Er begegnete bei einem Rundgang durch die Hafenanlagen dem Magier und seiner Frau.
[09:20] Elyion Arai: Ich habe da noch eine ... sehr ernste Frage...
[09:20] Lennard vonLemond: schaut zum Magier *
[09:21] Canidio Arai fragend zu Elyion sieht*
[09:21] Elyion Arai: Ihr habt doch nicht diesen.... *Luft holt* Barbaren in der Elbenstadt untergebracht?!
[09:21] Lennard vonLemond: ihr meint .. den Römer ?
[09:21] Canidio Arai: ich hoffe nicht *platzt es aus mir herraus*
[09:22] Elyion Arai: Ja.. *die Stimme wird immer tiefer*
[09:22] Lennard vonLemond: hmmmm möglicherweise ist er noch dort ... aber er wird ja umquartiert. Er muss dann auch in der Taverne wohnen, er bekommt ein Zimmer dort.
[09:23] Canidio Arai ballt leicht die Faust und will auf Lennard zu gehen.. das reden überlass ich Elyion.*
[09:24] Lennard vonLemond: aber es erstaunt mich, dass ihr so besorgt seid
[09:24] Elyion Arai umklammert den Stab ungehalten*. "Wie.. .. b...bitte? Wie kö....nnt Ihr das Vermächtnis der Elben dermaßen... schanden...?", *so ungehalten sich selten gibt. und fast die Fassung verliert.*
[09:24] Lennard vonLemond: was befürchtet ihr ?
[09:25] Lennard vonLemond: ich war letztens oben in der Siedlung da sind keine Elben ! niemand weit und breit.
[09:25] Canidio Arai: er hat in der Elbenstadt nichts verloren.. er kennt die Geschichte nicht... und ihr wisst auch nicht was er dort alles vielleicht findet und das er stehlen könnte.
[09:26] Lennard vonLemond: wird neugierig *
[09:26] Lennard vonLemond: etwas finden ?
[09:26] Elyion Arai bäumt sich auf wie ein Truthahn*: "Diese Stätte ist heilig... mir wurde die Wacht anvertraut!!! Sie zu verwalten bis sie zurückkehren.. wie konntet Ihr nur? Sie sind ein Mahnmahl.. niemand darf sie bewohnen..!", *wird selbst so rot wie der Hahnensack.*
[09:27] Elyion Arai piepst schon fast*: "ich werde diesen Eindringling sofort entfernen!"
[09:27] Canidio Arai seh zu Elyion und versuch tief durch zu atmen ... doch seltsamer Weise kommt ein leichter Wind auf.*
[09:28] Lennard vonLemond: *hebt die Hand * Beruhigt euch Magier .... ihr habt ja selbst gehört gestern. Er wird die Taverne übernehmen und ich werde dafür sorgen, dass er noch heute dort einzieht.
Das war also die entscheidende Sache die den beiden am Herzen lag und von der Prinz Lennard so gut wie nichts wusste. Die verlassene Höhensiedlung in den Bergen von Carima Magic war zur heiligen Stätte geworden. Es war schliesslich eines der Sommerhäuser der Lemonds in dem er den jungen Römer untergebracht hatte. Allerdings war es schon eine lange Zeit her, dass dieses Anwesen benutzt wurde. Anscheinend hatte sich im Lauf der Jahre einiges verändert oder diese Stätte war schon seit Ewigkeiten ein Heiligtum von Wesen die den meisten verborgen bleiben und nur Eingeweihte haben Kenntnis davon.
[09:31] Elyion Arai schnaubt wütend, kann sich kaum halten, hält den Zeigefinger hoch*: "Könnt Ihr erahnen welch mächtiger Zauber dort verborgen ist.. wie würdet Ihr dessen Sicherheit garantieren... was wäre wenn dieser.. Eindringling... die Wut packte gegen jegliche Menschen.. er würde alle vergiften!.. Seid Ihr Euch dessen wirklich bewußt? Was ich für ein Erbe schütze?", *kriegt fast den Koller.*
[09:32] Canidio Arai versuch meine Hand auf Elyions Arm zu legen*: Prinz Lennard wird den Fremden in die Stadt holen, heute noch hat er gerade gesagt
[09:33] Lennard vonLemond: *verengt die Augen * Nun mal langsam Sir .... dieser Römer ist ein Mensch !! .... und zwar ein ganz einfach gestrickter ... so wie alle Römer ganz simple Wesen sind, da wird nichts passieren.
[09:34] Canidio Arai geht nun auf Lennard zu*: ja ihr sagt es.. er ist ein einfacher normaler Mensch... was passiert aber wenn er etwas ausslösst das keiner mehr stopen kann ?.. dann könnt ihr nicht sagen.. ach.. er ist nur ein einfacher harmloser Mensch-
[09:35] Elyion Arai bemüht sich wegen Canidio runterzukommen, die Nasenflügel flattern noch leicht*: "Menschen.. Menschen sind das Schlimmste was diese Erde je gesehen hat!", *platzt ihm heraus und in jenem Augenblick bereut er es*: "Ich meine.. manche.. sind unberechenbar...", *kleinlaut hinzufügt und sich müht Fassung zu gewinnen.*
[09:36] Lennard vonLemond: ja nun ... dann kommt ihr beide zum Einsatz !! für was habt ihr denn eure magischen Kräfte ? dann müsst ihr halt beweisen was ihr könnt und einen Gegenzauber loslassen !! * sagt energisch *
[09:38] Canidio Arai verengt nun auf Lennards Antowrt hin die Augen und öffnet leicht die Faust.. und kaum hörbar knistert es*: ach.. so einfach macht ihr euch das Prinz ?... als ob man so einfach etwas unternehmen könnte.. wenn vielleicht etwas erweckt wurde was nicht sein sollte ?!
[09:40] Elyion Arai müht sich seine Frau mit einer beruhigenden Handbewegung in Schach zu halten und atwortet ganz sachlich*: "Wir haben diese Kräfte, damit nicht alles den Bach runtergeht.. aber Ihr habt dafür zu sorgen.. dass diese Gefahr auf das Geringste minimiert wird!
[09:41] Lennard vonLemond: *macht eine wegwischende Geste * Magierin .... es ist euer Metier ! .... also .. wenn jemand etwas stiehlt dann ist die Stadtwache dafür verantwortlich ihn zu schnappen, aber wenn magische, mystische Dinge passieren ...... dann fällt das doch wohl in eueren Bereich oder ?
[09:43] Canidio Arai versucht ruhiger zu werden wobei ich immer wieder zu Lennard seh*:... Adel... der Adel macht es sich wirklich sehr einfach ! ob es in unser Berreich fällt oder nicht.. lassen wir nicht so einfach durch euch entscheiden .. in dem ihr einen kurzlebigen... *verbessert sich schnell* einen einfachen Menschen wo wohnen lasst.. wo er eigentlich nichts zu suchen hätte. !
[09:48] Lennard vonLemond: *schüttelt wieder den Kopf * Nein nein gute Frau ..... so einfach machen wir uns das nicht ! Es ist nicht einfach Staatsgeschäfte .... Führung eines Königreichs und Verwaltung zu leiten. Da gehört schon die Trennung der Aufgaben und Bereiche dazu und davon wiederum scheint IHR ... *zeigt auf beide * nichts zu verstehen.. sag ich mal ganz diplomatisch !!
[09:49] Elyion Arai stellt sich wie eine Säule vor Lenndard hin und müht sich die Gattin in Zaum zu halten*. Wir kamen früher immer gut aus und jede Angelegenheit wurde zur vollsten Zufriedenheit der Herzogin erledigt. Wollt Ihr das jetzt Infrage stellen?"
[09:50] Canidio Arai atmet tief durch wobei ich meine hand auf elyions arm liegen lass und langsam ruhiger werde
[09:50] Lennard vonLemond: *wendet sich zum Magier * keineswegs Sir !! .... ihr habt doch sicher verstanden was ich gerade eben deutlich machen wollte.
[09:52] Elyion Arai: Ich denke ich habe verstanden... und wenn etwas über Euer Vermächtnis geht, dann werden wir auch alles in unserer Macht stehende tun um unsere Heimat zu verteidigen! *energisch erwidert*
[09:52] Canidio Arai: ihr scheint uns für einfache Menschen zu halten.. die wohl von nichts eine Ahnung haben *holt tief luft und seh zu Elyion und lass ihn weiter reden*
[09:52] Elyion Arai knurrt Canidio bissig an*
.
[09:52] Lennard vonLemond: Ausserdem .... verstehe ich euere Aufregung überhaupt nicht. Ihr habt doch euere wirksamen Mittel, will sagen Zaubereien ... oder nicht ? *schaut listig und neugierig *
[09:53] Canidio Arai seh elyion nur an...wobei meine Augen kurz in seine Richtung minimal aufleuchten
[09:55] Elyion Arai bemüht sich nicht überherscht zu reagieren und besinnt sich zur Ruhe. "Das Land der Elben ist durchtränkt von Magie... ein normaler Mensch könnte in Schwierigkeiten geraten, wenn er nicht die Kenntnisse hat.", *ganz sachlich erwidert*. "Das wäre doch sicher nicht in Eurem Interesse? Hm...? Oder wollt Ihr einen Esel haben der kochen kann?", *lächelt breit*.
[09:56] Canidio Arai seh zu elyion dann zu Lennard.. wobei ich wieder ruhiger scheine*
[09:57] Lennard vonLemond: Einen Esel ? ... von was redet ihr Sir ? .... gibt es denn irgendwelche Anzeichen dafür ? wachsen ihm schon lange Ohren ?
[09:58] Canidio Arai leg den Kopf leicht schief und zieh die Augenbraue hoch.. wobei ich das Lachen noch verkneifen kann *
[10:00] Elyion Arai: Euch waren wohl der bunte Bär und die merkwürdigen Vorkommnisse nicht genug? Schaut.. jedes Land ist nicht nur den Jahreszeiten unterworfen.. oh nein.. es gibt da wesentlich komplexere Vorgänge.. ein Gleichgewicht was Euch die Spucke im Mund versiegen würden.. und es reicht nur ein Baustein, der fehlt und alles gerät aus den Fugen. Wir.. die magisch Begaben, bemühen uns das auszugleichen.. seid froh, dass wir hier sind !
[10:00] Lennard vonLemond: *wirds nun zuviel und er besinnt sich auf seine diplomatischen Fähigkeiten *: Aber passt auf ... ich mache euch einen Vorschlag .... ich werde nach oben gehen ... und werde ihn höchst persönlich in die Stadt bringen und ihm sein Zimmer zuweisen. Dann könnt ihr ja von mir aus dort oben euere Reinigungsrituale oder was auch immer durchführen und dann hat es sich doch.
[10:02] Elyion Arai: Ja.. entfernt den Eindringling und wir kümmern uns um den Rest.
Man kam also zu einer Lösung die für alle Seiten akzeptabel schien. Man grüsste höflich, versicherte sich gegenseitig nochmals die Treue und Ergebenheit zum Königshaus und ging auseinander. Prinz Lennard spazierte noch eine Zeit lang nachdenklich und grummelnd durch den Hafen :
" holy sh.. , an was man da alles denken muss und welche Empfindsamkeiten zu berücksichtigen sind ....things I do for Carima. "
Lennard Monday
Kommentare
Kommentar veröffentlichen