Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 19.05.2019


Die Audienz begann mit einer Ansprache der Herzogin.

Die Ansprache war weitgehend OOC und auf Bitte von Jil Cuttita möchte ich sie fast ungekürzt hier wiedergeben, da es doch eine sehr persönliche Angelegenheit ist.

[11:32] Jil Cuttita: Ich begrüße Euch zur heutigen Audienz.

[11:34] Jil Cuttita: Bevor wir beginnen möchte ich eine kurze Stellungnahme abgeben.
Aus dem Reich der Elben wird es wohl bis auf weiteres keine Neuigkeiten mehr geben. Es gab zwischen mir und Elosina einen Disput.
Elosina hat sich daraufhin entschlossen Carima wieder zu verlassen.
Bei der Abreise wurde sie begleitet von Lady Ela , Leonie und Pantu.

Ich bedauere diesen Schritt zutiefst und hätte mir eine einvernehmliche Lösung gewünscht. Allerdings muss ich auch sagen, dass auch ich nicht bereit bin mich über jedes Maß hinaus zu verbiegen. Daher werde  ich keine Versuche starten diesen Enstschluß umzukehren.

Es steht Ela frei jederzeit wieder zurück zu kommen und ich erwarte dann auch keinen Bückling von Ihr. Aber auch Ich werde nichts in dieser Weise unternehmen. Ich habe Ela immer sehr geschätzt und mag sie sehr. Auch wenn sie, das trau ich mich schon zu sagen, machmal ein Querkopf ist.

Ich weiss auch, ohne auf Details einzugehen, dass Ela gerade eine große Bürde tragen muss. Dafür wünsche ich ihr von Herzen Kraft und Stärke, aber dies ist für mich kein Freibrief für jedwelche Tollerei...  wie eben vor einer guten Woche geschehen.

Mehr möchte ich nicht dazu sagen, nur dass ich mich freuen würde wenn Ela sich Ihre Entscheidung doch nochmal überlegen würde.
Aus den eben genannten Gründen werde ich das Elbenland auch erst einmal nicht mehr ins RP mit einbeziehen.

Der Rest der heutigen Audienz wurde von nur einer einzigen Wortmeldung bestimmt. Der unermüdliche Einsatz der Jungfer und Waldhüterin Bluemoon Sweatrain brachte dem Abend noch eine wortreiche und amusante Wendung.
Leider hatte ich mir das Parfum welches sie auftrug und dessen Namen sie immer im Gruppenchat vorher bekannt gibt, nicht notiert. Weiss nur noch, dass es irgendwas mit ' Seduction ' ..... also Betäubung zu tun hatte. ;)


[11:46] Anna Carlberg: Lady Blue bitte nach vorne kommen !
[11:47] Bluemoon Sweetrain tritt vor und verströmt einen unwiderstehlichen Duft *
[11:47] Jil Cuttita: Jugfer ? was ...
[11:47] Jil Cuttita hustet*
[11:47] Canidio Arai tritt unweigerlich einen Schritt zurück*
[11:47] Jil Cuttita: oh ich glaub das ist ein Fall für meinen Herren Schwager :-)
[11:47] Lennard vonLemond: ohje ... ich habs geahnt .. *grummelt und geht nach vorne *

[11:48] Bluemoon Sweetrain strahlt Sir Lennard an * 
[11:48] Lennard vonLemond: Jungfer Blue ... welche Freude euch zu sehen.
[11:48] Bluemoon Sweetrain: Stellt euch vor was ich gestern am Hafen gehört habe *sagt aufgeregt*

[11:49] Sharmila vonLemond kneift die Augen zusammen und formt mit den Lippen unhörbar * : "Miststück"

[11:49] Bluemoon Sweetrain: Man erzählt sich, dass Piraten sich auf einer Insel eine Stadt errichtet haben !!!

[11:50] Lennard vonLemond: äähmm ...was soll das werden Jungfer ?
[11:50] Bluemoon Sweetrain: sie soll eine Tagesreise entfernt von Carima liegen !
[11:50] Jil Cuttita bekommt große Augen* Piraten ?
[11:51] Lennard vonLemond: stutzt* Jungfer Blue ... ihr wollt mich veräppeln ... eine Insel ? von der wir nichts wissen ?
[11:51] Bluemoon Sweetrain: in der Hafenkneipe erzählt man von nichts anderem *nickt heftig*
[11:52] Jil Cuttita: das sind keine guten Nachrichten *Lennard zuraunt*
[11:52] Lennard vonLemond: schaut ratlos*

Nun ging es im weiteren Verlauf des Gesprächs darum was jetzt zu tun sei und wie man auf diese Nachricht reagieren solle. Primus machte den Vorschlag, man solle doch eine Gruppe von Freiwilligen, unauffällig und in geheimer Mission aufs Meer schicken um die ganze Sache auszukundschaften und dann mit den gewonnen Erkenntnissen und Fakten dem Königshaus Bericht erstatten. Blieb nur noch die Frage, wer meldet sich für eine solche Aktion.

[11:58] Sharmila vonLemond blickt an der Jungfer vorbei zu dem einzelnen Herrn im Hintergrund *


[11:58] Bluemoon Sweetrain: vielleicht wäre John geeignet ...
[11:58] Jil Cuttita: dann brauchen wir noch einen Frei...
[11:58] Lennard vonLemond: horcht auf *
[11:58] Jil Cuttita: jaaaa das wäre genau der Richtige !!

[11:58] Jil Cuttita: dem nimmt jeder den Die... ich mein den Handelsmann ab.
[11:58] Bluemoon Sweetrain: John ist doch soo tapfer !! *schmunzelt*
[11:59] Jil Cuttita: Also meinen Segen habt Ihr
[11:59] Canidio Arai seh leicht grinsend zu Elyion*

[12:00] Jil Cuttita: John ?
[12:00] Jil Cuttita schaut in die Tiefen des Saals *
[12:00] Elyion Arai: Der stimmt mit seiner Anwesenheit zu. *grinst*
[12:01] Jil Cuttita: (( wer nicht nein sagt meint  ja :-)) ))
[12:01] John Blacky: ((dann sage ich nein ))
[12:01] Canidio Arai seh Richtung John und flüster*: Es wird euch sicher gefallen John.

Das schien so als wäre Sir John Blacky nicht begeistert von dieser Mission und erteilte erst mal eine klare Absage.
Dann wurde noch noch in Erwägung gezogen, dass nur Blue und Luba in einem ganz speziellen Boot, für dessen Antrieb vom Magier noch einige aussergewöhnlich, interessante Ideen beigesteuert wurden, diese Fahrt unternehmen sollten. Aber da legte Prinz Lennard ein Veto ein , da er es für zu abenteuerlich und waghalsig hielt zwei Ladies mit einem Ruderboot auf Reise zu schicken um Piraten auszukundschaften. Die Herzogin schien jedoch wesentlich risikofreudiger und erlaubte der Jungfer ihr Vorhaben.

Man darf auf den Bericht gespannt sein der aber vermutlich erst in 2 Wochen zu erwarten sein wird. Lady Blue und auch Lady Anna werden an der nächsten Audienz leider nicht teilnehmen können.

Die Tage werden länger und die Audienzen werden kürzer. Die Sommerzeit kündigt sich an.


Lennard Monday


Kommentare

  1. Das Parfüm hiess "souffle de séduction" aber....pssst...nicht eurer werten Gattin verraten :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro