Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 16.06.2019


Schon als Prinz Lennard den Schlosshof betrat, sah er was heute anstehen würde in der Audienz. Der Wilderer war in seinem Gefängniswagen schon angekarrt worden und wartete auf seinen Auftritt.

Zur Audienz 

So kam es denn, dass Lady Laisa die erste Wortmeldung des Abends zustand.

[11:32] Jil Cuttita: Werte Gäste, Bürger und Freunde Carimas. ICh begrüße EUch aufs Herzlichste zur heutigen Audienz.
[11:32] Laisa Miller neigt den Kopf höfisch*
[11:32] John Blacky: neigt den Kopf*
[11:33] Jil Cuttita: in Anbetracht der heutigen Gäste .. *blickt zu dem Käfig* ...wollen wir ohne lange Umschweife beginnen.
[11:33] Jil Cuttita: Komandantin Anna.
[11:33] Anna Carlberg: Lady Laisa bitte nach vorne kommen !

Bildquelle : Bluemoon Sweetrain

Man sieht noch deutlich, dass der Angeklagte immer noch als Wolf in seinem Käfig verharrte. In diesen Zustand hatte ihn Laisa ja nach der ersten Vorführung auf magische Weise umgewandelt, damit die Gefängniskost eingespart werden konnte und er sich mit einem Knochen begnügen musste. ;)

[11:35] Laisa Miller: wie ihr wisst steht das Urteil über den Wilderer immer noch aus. Hier ist er von meinen Mannen nun zu euch gebracht.
[11:35] Jil Cuttita nickt*
[11:35] Lennard vonLemond: schluckt * ja ... aber ... ist er noch Wolf ?
[11:36] Jil Cuttita: in der Tat die Zeit verging schnell und so geriet dieser Fall ein wenig ins Hintertreffen.
[11:36] Lennard vonLemond: ich fürchte er muss noch umgewandelt werden.
[11:36] Laisa Miller: das kann ich schnell ändern ...*geht zum Käfig*
[11:36] Jil Cuttita: mir war nicht bewusst das Ihr einen Wolf als Wilderer gefangen hattet.
[11:37] Lennard vonLemond: flüstert zu Jil * sie hatte ihn doch verwandelt ...
[11:37] Jil Cuttita wendet sich zu Primus und winkt ihn näher heran*
[11:37] Laisa Miller: Nein Herzogin ich wollte, dass der Wilderer lernt was heisst ein Tier zu sein und um sein Leben bangen zu müssen.


Als der Übeltäter dann in einen Menschen zurück verwandelt war, schien es als würde die Herzogin von einem unheiligen Zorn erfasst und sie polterte los.

[11:45] Jil Cuttita: Kerl du hast große SChuld auf dich geladen !!
und großen Unfrieden in unser Land getragen.
Beinahe hätte es deinetwegen einen ernsten Zwist gegeben. Man sollte dich vom höchsten Turm hinab stürzen !!

Aber sie wurde sowohl von Laisa als auch von Lennard diskret darauf hingewiesen, dass es da einige Dinge zu beachten gäbe.

[11:50] Lennard vonLemond: ... wegen diesem König ... dem Maurischen ... dem trau ich nicht ... warum er ihn uns überlassen hat. Er spielt ... wohl mit dem Gedanken ... einen Grund für eine Attacke gegen uns zu finden. 

Die Herzogin beruhigte sich wieder, sah es ein und so beschloss man, den Angeklagten weiterhin bei Laisa in der schwarzen Burg in Gewahrsam zu lassen, bis man alles vorbereitet hätte für einen regulären Prozess, bei dem der Bursche sogar einen Anwalt zur Seite gestellt bekommen sollte.

Dies führte nun dazu, dass überraschend die Elbenkönigin Elosina vors Podium trat.


[12:05] Jil Cuttita schaut zu Elosina *: Hoheit?
[12:05] Lennard vonLemond: stutzt *
[12:05] Lennard vonLemond: die Elbenkönigin ... oha ...
[12:06] Elosina Mandaniel: Hoheit, ich möchte nur daran erinnern, dass wir Elben in dieser Angelegenheit uns ein Mitspracherecht ausbedungen haben, schliesslich wurden wir auch geschädigt ! 
[12:06] Lennard vonLemond: aber ... ihr kennt die Bedingungen .. ??
[12:07] Elosina Mandaniel: nicht, das es in Vergessenheit gerät. *Lennard anschaut*
[12:07] Jil Cuttita: selbstredend sitzt Ihr mit am Richtertisch Hoheit.
[12:07] Elosina Mandaniel: danke, Hoheit
[12:07] Elosina Mandaniel: welche Bedingungen?
[12:07] Elosina Mandaniel: *Lennard scharf anschaut*
[12:08] Lennard vonLemond: holt mal tief Luft * na dacht ich mirs ....
[12:08] Elosina Mandaniel: *wartet und tippelt mit dem rechten Fuss*
[12:08] Lennard vonLemond: laut dann * also ... er darf nicht getötet werden !!

[12:08] Jil Cuttita: Ich schlage vor ...
[12:08] Elosina Mandaniel: es ist schade aber so sei es denn.
[12:09] Jil Cuttita: ... Ihr werter Prinz führt zusammen mit Hoheit Elosina den Prozess.
[12:09] Lennard vonLemond: schaut zur Herzogin *
[12:09] Lennard vonLemond: ääähmmm ... seid ihr sicher, dass dies klug wäre ?
[12:09] Elosina Mandaniel: wenn ihr euch vor seinen Leuten so sehr fürchtet wird dies von uns akzeptiert.

[12:09] Jil Cuttita schaut zu Lennard *  warum  nicht ?
[12:10] Elosina Mandaniel: ich denke auch, ob der Prinz geeignet wäre?
[12:10] Lennard vonLemond: und wer soll ihn verteidigen ? ... der Primus etwa ??

Es folgten dann einige Vorschläge, wer den Angeklagten nun verteidigen solle. Sir John Blacky wurde von Laisa vorgeschlagen, trat dann sogar vors Podest, aber er lehnte ab, da er befürchtete eventuellen Agressionen der Mauren ausgesetzt zu sein.

Die Kommandantin Anna machte den Vorschlag, dass Luba die Verteidigung übernehmen solle. Das fand zwar den Zuspruch von Prinz Lennard, jedoch auch Luba lehnte dankend ab.

Die Verteidigungsfrage steht also weiterhin offen. Sie wurde vertagt bis man bei Beratungsgesprächen noch vor Prozessbeginn jemand Geeigneten oder sogar einen Freiwilligen finden würde, der sich das zutraut.


Endlich kam nun die Jungfer zu Wort. Der Protokollschreiber musste notieren, dass es die VIERTE Wortmeldung des Abends war. ;) Dabei hatte sie sich doch so viel Mühe gegeben bei der Auswahl für das geeignete Parfum. 'Exstase des pirates ' ! :))

Sie berichtete von ihrer erfolgreichen Erkundungsfahrt zur Pirateninsel und was sie dort mit Luba zusammen alles entdeckt hätten. Luba trat auch sofort mit nach vorne und baute in ihrer unnachahmlichen Art, ihre Staffelei auf, worauf sie dann eine besonders kunstvoll gezeichnete Seekarte präsentierte.


Es sind also einige RPs angespielt und fortgesetzt worden, die noch viel Stoff und Anlass für Berichte geben werden und auch unbedingt weitergeführt werden sollten. ;)

Lennard Monday




Kommentare

  1. sehr schön geschrieben - wie immer, danke !

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt wollte ich endlich mal die Erste sein....pffff ;-)
    Dabei wollte ich noch erzählen wie ich ein dutzend Piraten auf einmal verprügelt habe...na ja, dann erzähle ich es halt meinen Tieren :-)
    ((Die Wilderergeschichte war klasse gespielt!))

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von