Carima Boulevard
Ein erster Besuch zu Anfang vergangener Woche, bei der neuen Elbenkönigin. Zu seiner Schande musste sich Prinz Lennard eingestehen, dass er diesen Teil Carimas mit den prachtvollen Gebäuden nie zuvor betreten hatte, ja noch nicht einmal von deren Existenz wusste.
Das zeigt aber nur wie gross Carima mit all seinen Provinzen tatsächlich ist.
Zur Audienz
Die kürzeste Audienz aller Zeiten war das wohl. Obwohl gut besucht gab es nur 2 Wortmeldungen und wie nicht anders zu erwarten war Jungfer Blue eine davon. ;)
Die Jungfer forderte eine ganze Menge an Ge-; und Verboten.
[11:38] Bluemoon Sweetrain: Neuerdings ist der Weg ins Elbenland sehr frequentiert.... Einige picknicken unterwegs und da möchte ich doch die Leute bitten ihre Abfälle nicht überall liegen zu lassen.... Was sollen denn die Elben von uns denken ? *rollt die Augen*
Der Prinz konnte zwar mit dem Wort ' picknicken ' nichts anfangen, aber die Jungfer klärte ihn auf und erläuterte dass es wohl eine Art Touristenstrom gäbe und alle jetzt ins Elbenland pilgerten um das Reich der neuen Königin zu begaffen. Dabei nähmen die Leute Körbe mit allerelei essbaren Sachen mit und liesen so einiges achtlos in den Wäldern zurück.
Ausserdem würden die Biber gestört und teilweise sogar vertrieben von dem Lärm und dem Gejohle das die Pilger veranstalteten.
Und weil sie so schön in Fahrt war verkündete sie noch lautstark, dass im gesamten Elbenland ein Jagdverbot bestünde auf dessen Einhaltung sie nochmals ausdrücklich hinweisen wolle und drastische Strafen auf Zuwiderhandlung stünden.
Die zweite Wortmeldung war offensichtlich nicht ganz freiwillig, denn Sir Primus höchstselbst wurde von der Herzogin nach vorne gerufen. Auch hier ging es um das Elbenreich.
11:57] Jil Cuttita: Primus wie steht es um den Grenzverlauf zum Elbenland ?
[11:58] Primus Caproni: Nun Hoheit da gibt es einiges das noch zu klären ist.
[11:58] Lennard vonLemond: dacht ich mirs doch ...
[11:59] Primus Caproni: ich habe zusmmen mit der Komandantin und einem Gelehrten anhand der alten Pergamente versucht den genauen Grenzverlauf zu ergründen .... An vielen Stellen ist dies gelungen, aber es gibt auch Orte da ist dies nicht so einfach.
[11:59] Jil Cuttita: wirklich ?
[12:00] Primus Caproni nickt*
Ja, so weissen die Karten unserer Gelehrten das Land hinter den hohen Elbenbergen als Teil von Carima aus.
[12:01] Jil Cuttita schaut etwas ratlos drein*
[12:01] Lennard vonLemond: horcht auf *
[12:02] Primus Caproni: Ihr wisst doch Hoheit das Land nach dem Taleinschnitt ....
[12:02] Canidio Arai kurz zu Elyion sieht dann wieder verdutzt nach vorne *
[12:02] Primus Caproni: ...dort wo die hohen Brücken der Elben von der Stadt zum Palast führen ...
[12:02] Elyion Arai hebt die Braue*
[12:02] Primus Caproni: ... das Land dort ... also jenes das dahinter beginnt ist nach den Karten Euer Hoheitsgebiet Herzogin.
[12:03] Jil Cuttita: so so
[12:03] Jil Cuttita: sehr interessant
[12:03] Jil Cuttita: liegt dort nicht auch das Anwesen des Magiers ?
Um es kurz zu machen. Diese Angelegenheit führte doch bei vielen zu einiger Verwunderung und es darf geschlossen werden, dass die Befragung von Primus als Überbrückung und zur Zeitgewinnung bis zur nächsten Wortmeldung von einem der Audienzbesucher diente. ;)
Aber es kam nichts mehr. Das Volk scheint glücklich und zufrieden mit der Regentschaft von Herzogin Jil. Diese verkündete daraufhin und auch weil sie am frühen Montag Morgen auf eine Reise gehen müsse, kurz entschlossen das Ende der heutigen Audienz.
Luba die Sternenkundige machte zwar noch einen Versuch alle Teilnehmer der Audienz zu einem Nachtspaziergang einzuladen, aber was daraus wurde, konnte Prinz Lennard nicht mehr verfolgen, denn er bedankte sich eilig bei Lady Anna für ihren Dienst und verzog sich schnell ins Kaminzimmer.
Lennard Monday
Kommentare
Kommentar veröffentlichen