Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 12.05.2019


Carima Boulevard

Ein erster Besuch zu Anfang vergangener Woche, bei der neuen Elbenkönigin. Zu seiner Schande musste sich Prinz Lennard eingestehen, dass er diesen Teil Carimas  mit den prachtvollen Gebäuden nie zuvor betreten hatte, ja noch nicht einmal von deren Existenz wusste.
Das zeigt aber nur wie gross Carima mit all seinen Provinzen tatsächlich ist. 


Zur Audienz 

Die kürzeste Audienz aller Zeiten war das wohl. Obwohl gut besucht gab es nur 2 Wortmeldungen und wie nicht anders zu erwarten war Jungfer Blue eine davon. ;)


Die Jungfer forderte eine ganze Menge an Ge-; und Verboten.

[11:38] Bluemoon Sweetrain: Neuerdings ist der Weg ins Elbenland sehr frequentiert.... Einige picknicken unterwegs und da möchte ich doch die Leute bitten ihre Abfälle nicht überall liegen zu lassen.... Was sollen denn die Elben von uns denken ? *rollt die Augen*

Der Prinz konnte zwar mit dem Wort ' picknicken ' nichts anfangen, aber die Jungfer klärte ihn auf und erläuterte dass es wohl eine Art Touristenstrom gäbe und alle jetzt ins Elbenland pilgerten um das Reich der neuen Königin zu begaffen. Dabei nähmen die Leute Körbe mit allerelei essbaren Sachen mit und liesen so einiges achtlos in den Wäldern zurück.
Ausserdem würden die Biber gestört und teilweise sogar vertrieben von dem Lärm und dem Gejohle das die Pilger veranstalteten.
Und weil sie so schön in Fahrt war verkündete sie noch lautstark, dass im gesamten Elbenland ein Jagdverbot bestünde auf dessen Einhaltung sie nochmals ausdrücklich hinweisen wolle und drastische Strafen auf Zuwiderhandlung stünden.


Die zweite Wortmeldung war offensichtlich nicht ganz freiwillig, denn Sir Primus höchstselbst wurde von der Herzogin nach vorne gerufen. Auch hier ging es um das Elbenreich.

11:57] Jil Cuttita: Primus wie steht es um den Grenzverlauf zum Elbenland ?
[11:58] Primus Caproni: Nun Hoheit da gibt es einiges das noch zu klären ist.
[11:58] Lennard vonLemond: dacht ich mirs doch ...
[11:59] Primus Caproni: ich habe zusmmen mit der Komandantin und einem Gelehrten anhand der alten Pergamente versucht den genauen Grenzverlauf zu ergründen .... An vielen Stellen ist dies gelungen, aber es gibt auch Orte da ist dies nicht so einfach.
[11:59] Jil Cuttita: wirklich ?
[12:00] Primus Caproni nickt*
 Ja, so weissen die Karten unserer Gelehrten das Land hinter den hohen Elbenbergen als Teil von Carima aus.
[12:01] Jil Cuttita schaut etwas ratlos drein*
[12:01] Lennard vonLemond: horcht auf *
[12:02] Primus Caproni: Ihr wisst doch Hoheit das Land nach dem Taleinschnitt ....
[12:02] Canidio Arai kurz zu Elyion sieht dann wieder verdutzt nach vorne *
[12:02] Primus Caproni: ...dort wo die hohen Brücken der Elben von der Stadt zum Palast führen ...
[12:02] Elyion Arai hebt die Braue*
[12:02] Primus Caproni: ... das Land dort ... also jenes das dahinter beginnt ist nach den Karten Euer Hoheitsgebiet Herzogin.
[12:03] Jil Cuttita: so so
[12:03] Jil Cuttita: sehr interessant
[12:03] Jil Cuttita: liegt dort nicht auch das Anwesen des Magiers ?

Um es kurz zu machen. Diese Angelegenheit führte doch bei vielen zu einiger Verwunderung und es darf geschlossen werden, dass die Befragung von Primus als Überbrückung und zur Zeitgewinnung bis zur nächsten Wortmeldung von einem der Audienzbesucher diente. ;)

Aber es kam nichts mehr. Das Volk scheint glücklich und zufrieden mit der Regentschaft von Herzogin Jil. Diese verkündete daraufhin und auch weil sie am frühen Montag Morgen auf eine Reise gehen müsse, kurz entschlossen das Ende der heutigen Audienz.


Luba die Sternenkundige machte zwar noch einen Versuch alle Teilnehmer der Audienz zu einem Nachtspaziergang einzuladen, aber was daraus wurde, konnte Prinz Lennard nicht mehr verfolgen, denn er bedankte sich eilig bei Lady Anna für ihren Dienst und verzog sich schnell ins Kaminzimmer.


Lennard Monday


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro