Sonntag, 9. Dezember 2018

Audienzbericht 09.12.2018


Carima Boulevard

Der entscheidende Moment, das Ja-Wort ist gegeben und der Bräutigam darf die Braut küssen. Eine ganz bezaubernde Trauung in der kleinen vollbesetzten Kirche, mit Live Predigt eines Pfarrers bei der Hochzeit von Maria und Lukas.
Die Jungfer Blue aus der Besucher-Delegation von Carima schien jedenfalls sehr gerührt und beeindruckt von der Zeremonie. Ein unüberhörbares  Schniefen, Schneuzen und Seufzen zeigte wie sehr sie mit ihren Emotionen kämpfte. ;)
Jedoch war sie auch die Erste die applaudierte und die offiziellen Glückwünsche von Carima an das Paar übermittelte als die Prozedur vorüber war.


Anschliessend war ' Full House ' im Dancehouse. Eine grosse Party mit Dj und sehr vielen Gästen aus allen möglichen und vermutlich auch unmöglichen Regionen des Hypergrid. ;)
Für den Autor wars auf jeden Fall ein Blick über den Tellerrand von Metropolis hinaus und eine neue Erfahrung.

Zur Audienz 

Eine spärlich besuchte Audienz mit nur 2 Wortmeldungen, jedoch passend zum 2ten Advent. ;)


Was Sir Primus bei der letzten Audienz noch klammheimlich im Kaminzimmer geprobt hatte, demonstrierte er heute ganz öffentlich im Audienzsaal. Seinen Machtanspruch als Platzhirsch, als ' Hahn im Korb ' und Nummer Eins der Hitparade der begehrtesten Jungesellen bei den unverheirateten, jungfräulichen Bewohnerinnen von Carima.


Und genau so benahm er sich dann auch.

[11:26] Primus Caproni: Hallo Ladiesssssss ^^

[11:27] Anna Carlberg: schaut was Sir Primus da so macht*
[11:27] canidio arai: Guten Abend Sir Primus *seh ihm verwundert zu *
[11:28] Anna Carlberg: geht etwas näher zu Sir Primus und flüstert * : ich weiss nicht obt die Herzogin das eine gute Idee findet?
[11:28] Primus Caproni: ich hab Plattfüsse der Doktor hat mir langes Stehen verboten^^
[11:28] Anna Carlberg: geht schnell wieder zurück zu ihren Platz *
[11:29] canidio arai schüttelt leicht den Kopf auf Primus' Antwort Lady Anna gegenüber und murmelt so dass es nur Gorm versteht *: vielleicht sollten wir dem Herren mal das Laufen lehren.
[11:30] Primus Caproni legt eine Hand je links und rechts auf das Knie der Elfinnen.


Das Duftwasser welches die Jungfer Blue heute umwaberte, hatte irgendwas mit Weihnachtsglöckchen zu tun, ebenso wie der stattliche Tannenbaum den sie stolz präsentierte und bereits festlich geschmückt im Saal aufgebaut hatte.
Auf die neugierige Nachfrage von der Herzogin, wo man denn so ein raffiniertes Weihnachtsparfum herbekomme, antwortete die Jungfer leise und vertraulich : " Aus den Beständen von Lady Sharm... . " , brach jedoch abrupt ab und biß sich auf die Lippen, als sie bemerkte, dass der Prinz grosse Ohren bekam und mithören wollte.


Der Magier und die Zaubertröpfchen. Mit einem kleinen bonseiartigen Tannenbäumchen und einer Phiole mit geheimnisvollem Inhalt begann er seinen Auftritt.

[12:08] Elyion Arai kippt einen Tropfen gaaaaaaaaaanz vorsichtig auf den Baum und mit einem Mal... Wummmp!, steht der größer da!*
[12:08] Bluemoon Sweetrain steht der Mund offen vor Staunen *
[12:08] Anna Carlberg: Unglaublich !!
[12:08] Jil Cuttita: ohhhh !!
[12:09] Elyion Arai: ... ein Tropfen hat so eine Wirkung... ich gebe noch einen Tropfen dazu...
[12:09] Jil Cuttita klatscht begeistert in die Hände *
[12:09] Bluemoon Sweetrain: hast du das gesehen Anna?

[12:09] Elyion Arai kippt abermals einen Tropfen darüber und husch..wusch... wuchert das Ding abermals in die Höhe. *
[12:09] Lennard von-Lemond: was zur Hölle ..... *klappt der Kinnladen runter *
[12:09] Anna Carlberg: ohhhhhh die ist riesig !!
[12:09] Elyion Arai: Uppsala... *verfängt sich in den Nadeln*
[12:09] Bluemoon Sweetrain klatscht in die Hände. *
[12:09] Jil Cuttita: Bravo !!!

[12:10] Sharmila von-Lemond tritt einen Schritt zurück.*
[12:10] Elyion Arai streicht sich noch eine Nadel aus dem Haar und zwei Tropfen landen auch noch auf dem Baum. *
[12:10] Emma Silbermann sagt leise Canidio "zum Glück ist der Saal so hoch sonst wäre das Dach nun weg."
[12:10] Lennard von-Lemond: wie hat er das nur gemacht ??
[12:10] Jil Cuttita: oh ohh.
[12:10] Elyion Arai: Ei... äh ja...

[12:10] Bluemoon Sweetrain: vorsicht die Decke !! *ruft ängstlich*
[12:10] Elyion Arai korkt die Flasche ganz schnell zu.*
[12:10] Anna Carlberg: schaut hoch.*
[12:11] Elyion Arai: Das wäre mein Vorschlag für das Baumproblem !
[12:11] canidio arai flüstert zu Emma zuück und sieht nach oben *: ja das stimmt sonst würde ich reagieren müssen....
[12:11] Primus Caproni: von den Tropfen brauche ich auch was  !!.. *zwinkert dabei den drallen Elfen zu. *
[12:11] Lennard von-Lemond: *schüttelt den Kopf * ... der Magier und der Mammutbaum .... unglaublich sowas ...


Zum Glück und zur Erleichterung aller hatte der Magier auch noch ein Gegenmittel dabei mit dem er den riesigen Baum wieder in ein kleines, niedliches, beinah japanisch anmutendes Weihnachtsbäumchen zurück verwandeln konnte.

Nach gut einer Stunde dann nahm die Audienz ein schnelles Ende und besonders Einer hatte es heute sehr eilig. ;)

[12:35] Lennard von-Lemond: *Eilt zu Anna bedankt sich ... nickt grüssend den Besuchern zu ... und rennt ins Kaminzimmer *
[12:36] Sharmila von-Lemond schleicht leise aus dem Saal*
[12:36] Jil Cuttita: ICh Danke Allen für Ihr Kommen.
[12:36] Anna Carlberg: Gute Nacht Prinz Lennard
[12:36] Jil Cuttita: Primus tut mal was für Euren Sold !

[12:36] Primus Caproni springt auf*

[12:36] Primus Caproni: Die Audienz ist für Heute beendet Ihr Leut !
[12:37] Primus Caproni: wir wünschen EUch einen sicheren Weg nach Hause.
[12:37] canidio arai sieht verdutzt dem Prinzen nach. *
[12:37] canidio arai: hab Dank Sir Primus !
[12:37] Elyion Arai sieht zu Canidio: "Na dann ab nach Hause. Auf mich wartet eine Nachtschicht."
[12:37] Jil Cuttita: ((der Prinz war heute etwas unpässlich seht es Ihm nach bitte))

[12:37] Jil Cuttita: Vielen Dank für Eure Wache Komandantin Anna.
[12:38] Jil Cuttita: und AUch Euch eine Gute Nacht.

[12:38] Emma Silbermann: Atra Esterní ono thelduin, Mor’ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono 
((Möge das Glück dir hold sein, mögest du Frieden im Herzen tragen und mögen die Sterne über dich wachen))

[12:38] Elyion Arai: Auch ich wünsche Euch eine gute Nacht.
[12:38] canidio arai nickt leicht zu Elyion:  ja lass uns nach Hause gehen... ich werde dir helfen wo ich nur kann.

Was das Magierpaar vor hatte, das bleibt wohl deren Geheimnis . ;)


herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen