hände nach oben, weil er ahnte was gleich folgen sollte.

[11:50] Elyion Arai: Euer Majestät wollt Ihr einen Happen probieren?
[11:50] Jil Cuttita: ICH ?
[11:51] Lennard vonLemond: schaut zur Decke* : ... das darf doch nicht wahr sein .....
[11:51] Elyion Arai: Nun.. Canidio macht die BESTE Kohlsuppe im ganzen Land... das schwör ich!
[11:51] Jil Cuttita: also üblicherweise koste ich nur vorgekostete Speisen. 

[11:51] Jil Cuttita: PRIMUS
[11:51] Primus Caproni: neeeee
[11:51] Jil Cuttita: PRIMUS !

Es kam was kommen musste, per ' Ordere de Muffti ' wurde Primus nach vorne geschickt und musste Kohlsuppe verkosten. ;)

Verzeih lieber Leser ich muss hier abkürzen. Ich wüsste auch nicht so ganz genau wie ich ' emotete Pupser ' oder soll ich direkter sagen ' Kohlfürze ' beschreiben sollte, die nach kurzer Zeit durch den Saal wehten.

Fazit. Das RP in Carima lebt und zeigte an diesem Abend seine heiteren Seiten.

Für alle die mal reinschnuppern wollen >>> Hier <<< wieder die Wegbeschreibung wie man uns
findet.
Lennard Monday





Kommentare

  1. Trotz...äh wegen Lubas Navigationskünsten kamen wir ja rechtzeitig in Falkenhertz an (ganz tolles Bild, danke :-) )
    Am Tag nach der Audienz hallen umheimliche Donnerschläge durch den Wald, die Waldhüterin sieht fassungslos zu wie die Tiere panisch in die Berge fliehen ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, Der schnelle Zugang zur  virtuellen Welt von Carima im Opengrid. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Beispieltext für Ihre Nachricht :     Bitte um Zusendung der Login-Daten für Eva Carima und teilen sie mir mit für wie lange ich den Avatar nutzen kann.  Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für das Login zu und gleichzeitig die Information wie lange sie den Avatar nutzen können. Lernen sie neue Menschen kennen, schaffen sie sich einen neuen Freundeskreis und geniessen ein wunderbares Freizeitvergnügen in einer virtuellen Welt.  Carima verlangt weder Eintritt noch sonst irgendwelche Gebühren

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Die Primusse

 Das Bild zeigt die Skulpturen die beim Primus.Caproni-Award als Preise vergeben werden. Hier folgt nun die Auflistung und die Zuordnung für welche Bereiche sie stehen : Primus No1  kurz genannt P1. Er steht für Humor, Witz, Heiterkeit aber auch für schwarzen Humor und Skurrilität. Primus No2 wird vergeben für den Bereich der Darstellung des alltäglichen Lebens in unserer virtuellen Welt. Primus No3 für Drama, aber auch Exotic, Erotic, Surrealität und die dunklen Seiten. Primus No4 für Phantasie allgemein, für die Darstellung von Zukunft, Vergangenheit, von Magie und aussergewöhnlichen Welten mitsamt ihren Geschichten. Primus No5 für Romantik, Liebe, Zärtlichkeit. Das können auch Bilder von Paaren sein und sogar Selbstporträts. Primus No6 Abenteuer, Heldentum, kurz gesagt die ganz grosse Oper in theatralischer Darstellung. Allerdings gehört auch das Zeigen von Einzelpersonen dazu, Kriegerinnen und Kämpfer.  Nun möcht ich noch erklären wie die Vergabe erfolgt. Es gibt nicht nur einen P1