Direkt zum Hauptbereich

Der Prozess


Carima Boulevard

Ein kleiner Rückblick auf den Mittsommernachtsball vom Freitag.
Ziemlich kurzfristig wurde ja erst am Donnerstag der Termin für den Ball, nach Rücksprache mit den Spielern die am RP ' Pirateninsel ' teilnahmen, abgestimmt und festgelegt.

Es lag auch noch ein Angebot der Baumeisterin Delphi Bernard vor. Die Anlage ' Lost gardens of Apollo ' hat sie auch in SL aufgebaut und würde sie gerne für einen Ball zur Verfügung stellen. Dieses Angebot wird von der Herzogin, für einen nächsten Ball während der Sommermonate, bestimmt berücksichtigt und nach Absprache dann, mit einem Termin rechtzeitig verkündet. Voraussetzung wäre allerdings, dass man auch in SL einen Avatar hat mit dem man dort erscheinen kann . ;)

Das Ambiente war absolut traumhaft und passender als ein Saal für den jetzigen Mittsommernachtsball. Er war trotz der kurzfristigen Ankündigung überraschend gut besucht. Sir Primus übernahm stellvertretend für die Herzogin den Job als DJ und erfüllte sogar Musikwünsche. ;)

Ach ja, die Jungfer erschien ihrem Namen entsprechend in festlich, tiefes Blau gehüllt und den Namen des Parfum welches sie verströmte, verriet sie diesmal nur ihrem Tanzpartner.
Aber ich spekuliere mal und rate, es war bestimmt was schwedisches :

' Touch av midnattssol och smörrebröd ' ?? ;))

(( Laut Google-Translator heisst das : ' Hauch von Mitternachtssonne und Smörebröd ' ))


Der Prozess

Wie bereits in den Gruppennachrichten verkündet sollte ja heute nicht die Audienz stattfinden, sondern der Prozess gegen den Wilderer.
Die Verhandlung verlief jedoch etwas anderes als von den meisten Anwesenden erwartet wurde.


Herzgin Jil Cuttita übernahm den Vorsitz, Sir Primus schlüpfte in die Rolle des Protokollschreibers, Prinz Lennard sollte als königlicher Mitankläger fungieren und Sir John Blacky traute sich doch zu die Verteidigung zu übernehmen.

Gleich zu Beginn der Verhandlung kam es zu einer Überraschung.
Die Elbenkönigin bat ums Wort.

[11:41] Elosina Mandaniel: In Anbetracht der obskuren Absprachen des Botschafters Carimas ( gemeint ist Prinz Lennard ) mit dem Herrscher des Volkes des Wilddiebes, ( gemeint ist der König von Mauretanien ) ist eine Bestrafung des Wilderers zu den Mindeststrafen die für die Elben unabdingbar sind, nicht möglich.
Wir ziehen daher unsere Anklage zurück !
Falls eine Aussage als Zeuge gewünscht ist, werden wir dem selbstverständlich nachkommmen.
Danke.

Das war natürlich ein Paukenschlag mit dem niemnd gerechnet hatte.
Die Herzogin unterbrach sofort die Verhandlung um sich kurz zu beraten. Lies dann aber weitermachen, da ja Laisa Miller die auch zu den Geschädigten gehörte und  Prinz Lennard als Vertreter des Königshauses weiterhin darauf bestanden die Anklage aufrecht zu erhalten.

Der Verteidiger John Blacky ging zunächst sehr routiniert vor. Er verlangte eine Vorlesung der Anklageschrift und auch anschliessend eine Vernehmung der Elbenkönigin als Zeugin.
Lennard übernahm die Verlesung.

11:57] Lennard vonLemond: Also .... dem  Angeklagten wird vorgeworfen eine Hirschkuh getötet zu haben und zwar ... ein heiliges Tier das der Klägerin Laisa zu vertrauensvollen Händen überlassen wurde.
 *schaut dann nochmals in die Runde *
Liegen noch weitere Schadensfälle vor ?

[11:59] Laisa Miller: Ja einer meiner Wölfe wurde bei der Verteidigung der Tiere im Dienst getötet !
[11:59] Lennard vonLemond: aha ...also haben wir 2 getötete Tiere.

Der Angeklagte hat weder Jagdrecht in Carima, noch schien er es  aus Hungergründen getan zu haben und deshalb steht er heute hier vor Gericht. Es geht also um Mordlust und Tierquälerei !

Zunächst wurde dann die Elbenkönigin von Laisa in den Zeugenstand  gebeten um eine Aussage über den Fundort des toten Tieres und die Waffen die man beim Angeklagten beschlagnahmt hatte zu machen. Sie tat dies, aber nahm dann eigenmächtig und ohne Aufforderung wieder Platz in der Galerie der Zuschauer.

Das brachte den Verteidiger allerdings leicht in Rage. Er verlangte die Tötungswaffen auch begutachten zu können und die Zeugin solle wieder zurück kommen damit er seine Fragen an sie richten könne.


12:19] John Blacky: So Hoheit ihr sagtet, ihr habt den Hirsch tot endeckt mit  4 Pfeilen im Halse ? stimmt das so ?
[12:19] Elosina Mandaniel: Das habe ich nicht gesagt.
[12:20] John Blacky: dann könnt ihr die  Ausage  bitte wiederholen ?
[12:20] Elosina Mandaniel: Den Kadaver Bain Emels fanden wir unterhalb von Imladris, an dem kleinen Durchgang zum Meer.
[12:21] John Blacky: endschuldigt ...   Bain  Emels ?
( das war anscheinend der Name der heiligen Hirschkuh )

[12:21] John Blacky: auch den Wolf ?
[12:22] Elosina Mandaniel: ja
[12:22] John Blacky: meine Frage wäre, wart ihr alleine ?
[12:22] Elosina Mandaniel: Nein
[12:22] John Blacky: wer war bei  euch ?
[12:22] Elosina Mandaniel: sonst hätte ich nicht "wir" gesagt.

[12:23] Lennard vonLemond: Einspruch !!
[12:23] John Blacky: schaut erstaunt*
[12:23] Elosina Mandaniel: *wartet ab*
[12:23] Lennard vonLemond: das spielt nichts zur Sache !! wieviel Personen dabei waren.
[12:23] John Blacky: Vorsitzende. Es ist eine einfache Frage !
[12:23] Laisa Miller: Die Zeugin hat diese Fragen bereits beantwortet.
[12:23] John Blacky: doch für die Verteidigung ist es relevant !
[12:24] John Blacky: sagte sie wer dabei war ? es wäre ein wichtiger Zeuge. Ich bitte darum !
[12:24] Lennard vonLemond: Einspruch !!

An dieser Stelle lief das RP nun aus dem Ruder. Es gab einen kleinen OOC Tumult, der Verteidiger legte sein Mandat nieder und ging aus dem Saal.
Ich möchte das hier nicht groß kommentieren, nur soviel. Was Gerichtsverfahren betrifft sind wir wohl alle ziemliche Laien. Ich für mein Teil nehme mein Verhalten von Inspirationen die ich im TV aufgeschnappt habe und spiel einfach munter drauf los.

Im Nachhinein betrachtet war das vielleicht nicht ernsthaft genug und führte zu Verstimmungen.

Das RP wird aber laut Auskunft von Jil Cuttita auf jeden Fall eine Fortsetzung erleben und zu Ende gespielt. Hoffentlich findet davor noch eine unaufgeregte Aussprache unter allen Beteiligten statt. ;)

*******************************************

Mit dem heutigen Bericht wollte ich mich eigentlich mit den Blogartikeln verabschieden in die Sommerpause. Aber in Anbetracht dieses abgebrochenen RPs fühle ich mich verpflichtet am kommenden Sonntag nochmals zu erscheinen. Dann allerdings ohne Bericht. ;))

Natürlich werden auch über die Sommermonate, Audienzen und RP stattfinden in Carima an denen ich so oft ich kann teilnehmen werde. Dem geneigten Leser empfehle ich unbedingt einmal reinzuschauen. Man muss es einfach selbst erleben. ;)

Hier wie immer der Link mit den Hinweisen wie man zu uns findet.



Lennard Monday



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro

Scarborough Fair

  Von einer KI erzeugtes Bild bei ' Nightcafe ' . Eingabe im Prompt war : " An image of crates full of herbs at a market. Parsley, Sage, Rosemary and Thyme. " ;))  Eine Scarborough Fair ist eine Messe oder besser ein Markt. In dem bekannten Lied werden besonders die Kräuter betont, welche dort angeboten werden. Petersilie, Salbei, Rosmarin und Thymian. In Carima werden wir demnächst auch einen solchen Markt veranstalten. Es sollen jedoch unbedingt mehr Waren als nur Kräuter angeboten werden.  Wir laden deshalb am Sonntag zur Audienz auch alle ein, die sich als Händler und Aussteller an einem solchen Markt beteiligen würden. Vieleicht mit einer kurzen Meldung sich vorstellen und vortragen was sie gerne anbieten möchten. Der Termin für diesen Markt steht noch nicht fest , wird aber sicher bald bekannt gegeben.  Es ist durchaus erwünscht dass Spieler*innen von anderen Grids sich beteiligen und sind hiermit herzlich eingeladen !  Ich möchte versichern, im Sinne von gri