Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 22.04.2019


Carima Boulevard

OOC
Am Ostermontag kurz vor der Mittagszeit, traf ich bei meinem Spaziergang durch die Stadt, unsere Schäferin. Sie war gerade dabei eine ' Heroldstafel ' neben dem Kircheingang aufzustellen. Es war ein Text darauf und wenn man den anclickte wurde man mit der Carima Website verbunden. Erdmute hat sich die Mühe gemacht den ganzen Openchat der Ostermesse samt Hinweisen zu den gespielten Musikstücken dort zu posten.

>>> Der Link zur Seite <<<

Neugierig fragte ich sie wie sowas funktioniert, welches Script man dafür braucht. Mute bat mich einen Moment um Geduld, suchte ihr Inventar durch, überreichte mir dann 2 Scripte und sogar eine Heroldstafel.
Ich hatte vor Kurzem, interessehalber einen Youtube Bericht über Scripten angeschaut, bei welchem der Hinweis gegeben wurde, dass bei den Scripten fürs Opengrid unbedingt andere Vorzeichen vor den Klammern, als für SL Scripte gesetzt werden sollten.
Mir war nämlich aufgefallen, dass mein Browser sich öffnete als ich das Board anclickte, die Website anzeigte, aber mein 'firestorm viewer ' vom Desktop verschwunden war. Die Music die im Stream lief hörte ich noch und das zeigte mir, dass ich nicht gecrasht war.

Mute wies mich darauf hin, dass fehlerhafte Scripte nicht ungefährlich sind und sogar eine ganze Sim zum Absturz bringen könnten. Deshalb hab ich beschlossen meine Scriptübungen erst mal offline zu testen und mich weiterhin aufs ' Blogschreiben ' zu beschränken. ;)


Zur Audienz

' In medias res ' sagten die alten Lateiner wenns sogleich zur Sache gehen sollte. Aber in Carima legen wir Wert auf Tradition und dazu gehört das Privileg der ersten Meldung des Abends. Das ist nach wie vor die Bastion der Waldhüterin Jungfer Bluemoon Sweetwater.

Ihre duftende Sache hiess diesmal ' l'eau de pâques '. ( Osterwasser )
Auf dem Rücken trug sie einen Korb mit bunt bemalten Ostereiern.

 Die verspätet eintreffende Gemahlin des Prinzen, schlich sich hinter der Jungfer an und begutachtete die Eier in deren Körbchen.

Die Jungfer fasste sich tatsächlich sehr kurz mit ihrer Wortmeldung so als ahnte sie, dass Magier Elyion schon in den Startlöchern stand mit einem Anliegen, das eine existentielle Bedeutung für das Königreich zu haben schien.


12:01] Elyion Arai: Mir wurde ein Unglück angetan.. ein wirklich großes Unglück ! *sehr theatralisch auftrumpft*
[12:01] Elyion Arai: Mein Huhn ist weg. !! *kurz und bündig verkündet*
[12:01] Jil Cuttita: Unglück ?
[12:02] Elyion Arai hebt die Hand und hält den Zeigefinger gen Himmel. "Aber nicht irgendein Huhn!", hinzufügt.
[12:02] Jil Cuttita: ein Huhn Sir Elyion ? so ein Tier mit Federn das Eier legt und im Garten scharrt ?

[12:03] Elyion Arai: Es ist die Kröhnung.... *holt tief Luft, als tut er sich sichtlich schwer es in Worte zu fassen*
[12:04] Elyion Arai: ...meiner Forschung! *umklammert zittrig den Stab*... das Huhn ist sowas wie ein Trüffelschwein... *mit bebender Stimme meint*
[12:05] Jil Cuttita schüttelt ungläubig den Kopf*
[12:05] Jil Cuttita: was hat ein Huhn mit Euren Forschungen zu tun ?

[12:06] Elyion Arai: Aber keine Trüffel... es ... ähäärm... ist für mich von unglaublichem Wert.. es ist sowas wie mein Haushuhn.. ja..! Ich setze dafür sogar eine Belohnung aus!
[12:06] Primus Caproni: Eine Belohnung ?
[12:06] Elyion Arai tut sich schwer eine Antwort zu geben. "Es ist kein normales Huhn..."
[12:06] Jil Cuttita: da wird er sofort hellhörig der Herr Stadthalter !!

Nach einigem Hin und Her wurde dann langsam allen klar, es muss sich tatsächlich um ein besonderes Huhn handeln. Vermutlich eines das goldene Eier legt, aber genau diese Redewendung vermied der Magier, wie der Teufel das Weihwasser.
Welche Fähigkeiten dieses Zauberhuhn noch besitzt und was genau es damit für eine Bewandtnis hat wird sich wohl noch zeigen. Man verblieb jedenfalls, dass ein Pergament mit Suchmeldung und Belohnungsversprechen überall im Königreich ausgehängt werden soll.


Der Schäferin Erdmute gebührte die Ehre der letzten Wortmeldung dieses Abends. Doch ihre Nachfrage ob denn der Lammbraten den sie zur Feier des Ostersonntags ans Schloss geliefert hat, auch allen gemundet hätte, führte zu einiger Verwunderung, zu Ratlosigkeit und dann blickten alle auf einen Mann.

Sir Primus Caproni !!


Lennard Monday

P.S.: Wem die Art gefällt wie wir unser RP gestalten, der findet mit dem Kompass zu uns .






Kommentare

  1. hallo, Lennard, alles, wie immer, sehr anschaulich und verständlich geschrieben, danke dafür - LvT

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro