Direkt zum Hauptbereich

Die Spur der schwarzen Pfeile


Carima Story 

Auf dem Weg zum Schloss hoch, lag der erste Pfeil. Es schien als sei er fein säuberlich hingelegt worden um eine Richtung anzuzeigen.


Lennard bückt sich um ihn aufzuheben, geht dann weiter in die Richtung die der Pfeil ihm vorgab.


Ein Stück weiter oben, kurz vor der Schlossbrücke, entdeckte er den nächsten. Aber diesmal war es ein Armbrustbolzen der in einem Baum steckte.
Das muss der sein von dem Sir Levi sprach in der Audienz, sagte er sich. Lennard lies ihn stecken, der Bolzen hatte sich zu tief in den Stamm gebohrt und das zeigte gleichzeitig mit welch ungeheurer Wucht er dort eingedrungen war.
Er ging weiter und fand kurz darauf den nächsten Pfeil. Der aber zeigte Richtung Wald, nicht auf die Schlossbrücke. Er folgte und kam kurze Zeit später nach Carima Woods.


Als er über die Brücke des Wildbaches ging stockte er einen Moment weil er oben in dem Hohlweg eine Gestalt sah. Das muss er sein, sagte er sich und beschleunigte seinen Gang bis er fast rannte. Aber der Bursche schien ihn bemerkt zu haben und stürmte davon.


Lennard wurde kurz abgelenkt, weil er im Laufen einen Baum wahrnahm in dem abermals ein Armbrustbolzen steckte. Er blieb stehen da er fast ausser Atem war.


Als er hochschaute, sah er mitten in der Rinne des Hohlwegs einen ungewöhnlichen Baum an dessen rechten Rand ein Kleidungstück hervorspitzelte. Aha jetzt hab ich ihn, dachte er und stürmte auf den Baum zu.


Doch als er ankam, war niemand da. Als hätte der Kerl sich in Luft aufgelöst. Lennard hatte niemand weglaufen sehen, war sich aber sicher dass hier jemand gestanden haben musste. Schliesslich hatte er ja ein Stück seiner Kleidung gesehen.


Carima Boulevard

Kurze Zeit später der Gesprächstext aus dem Carima Groupchat ;) :

[09:40] Lennard vonLemond: Guten Abend Carima ;))
[09:41] Elyion Arai: Guten Abend.. Abend.. Abend... *Echo*
[09:41] Canidio Arai: Guten Abend Prinz.

[09:42] Lennard vonLemond: Auf den Schreck  muss ich was trinken ! *eilt zur Taverne *
[09:43] Canidio Arai: seltsam.. was hat der Prinz nur ?

[09:44] Lennard vonLemond: Pfeile   und Armbrustbolzen .... pflasterten meinen Weg zum Schloss .... als wären sie absichtlich hinterlegt worden !!
[09:45] Lennard vonLemond: ...natürlich bin ich den Hinweisen gefolgt .... und was soll ich sagen ... ich hab eine Gestalt entdeckt ... die aber flüchtete
[09:46] Lennard vonLemond: verdammt !... *hustet * der Bursche war schnell ..... viel schneller als ich ... *keucht immer noch leicht *

[09:46] Elyion Arai: Ohhh.. da ist natürlich ein guter Schluck Kräutertee sehr wichtig...
[09:47] Canidio Arai nickt leicht: dann wäre der Prinz sicher nicht soo schnell ausser Atem *zu Elyion flüstert*

[09:47] Lennard vonLemond: iihhh .... wollt ihr mich vergiften Sir ? ... ich brauch etwas Durchschlagendes !! ..... eher ein Kräuterelixier... hochprozentig !!
[09:48] Leviathan Blackadders: ein Kräuterelixir hmm aus Eisenhut?

[09:49] Lennard vonLemond: egal ... ich kenn mich da nicht aus .. von mir aus kann auch Fingerhut drin sein ... Hauptsache es wirkt.
[09:49] Elyion Arai: lacht*
[09:50] Leviathan Blackadders: lacht*
[09:50] Canidio Arai zu Ely und Levi sehend und murmelt *: vielleicht ist deshalb der Prinz manchmal so seltsam.

[09:52] Lennard vonLemond: *steht an der Theke und grummelt * wo ist dieser verdammte Römer ? ... alles muss man selbt einschenken hier !
[09:52] Leviathan Blackadders: *so tut als ob er keine Ahnung hat *
[09:53] Lennard vonLemond: *findet das Fässchen mit dem Kräuterelixier von der Jungfer, lässt ein Glas vollaufen ...und trinkt es in einem Zug.*
[09:55] Leviathan Blackadders: heijeijei

[09:56] Lennard vonLemond: *spürt wie in seinem Bauch die Wärme einer aufgehenden Sonne sich ausbreitet und hochsteigt bis in den Kopf *
[09:59] Leviathan Blackadders: oh oh jetzt is es soweit.

[10:01] Lennard vonLemond: aaahhhh... *atmet tief aus und lässt dann einen ziemlich mittelalterlichen Rülpser folgen ;)) *


Lennard Monday


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Audienz

Als Annabell vor den Bretterzaun kam um zu schauen was dort los war, hatte Eddy den Eindruck sie stelle sich für einen Moment in Pose für ihn und sofort machte er eine schnelle Skizze.  Es hatte nämlich schon wieder einen Auflauf gegeben vor der berüchtigten  Wand am roten Laternen-Schiff. Auch Luba war unter den Leuten und sie hat ja bekanntlich seit der letzten Audienz die Planung für die Erneuerung dieses Zaunes übernommen.  Das ganze wird sicher wieder ein Thema heute Abend. Einladung zur Audienz ins königliche Schloss. Am Sonntag den 26. Januar  Beginn 20:30 Uhr Koordination der Meldungen Kommandantin Anna Carlberg Carima Der Blog unseres Magiers : >>> Omphalos <<< Kurze Videos zu Carima : >>> Something stupid <<< Das Carima Forum : >>> Carima - Das Rollenspiel <<< Dein Weg zum eigenen Avatar : >>> Carima Kompass <<< Carima ausprobieren mit den : >>> Carima Samplern <<< ...

Die doppelte bayrische Verneinung

Ihr habt bestimmt schon irgendwo mal gelesen, dass jemand die bayrische Redensart der doppelten Verneinung verwendet hat. Nun die beiden da oben sehen aus als bekräftigen sie sich gegenseitig ihre Aussage : " Ich werde niemals nicht auf meine gebratene Schweinshaxe verzichten ! " Ich möchte den Satz mal vereinfachen um zu demonstrieren wie man die doppelte Verneinung auch deuten könnte.   Ein Bayer sagt : " Ich werde niemals Veganer ! "    Das ist jetzt eine eindeutige Verneinung. Drauf folgend sagt er aber in seiner typischen Redensart : " Ich werde niemals nicht Veganer ! "  Das kann man durchaus auch als Bejahung zum Veganerismus deuten. Niemals wird er Nichtveganer, könnte man das interpretieren. Und ein Nichtveganer ist natürlich jemand der Schweinshaxen bevorzugt.  Wenn er nun behauptet, dass er niemals Nichtveganer sein wird, ist es eine Bejahung zum Veganertum.  Okay ich wills mal gut sein lassen mit der Sprachanalyse. So verbissen ernst sollte...

Die ganz grosse Oper

Also die ganz grosse Oper wird es NICHT geben. ;)  Wir sind gerade dabei eine Veranstaltung zu organisieren, die ich ankündigen möchte als ' Barden-Contest '. Es geht erstmal darum eine Erfassung zu machen und die Leute zu notieren die daran teilnehmen möchten. Erwünscht wären Barden und natürlich auch Bardinnen, Gesangs-Paare, Gruppen und  falls es solche Anmeldungen geben sollte, sogar ganze Chöre. ;) Teinehmen können, alle Carimaner, Amazonen, aber auch Gäste oder Interessenten aus den Weiten des Opengrid. Alle Bewerber sollten ihre Kreationen selbst komponieren. Natürlich gerne mit Hilfe von KI- Programmen wie Suno oder Udio usw.  Als Anregung zur Ideen-Findung möcht ich mal eine kurze Anleitung geben.  Ihr habt etwas das ihr gerne sagen möchtet, oder ein Thema was euch innerlich beschäftigt oder berührt. Davon macht ihr dann einen Text. Der kann in Reimform sein, muss aber nicht. Diesen Text gebt ihr dann dem Programm euerer Wahl ein, wählt den Musikstil der eu...