Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 13.01.2019


Carima Boulevard 

Ein schwebender Prinz ? inspiriert von den Flugkünsten der Elfe während der letzten Audienz ?
Nein.  ;)
Ein Sim Crash war der Auslöser. Und zwar kurz vor Beginn der Audienz crashte die gesamte Sim. Man musste neu einloggen und fand sich in stockfinsterer Nacht im Wasser stehend irgendwo in den Weiten des Metropolis Grid.
Jungfer Blue war auch in der Nähe und ich hörte sie rufen : " Fliegen geht hier ! "
Also raus aus dem Wasser und schwebend gewartet bis die Sim wieder zu erreichen war.


Zur Audienz 

Eine sehr gut besuchte aber auch sehr kurze Audienz war es heute.


[11:37] Anna Carlberg: Lady Blue bitte nach vorne kommen
[11:37] Bluemoon Sweetrain tritt vor und schiebt wie immer eine Duftwolke vor sich her*
[11:37] Jil Cuttita: Grüße Jungfer
[11:37] Lennard von-Lemond: *zwinkert der Jungfer zu *
[11:37] Bluemoon Sweetrain: Hoheit, ich habe ein Anzeige zu machen !
[11:38] Jil Cuttita: oh
[11:38] Jil Cuttita: dann bitte.
[11:38] Bluemoon Sweetrain: auf der Skipiste treibt ein Rowdy sein Unwesen.
[11:38] Lennard von-Lemond: stutzt *
[11:38] Bluemoon Sweetrain: ich hab schon lauter blaue Flecken
[11:38] Jil Cuttita: wie ?
[11:38] Lennard von-Lemond: hat sie Anzeige gesagt ?
[11:39] Jil Cuttita: ein Rüpel ?
[11:39] Jil Cuttita: könnt Ihr uns diesen näher beschreiben?

[11:39] Primus Caproni wird unruhig *
[11:39] Petra Andreo sie hat von dem Brauch gehört das man sich Bretter unter die bindet und in halsbrecherischem Tempo einen Abhang hinunter fährt*
[11:39] Bluemoon Sweetrain: er ist so schnell, ich kann immer nur einen grauen Umhang erkennen *schielt nach links
[11:40] Jil Cuttita: ein grauer Umhang...
[11:40] Primus Caproni schaut auf seinen Ärmel*
[11:40] Bluemoon Sweetrain: dunkelgrau
[11:41] Jil Cuttita: ein dunkelgrauer Umhang...

[11:41] Jil Cuttita: habt Ihr vielleicht noch weitere Hinweise auf diesen Rüpel,
[11:41] Jil Cuttita: ich unterstelle die Rede ist hier von einem Mannsbild ?
[11:42] Bluemoon Sweetrain: hmmmm *überlegt* er hat eine Rumfahne hinter sich hergezogen.
[11:42] Jil Cuttita: was für eine Fahne ?
[11:42] Bluemoon Sweetrain: oder Schnaps? nee Rum, da kenn ich mich doch aus ...*hält schnell den Mund *
[11:43] Sharmila von-Lemond räuspert sich und blickt streng in Richtung der Jungfer *
[11:43] Lennard von-Lemond: langsam Jungfer ... wieso habt ihr blaue Flecken ... wenn ihr ihn nur von Weitem seht ?
[11:43] Bluemoon Sweetrain: weil er mich geschupst hat von hinten !
[11:43] Jil Cuttita: wenn ich mich so umsehe triftt der graue Umhang auf die meisten Mannsbilder in Carima zu..
[11:44] Lennard von-Lemond: von hinten ? ... das ist natürlich übel.
[11:44] Jil Cuttita: wie unsportlich !
[11:44] Sharmila von-Lemond: so sehe ich das auch, Schwester.


[11:44] Jil Cuttita: könnt ihr die Umstände nicht vielleicht etwas genauer beschreiben ?
[11:45] Primus Caproni tritt unruhig von einem Fuss auf den anderen *
[11:46] Bluemoon Sweetrain: nun, ich fuhr gestern so vor mich hin....und auf einmal bekomme ich einen Stoss stürzte auf die Piste
[11:46] Bluemoon Sweetrain: ich sah gerade noch den Kerl in der Kurve verschwinden.
[11:46] Primus Caproni flüstert: ja genau so vor sich hin.... ein Hinderniss auf Holzbrettern ...  *murmelt leise*

Es war ganz offensichtlich, dass die Jungfer den guten Sir Primus meinte mit ihren Anschuldigungen, aber es nicht direkt aussprach. Es wurde noch eine zeitlang palavert und der Vorschlag gemacht, dass man doch eine Wachhütte bauen solle neben der Piste und dann solle irgend jemand Dienst schieben und aufpassen. Anschliessend fragte die Herzogin erneut nach den winterlichen Holzvorräten und es wurde wieder ermahnt, dass alle sparsam mit den Brennvorräten umgehen sollten.


Noch ein Magier ?

Darauf gibts noch keine Antwort. Ein neuer unbekannter Gast tauchte im Audienzsaal auf und schwang einen Zauberstab. Ähnlich dem den unser Magier Elyion besitzt und immer mit sich führt. Leider verlies der Gast aber vorzeitig die Audienz , so dass es zu keiner Wortmeldung oder Vorstellung kam.


Luba seit langer Zeit mal wieder vorm Podest. In züchtiger, wärmender, winterlicher Kleidung wurde sie auf Wunsch der Herzogin nach vorne zitiert.

[12:06] Jil Cuttita: Anna bitte ruft mir kurz die Hafenkomandantin vor
[12:06] Anna Carlberg: Lady Luba bitte nach vorne kommen !
[12:07] Anna Carlberg: Luba nach vorne kommen ! *ruft etwas lauter*
[12:07] Lennard von-Lemond: setzt sein strahlendstes Lächeln auf * Luba ... na endlich ... mal wieder ... *flüstert *
[12:07] Bluemoon Sweetrain stupst Luba an *
[12:07] Luba Lednev: hä ?
[12:08] Bluemoon Sweetrain: du sollst vortreten !! *zischt*
[12:08] Elamanu Pastorelli: *schubst Luba vor*
[12:08] Bluemoon Sweetrain: DU !
[12:08] Luba Lednev: ach sooo...

[12:08] Jil Cuttita: Werte Lady Luba ich wähnte zu hören Ihr könnt eine Zeichnung des von der Jungfer angezeigten Rabauken machen ?
[12:09] Luba Lednev: Hoheiten, Sir Primus, Kommandantin - *Knicks*
[12:09] Jil Cuttita nickt höflich*
[12:09] Luba Lednev: selbstverständlich, ich bin sehr gut im Zeichnen.
[12:09] Pierre McCloud verdreht die Augen und verlässt den Saal, grummelt was auf drowisch*
[12:10] Jil Cuttita: das wäre eine große Hilfe, dann könnten wir einen Steckbrief fertigen
[12:10] Petra Andreo sieht dem Manne nach und schüttelt den Kopf*
[12:11] Jil Cuttita: wir würden uns für ein solches Bild auch erkenntlich zeigen.
[12:11] Lennard von-Lemond: Steckbrief .... gute Idee ...
[12:11] Primus Caproni ballt eine Hand zur Faust*
[12:11] Luba Lednev: zu gütig, Hoheit.

[12:11] Jil Cuttita lächelt*
[12:12] Jil Cuttita: dann erwarte ich eure Skizze bis zur nächsten Audienz ?
[12:12] Luba Lednev: die betreffende Person müßte nur eine Weile ruhig sitzen...
[12:12] Luba Lednev: ...auf einem Stuhl, oder so.....
[12:12] Petra Andreo muss schmunzeln *
[12:13] Jil Cuttita: wie soll das geschehen, wenn die Jungfer sagt er bewege sich zu schnell um Ihn recht zu sehen ?
[12:13] Lennard von-Lemond: schaut ratlos * ... sie will eine Phatomzeichnung machen ... und braucht ein Modell ?
[12:14] Luba Lednev: naja, also "bewegen" ist eher ungünstig...
[12:14] Jil Cuttita: mhh
[12:14] Luba Lednev: ...dann wird meine Zeichnung unscharf !
[12:14] Anna Carlberg: Vieleicht kann Luba Sir Primus als Model gebrauchen?
[12:14] Jil Cuttita: mir dünkt Ihr habt da etwas sehr viel versprochen ?
[12:14] Primus Caproni: ICh ?
[12:14] Primus Caproni schaut zu Anna*
[12:15] Primus Caproni: ich bin doch nicht verrückt !

[12:15] Anna Carlberg: Dann kann Luba üben.
[12:15] Bluemoon Sweetrain grinst*
[12:16] Primus Caproni: ja genau und nachher sieht der Steckbrief aus wie ich ?
[12:16] Luba Lednev: nein, nein, Hoheit, wenn sich die betreffende Person ruhig verhält und nicht bewegt, wird das ein gutes Bild
[12:16] Anna Carlberg: Und Blue kann gut erzählen dann wie der Mann ausgesehen hat.
[12:16] Jil Cuttita: nun ich frage Euch: wollt Ihr es versuchen ?
[12:17] Luba Lednev: wenn ihr es wünscht, Hoheit ..zu euren Diensten !
[12:17] Jil Cuttita: wie schon gesagt wir werden Euch sehr erkenntlch sein.
[12:18] Luba Lednev: bei der nächsten Audienz könnte ich euch das Ergebnis vielleicht schon präsentieren.
[12:18] Jil Cuttita: das wäre sehr schön, wir sind schon gespannt.

[12:19] Sharmila von-Lemond: Sir Primus...... ihr stellt euch als Model zur Verfügung. Somit seid ihr bereits entlastet. Der gesunde Menschenverstand sagt einem doch dass man sich nicht freiwillig zur Verfügung stellen würde wenn man sich dadurch selber belasten würde. Ihr seid somit aus dem Schneider.

[12:19] Luba Lednev: ich werde mich an den Skihang stellen, und versuchen den Rüpel zu zeichnen.
[12:19] Primus Caproni wendet sich der wunderschönen Lady Sharmila zu*
[12:20] Primus Caproni: eine wirklich gute idee, die wieder einmal zeigt das sich Schönheit und Intelligenz nicht gegenseitig ausschließen.
[12:20] Luba Lednev: danke, Sir Primus
[12:20] Sharmila von-Lemond: ihr seid wohl das auf der Zeichnung..... aber nicht derjenige den wir suchen. Somit seid ihr von vornherein unschuldig ;-)
[12:21] Primus Caproni strahlt Sharmila an*
[12:21] Jil Cuttita: gut
[12:21] Jil Cuttita: Wenn ihr nichts mehr auf dem Herzen habt Lady Luba dürft Ihr euch zurückziehen.
[12:21] Luba Lednev: Danke *Knicks - geht*

[12:22] Jil Cuttita: Anna habt ihr noch Meldungen vorliegen ?
[12:22] Anna Carlberg: Keine Meldungen mehr Herzogin
[12:22] Bluemoon Sweetrain: *flüstert* Luba wir müssen dem Kerl eine Falle stellen
[12:23] Jil Cuttita schaut in denn Saal*
[12:23] Jil Cuttita: Gibt es noch weitere Meldungen ?
[12:23] Elyion Arai schüttelt den Kopf.*
[12:23] Primus Caproni schüttelt den Kopf*
[12:23] canidio arai schüttelt den Kopf*
[12:24] Jil Cuttita schaut sich nochmal um*
[12:24] Jil Cuttita: niemand ?


[12:24] Jil Cuttita: Da die Zeit auch schon weit vorangeschritten ist.....
[12:25] Jil Cuttita: wir wollen die Audienz auch nicht zu spät beenden,
[12:26] Jil Cuttita: zumal wir ja auch am nächsten Sonnatg wieder hier zusammen kommen werden.


herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday



Kommentare

  1. wieder ein sehr netter Bericht der letzten Audienz - übrigens: meine Vorbereitungen für das MiniRP "Pistenrüpel" sind abgeschlossen-Gruss: LvT

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von