Direkt zum Hauptbereich

Neue Männer

Lucius Scaevola

Carima Boulevard

Neue Männer braucht das Land und es scheint das Meer hat schon welche angespült. 

Ein Fischer war der Erste der dem Prinz über den Weg lief. Er sprach ihn an und lud ihn zu einem Trunk in die Taverne. Die Bäuerin Ela kam hinzu und auch Sir Primus.

Prinz Lennard wollte dem Fremden auf den Zahn fühlen und begann ein unverbindliches Gespräch mit ihm um heraus zu finden wo er her kam und was seine Absichten seien.
Dass er Fischer sei und sich hier nieder lassen wolle betonte der Mann und versuchte auch ständig den Anwesenden frische Fische anzudrehen, die er in einem Korb auf seinem Rücken mit sich führte.
Bei Fischen ergeht es dem Prinzen allerdings wie bei den kulinarischen Angeboten die er ab zu vom Magier erhält, er lehnte dankend aber diplomatisch ab, verbunden mit dem Hinweis, dass er gerade fürstlich gespeist habe zuhause.

Stand der Dinge nun, Sir Primus wird dem Fischer ein Haus im Hafen zuweisen von wo aus er seine Fischereitätigkeiten aufnehmen kann.
Als der Mann gegangen war, unterhielten sich Primus und Lennard noch über ihn da ihnen beiden einige Verdächtigkeiten aufgefallen waren. Ein Fischer mit einem unverkennbar bajuwarischen Dialekt. Das schien beiden sehr merkwürdig und man beschloß ihn die nächsten Tage zu beobachten.

Der Zweite Mann der anlandete kommt anscheinend auch aus dem Süden aber von ganz weit unten weit über den Alpen hinaus und hinab.
Er trägt einen römischen Namen ' Lucius Scaevola ' und man kann schon fast behaupten :  'Venit, Videns, Vicit !' ( Er kam, er sah , er siegte. )
Zumindest was sein Eindruck und sein Auftreten bei der Gemahlin des Prinzen bewirkte. Die kam nämlich fast gleichzeitig mit ihm im Ankunftshaus von Carima an. Lady Sharmila war hell entzückt von der Erscheinung des Fremden und als sie von ihm angesprochen wurde, ob sie ihm behilflich sein könne bei der Kontaktaufnahme zu führenden Persönlichkeiten in der Stadt, führte sie ihn umgehend zum grossen Tisch vor der Taverne wo ihr Gemahl und Sir Primus beim Fastenbier zusammensaßen und palaverten.

Es folgte ein kurzes Vorstellungsgespräch und auf die Frage nach seinen Fähigkeiten antwortete der Mann, dass er Regimentskoch in einer Legion gewesen sei. Bei diesem Wort ging dem Prinzen nicht nur eine Glühbirne auf, nein ein ganzer Kronleuchter erhellte dabei seinen Kopf. Er schnappte sich den Mann, führte ihn in die Tavernenküche und bot ihm eine Stellung an als neuer Tavernenwirt.
Lucius Scaevola war jedoch etwas zurückhaltend, schaute sich alles genau an und bat sich eine Bedenkzeit aus.

Carima darf nun gespannt sein, besonders die Damenwelt, wie sich das entwickelt mit den neuen RP Spielern.

herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday 

P.S.: Als Info für alle, die auf die Audienzberichte warten. Meine Wohnung ist zur Zeit immer noch Baustelle, so dass ich nur die Kurzberichte hier absetzen kann.
Danke für euer Verständnis und wir sehen uns in Carima . ;)
Alle Leser die sich inspiriert fühlen und auch mal reinschauen möchten in Carima, beim RP zuschauen oder auch gleich mitspielen, empfehle ich >>> diesen Artikel hier. <<< 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, Der schnelle Zugang zur  virtuellen Welt von Carima im Opengrid. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Beispieltext für Ihre Nachricht :     Bitte um Zusendung der Login-Daten für Eva Carima und teilen sie mir mit für wie lange ich den Avatar nutzen kann.  Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für das Login zu und gleichzeitig die Information wie lange sie den Avatar nutzen können. Lernen sie neue Menschen kennen, schaffen sie sich einen neuen Freundeskreis und geniessen ein wunderbares Freizeitvergnügen in einer virtuellen Welt.  Carima verlangt weder Eintritt noch sonst irgendwelche Gebühren

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Die Primusse

 Das Bild zeigt die Skulpturen die beim Primus.Caproni-Award als Preise vergeben werden. Hier folgt nun die Auflistung und die Zuordnung für welche Bereiche sie stehen : Primus No1  kurz genannt P1. Er steht für Humor, Witz, Heiterkeit aber auch für schwarzen Humor und Skurrilität. Primus No2 wird vergeben für den Bereich der Darstellung des alltäglichen Lebens in unserer virtuellen Welt. Primus No3 für Drama, aber auch Exotic, Erotic, Surrealität und die dunklen Seiten. Primus No4 für Phantasie allgemein, für die Darstellung von Zukunft, Vergangenheit, von Magie und aussergewöhnlichen Welten mitsamt ihren Geschichten. Primus No5 für Romantik, Liebe, Zärtlichkeit. Das können auch Bilder von Paaren sein und sogar Selbstporträts. Primus No6 Abenteuer, Heldentum, kurz gesagt die ganz grosse Oper in theatralischer Darstellung. Allerdings gehört auch das Zeigen von Einzelpersonen dazu, Kriegerinnen und Kämpfer.  Nun möcht ich noch erklären wie die Vergabe erfolgt. Es gibt nicht nur einen P1