Direkt zum Hauptbereich

Cloud Paradise


Liegt die Zukunft in den Wolken ? Zumindest für Leute die gerne in virtuellen 3 D Welten unterwegs sind ?
Seit ich zum ersten mal einen Bericht über 'Cloud Gaming by Shadow' sah, war ich fasziniert von dieser Art im Web zu spielen. Zahlreiche Beiträge schaute ich mir auf Youtube zu diesem Thema an und kam zu dem Schluss, dass da eine hochinteressante Entwicklung im Gange ist.

Vorteile 

Man muss nicht mehr selbst aufrüsten, was Grafikkarte und Speicherplatz betrifft. Welche Leistung man braucht kann gewählt und gebucht werden. Der Cloud - Desktop wird gewartet und ist immer auf dem neuesten Stand der Technik.
Der eigene PC, das Notebook, Tablet oder Smartphone brauchen die aufwendige Grafik, gerade wenn man eine virtuelle 3D Welt betritt, nicht mehr selbst zu berechnen. Man erhält praktisch nur einen Videostream, kann aber dennoch in Echtzeit seinen Avatar steuern. Auch Leute die Videos bearbeiten, schneiden und rendern müssen werden gewiss erfreut sein über den Stand der angebotenen Technik.
Man spart Stromkosten, wenn die eigene CPU nicht ständig im Grenzbereich der Auslastung prozessort. ;)

Nachteile

Ein schnelle Internetverbindung ist notwendig. Gerade für Spiele werden 10 - 15 Mbp/s Download als Minimum empfohlen. Wer 'nur' schreiben oder basteln möchte der kommt auch mit weniger zurecht.
Man zahlt monatlich, hat jedoch keine Hardware, die man zuhause sein Eigen nennen könnte.
Man braucht Vertrauen in die Seriosität und Zuverlässigkeit des Anbieters.

Fazit

Noch ist es nicht ganz billig und als einziges Betriebssystem wird Windows 10 angeboten. Es steht jedoch zu erwarten, dass es in diesem Bereich bald jede Menge Start Ups geben wird, das Angebot für Privatanwender vielfältiger und dann auch Cloud Desktops mit Open Source Betriebssystemen wie Linux angeboten werden.

Noch ist es mir zu teuer für 30,-€/Monat einen Cloud PC zu mieten. Aber wenns mal von 20 abwärts angeboten wird, dann werd ich vermutlich nicht mehr widerstehen können. ;)



Lennard Monday




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro