Direkt zum Hauptbereich

High Performance

Carima Joke No1

Wenns mal nicht so läuft wie man es sich wünscht oder vorstellt, dann ist es oft ein Hinweis darauf, dass es was zu lernen gibt. Im virtuellen wie auch im richtigen Leben. ;)

Anlass für den heutigen Artikel war ein Treffen von 7 Spielern auf dem Marktplatz von Carima. Das Pferd auf dem die Waldhüterin saß, sah ich bis zu den Knien im Boden stehen. Und auch sonst schien die Darstellung der Umgebung sich ziemlich langsam aufzubauen im Viewer. Bei mir half ein schneller Relog und ich konnte das Pferdchen in seiner ganzen Pracht sehen.

Aber unmittelbar entstand ein OOC Gespräch darüber und ich las wie die anderen ihre frps ( frames per second ) Daten verglichen.

" Hää ?? wo lest ihr diese Werte ab wie kann ich das aufrufen ? ", fragte ich.

Jungfer Blue half mir und ich geb das hier auch gleich weiter.


Im Viewer auf >>> Einstellungen >>> Erweitert >>> ( dort schauen, dass alle Häkchen gesetzt sind, dann habt ihr auch den Erweitert Button oben in der Leiste ) >>> den anclicken >>> dann Performance Tools >>> Statistikleiste.
Es geht aber auch schnell und einfach per Tastenkombination :

STRG + SHIFT + 1

Nun konnte ich auch mitreden und sagen, dass mein Wert bei ca. 20 frps lag. Anna war Spitzenreiter mit 46 und Luba fragte verwundert :

" Wieso hab ich nur 3,26 frps ? "

 Auf mein spontanes " lol " kam gleich die Entrüstung von Luba :

" ALSO ICH FIND DAS GARNICHT LUSTIG ! DAS IST NICHT KOMISCH ! "

Und recht hatte sie ! Wenn man herumsteht, sich kaum bewegen kann und auch das Umgebungsbild nur halb vorhanden ist, dann sind der Wohlfühlfaktor und die Spielfreude stark eingeschränkt.

Es gibt sicher viele verschiedene Gründe woran das liegen kann. Meistens liegt es aber an der eigenen Ausstattung ( PC Leistung, Grafikkarte, usw. ) und Internetverbindungsleitung.

Die kann man hier objektiv messen lassen kann.  >>> speed test <<<

Ich bin da vor einiger Zeit auf etwas gestoßen das mir sehr interessant schien. Ein eigener virtueller PC mit Hochleistungsgrafik, Betriebssystem Windows 10 und Speicherplatz von 250 GB.
Ist allerdings nicht ganz billig 30.- € / Monat an Miete !
Die Firma die das anbietet ist ein französisches Start UP Unternehmen.

Nein ! ich bekomm keine Vermittlungsprovision oder verdiene daran irgendetwas ! Ich möchte nur einen Vorschlag machen wie man die Spielfreude in virtuellen Welten verbessern kann ohne, dass man viele 1000 € in einen 'High Performance Gamer PC' investiert, der dann in wenigen Jahren auch wieder veraltet sein kann und nachgerüstet werden muss.

Shadow macht ein Schnupperangebot von 1 Monat das man 3 Tage vor Ablauf wieder kündigen kann.


Die Vorteile eines 'Cloud Gaming PC' sind die Wartungsarbeiten und die Zusage, dass der PC immer auf dem neuesten Stand der Technik ist was Grafik und Leistung betrifft. Dass man von überall Zugriff hat ( selbst mit Smartphone oder Tablet ), auch wenn man auf Reisen ist und eine einigermaßen gute Webverbindung vorliegt.

Zur weiteren Info  zwei Youtube Werbebeiträge zu diesem Thema.

>>> shadow link 1
>>> shadow link 2

Ich persönlich hab mich entschieden da nicht zu investieren. Mein Alienware Notebook hat noch genügend Leistung um bei uns in Carima mitzuspielen. ;)

Wenn ich jemand etwas zukommen lassen werde, dann ist es Jil, die ja bekanntlich unsere ganze Spielwelt, mit über 40 Sims auf einem privaten Server hostet und uns zur kostenfreien Benutzung anbietet.

Lennard Monday





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro