Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 02.06.2019


Carima Boulevard OOC

Immer wieder sehr beeindruckend für mich, die Schönheit und Pracht des Elbenschlosses 'Barad Beleg Lanthir'. Ganz sicher einer der bezauberndsten Orte unter den vielen carimanischen Provinzen.

Hier fand letzten Freitag der Empfang und der Ball statt, den die Elbenkönigin Elosina zusammen mit Herzogin Jil, für die Bevölkerung Carimas ausrichtete. Ungewöhnlich aber äusserst inspirierend war die Tanzfläche. Eine blühende Frühlingswiese !

Die Veranstaltung war überraschend gut besucht. Nach den offensichtlichen Missfallenskundgebungen des Volkes über den Auftritt der Elbenkönigin bei der letzten Audienz, hätte man durchaus mit einer geringeren Teilnehmerzahl rechnen können. Aber sogar 'Anette' die Herrscherin des Hypergrid, in das die Sims von Carima eingebunden sind, nahm teil. ;)


Die Herzogin Jil sorgte höchstpersönlich für den Stream, erfüllte Musikwünsche, faszinierte das Publikum mit wundervollen atmossphärischen  Lichteffekten, in welche sie die ganze Szenerie eintauchte und sie tanzte selbst eifrig mit. Ihr Galan der dem Prinzen und seiner Gemahlin völlig unbekannt war, erinnerte im Aussehen an einen gewissen Herrn Casanova. :)

Die Bilderausbeute des Abends war riesig, so dass ich sie hier garnicht alle zeigen kann. Ich möchte sie aber weitergeben an Luba, vielleicht hat sie Verwendung für ihre Schautafel neben dem Ankunftshaus am Marktplatz, wo sie ständig eine neue aktuelle Bildfolge über die Ereignisse in Carima präsentiert.

Fotoquelle : Sharmila von Lemond 

Die Lemonds bei einer akrobatischen Tanzeinlage während des Balls. ;))


Zur Audienz 

In Anspielung auf den Elbenball nannte die Jungfer den Duft zu ihrem Vortrag heute, 'imagination des elfes '. Ihre Meldung war von staatstragender Wichtigkeit und Bedeutung . :)


[11:43] Bluemoon Sweetrain: Ansonsten habe ich zu melden, dass in  Elwyne beim Pferdestall ein Baum ungestürzt ist ...
[11:43] Jil Cuttita: ein Baum ?
[11:43] Bluemoon Sweetrain: ... und den Brunnen zerstört hat !
[11:43] Lennard vonLemond: ohje ... eine Eiche ?? eine dieser Hundertjährigen womöglich ...
[11:44] Bluemoon Sweetrain nickt *
[11:44] Jil Cuttita: oh weh !

Die Meldung der Jungfer wurde eilig abgehandelt mit der Übereinkunft, dass schnellst möglich veranlasst werden soll den Brunnen wieder zu reparieren und instand zu setzen, denn von draussen vom Schlosshof drangen bereits seltsame Geräusche bis in den Saal.
Doch zunächst noch meldete sich Elosina die Elbenkönigin zu Wort.


[11:53] Elosina Mandaniel: Herzogin, *mit sehr ernster Stimme und eisigem Blick sagt*, Elendil bat uns auf seine Herde besonderen Wildes aufzupassen. Leider vermissen wir eine dieser, unter unserem besonderen Schutz stehenden, Hirschkühe.

[11:53] Jil Cuttita hebt eine Braue*
[11:53] Elosina Mandaniel: "Bain Emel" war Lady Laisa anvertraut. Durch unsere zu den Tieren bestehende geistige Verbindung müssen wir davon ausgehen, dass sie getötet wurde. Könnt ihr hierzu etwas sagen? *Blue aus den Augenwinkeln ansieht*
[11:53] Jil Cuttita: vermissen ?

[11:54] Jil Cuttita hebt eine Hand *
[11:54] Elosina Mandaniel: *beobachtet die Herzogin aufmerksam*
[11:54] Jil Cuttita: wir halten große Stücke auf unsere Waldhüterin !
[11:55] Lennard vonLemond: schon wieder eine Hirschkuh ? *grummelt *
[11:55] Jil Cuttita: und wir sind uns sicher das sie sich den Weisungen gemäß verhalten hat.
[11:55] Elosina Mandaniel: Ich nannte keinen Namen, Hoheit.

Doch ihr Vortrag wurde jäh unterbrochen als Lady Laisa in den Saal stürmte und zum Podest eilte.

[12:01] Laisa Miller: Verzeiht mein ungestümes Eindringen aber wir haben ihn da ! hier im Lande
[12:01] Jil Cuttita: Wen ?
[12:01] Laisa Miller: den Wilderer !!
[12:02] Jil Cuttita: Wilderer ? wo ?

[12:02] Elosina Mandaniel: *sieht Laisa genau an*
[12:02] Laisa Miller: die diplomatischen Bemühungen des Prinzen waren von Erfolg gekrönt.
[12:02] Elosina Mandaniel: *sieht den Prinzen an*
[12:03] Laisa Miller: wir haben ihn hier, er steht im Gefänginswagen hier vor der Schlosstüre mit den Häschern.

[12:03] Lennard vonLemond: geht einen Schritt vor und begrüsst Laisa *  Na endlich seid ihr angekommen ...
[12:05] Lennard vonLemond: wendet sich zu Jil* wir müssen raus auf den Hof
[12:05] Lennard vonLemond: wir müssen raus bitte folgt alle... !! *ruft dann laut *


Nun eilte alles hinaus auf den Schlosshof und begaffte den Kerkerwagen. Der Prinz erklärte der Herzogin, dass dies nun das Ergebnis seiner diplomatischen Reise zum mauretanischen König ist. Die Verhandlungen aber nicht einfach gewesen seien da es sich doch um einen sogenannten ' Unteradligen' aus dem Bereich des dortigen Königshofs handelte. Er wurde nur übergeben unter der Auflage, dass er nicht getötet werden dürfe, auch wenn ihm seine Missetaten nachweislich und eindeutig zu zu schreiben waren.


[12:16] Jil Cuttita: Die Strafe sollte dem Vergehen angemessen sein, ich schlage daher vor wir halten gemeinsam Tribunal bei der nächsten Audenz. Lasst uns dann gemeinsam Gericht halten.

Der Prinz begrüsste die weise Entscheidung der Herzogin, sah auch dass die Kommandantin Anna bereits den Auftrag erhalten hatte, den Täter bis zur kommenden Audienz in Gewahrsam zu nehmen und eilte bereits zurück in den Saal. Doch er hatte sich getäuscht, denn es passierte noch etwas.


Die gute Laisa Miller demonstrierte, dass auch sie über magische Fähigkeiten verfügt und verwandelte den Kerkerinsassen kurzerhand in einen Wolf. In dieser Gestalt soll nun der Angeklagte verbleiben bis zum Tage des Tribunal.

Vielen Dank an Laisa für das von ihr sehr gut vorbereitete und ausgestattete RP mit dem Wagen.

Carima is Magic kann man da nur sagen !


Lennard Monday

P.S.: In eigener Sache. Nächstes WE wird es hier KEINEN Audienzbericht geben, da ich über Pfingsten verreise und erst in der Folgewoche zurück sein werde.
Die Herzogin will den Ball der für den 8.6. geplant war verschieben, aber RP solle dennoch stattfinden über Pfingsten.
Deshalb auch hier wieder der Hinweis wie man nach Carima kommt, wenn man teilnehmen oder sich einfach mal umschauen möchte.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von