Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 09.12.2018


Carima Boulevard

Der entscheidende Moment, das Ja-Wort ist gegeben und der Bräutigam darf die Braut küssen. Eine ganz bezaubernde Trauung in der kleinen vollbesetzten Kirche, mit Live Predigt eines Pfarrers bei der Hochzeit von Maria und Lukas.
Die Jungfer Blue aus der Besucher-Delegation von Carima schien jedenfalls sehr gerührt und beeindruckt von der Zeremonie. Ein unüberhörbares  Schniefen, Schneuzen und Seufzen zeigte wie sehr sie mit ihren Emotionen kämpfte. ;)
Jedoch war sie auch die Erste die applaudierte und die offiziellen Glückwünsche von Carima an das Paar übermittelte als die Prozedur vorüber war.


Anschliessend war ' Full House ' im Dancehouse. Eine grosse Party mit Dj und sehr vielen Gästen aus allen möglichen und vermutlich auch unmöglichen Regionen des Hypergrid. ;)
Für den Autor wars auf jeden Fall ein Blick über den Tellerrand von Metropolis hinaus und eine neue Erfahrung.

Zur Audienz 

Eine spärlich besuchte Audienz mit nur 2 Wortmeldungen, jedoch passend zum 2ten Advent. ;)


Was Sir Primus bei der letzten Audienz noch klammheimlich im Kaminzimmer geprobt hatte, demonstrierte er heute ganz öffentlich im Audienzsaal. Seinen Machtanspruch als Platzhirsch, als ' Hahn im Korb ' und Nummer Eins der Hitparade der begehrtesten Jungesellen bei den unverheirateten, jungfräulichen Bewohnerinnen von Carima.


Und genau so benahm er sich dann auch.

[11:26] Primus Caproni: Hallo Ladiesssssss ^^

[11:27] Anna Carlberg: schaut was Sir Primus da so macht*
[11:27] canidio arai: Guten Abend Sir Primus *seh ihm verwundert zu *
[11:28] Anna Carlberg: geht etwas näher zu Sir Primus und flüstert * : ich weiss nicht obt die Herzogin das eine gute Idee findet?
[11:28] Primus Caproni: ich hab Plattfüsse der Doktor hat mir langes Stehen verboten^^
[11:28] Anna Carlberg: geht schnell wieder zurück zu ihren Platz *
[11:29] canidio arai schüttelt leicht den Kopf auf Primus' Antwort Lady Anna gegenüber und murmelt so dass es nur Gorm versteht *: vielleicht sollten wir dem Herren mal das Laufen lehren.
[11:30] Primus Caproni legt eine Hand je links und rechts auf das Knie der Elfinnen.


Das Duftwasser welches die Jungfer Blue heute umwaberte, hatte irgendwas mit Weihnachtsglöckchen zu tun, ebenso wie der stattliche Tannenbaum den sie stolz präsentierte und bereits festlich geschmückt im Saal aufgebaut hatte.
Auf die neugierige Nachfrage von der Herzogin, wo man denn so ein raffiniertes Weihnachtsparfum herbekomme, antwortete die Jungfer leise und vertraulich : " Aus den Beständen von Lady Sharm... . " , brach jedoch abrupt ab und biß sich auf die Lippen, als sie bemerkte, dass der Prinz grosse Ohren bekam und mithören wollte.


Der Magier und die Zaubertröpfchen. Mit einem kleinen bonseiartigen Tannenbäumchen und einer Phiole mit geheimnisvollem Inhalt begann er seinen Auftritt.

[12:08] Elyion Arai kippt einen Tropfen gaaaaaaaaaanz vorsichtig auf den Baum und mit einem Mal... Wummmp!, steht der größer da!*
[12:08] Bluemoon Sweetrain steht der Mund offen vor Staunen *
[12:08] Anna Carlberg: Unglaublich !!
[12:08] Jil Cuttita: ohhhh !!
[12:09] Elyion Arai: ... ein Tropfen hat so eine Wirkung... ich gebe noch einen Tropfen dazu...
[12:09] Jil Cuttita klatscht begeistert in die Hände *
[12:09] Bluemoon Sweetrain: hast du das gesehen Anna?

[12:09] Elyion Arai kippt abermals einen Tropfen darüber und husch..wusch... wuchert das Ding abermals in die Höhe. *
[12:09] Lennard von-Lemond: was zur Hölle ..... *klappt der Kinnladen runter *
[12:09] Anna Carlberg: ohhhhhh die ist riesig !!
[12:09] Elyion Arai: Uppsala... *verfängt sich in den Nadeln*
[12:09] Bluemoon Sweetrain klatscht in die Hände. *
[12:09] Jil Cuttita: Bravo !!!

[12:10] Sharmila von-Lemond tritt einen Schritt zurück.*
[12:10] Elyion Arai streicht sich noch eine Nadel aus dem Haar und zwei Tropfen landen auch noch auf dem Baum. *
[12:10] Emma Silbermann sagt leise Canidio "zum Glück ist der Saal so hoch sonst wäre das Dach nun weg."
[12:10] Lennard von-Lemond: wie hat er das nur gemacht ??
[12:10] Jil Cuttita: oh ohh.
[12:10] Elyion Arai: Ei... äh ja...

[12:10] Bluemoon Sweetrain: vorsicht die Decke !! *ruft ängstlich*
[12:10] Elyion Arai korkt die Flasche ganz schnell zu.*
[12:10] Anna Carlberg: schaut hoch.*
[12:11] Elyion Arai: Das wäre mein Vorschlag für das Baumproblem !
[12:11] canidio arai flüstert zu Emma zuück und sieht nach oben *: ja das stimmt sonst würde ich reagieren müssen....
[12:11] Primus Caproni: von den Tropfen brauche ich auch was  !!.. *zwinkert dabei den drallen Elfen zu. *
[12:11] Lennard von-Lemond: *schüttelt den Kopf * ... der Magier und der Mammutbaum .... unglaublich sowas ...


Zum Glück und zur Erleichterung aller hatte der Magier auch noch ein Gegenmittel dabei mit dem er den riesigen Baum wieder in ein kleines, niedliches, beinah japanisch anmutendes Weihnachtsbäumchen zurück verwandeln konnte.

Nach gut einer Stunde dann nahm die Audienz ein schnelles Ende und besonders Einer hatte es heute sehr eilig. ;)

[12:35] Lennard von-Lemond: *Eilt zu Anna bedankt sich ... nickt grüssend den Besuchern zu ... und rennt ins Kaminzimmer *
[12:36] Sharmila von-Lemond schleicht leise aus dem Saal*
[12:36] Jil Cuttita: ICh Danke Allen für Ihr Kommen.
[12:36] Anna Carlberg: Gute Nacht Prinz Lennard
[12:36] Jil Cuttita: Primus tut mal was für Euren Sold !

[12:36] Primus Caproni springt auf*

[12:36] Primus Caproni: Die Audienz ist für Heute beendet Ihr Leut !
[12:37] Primus Caproni: wir wünschen EUch einen sicheren Weg nach Hause.
[12:37] canidio arai sieht verdutzt dem Prinzen nach. *
[12:37] canidio arai: hab Dank Sir Primus !
[12:37] Elyion Arai sieht zu Canidio: "Na dann ab nach Hause. Auf mich wartet eine Nachtschicht."
[12:37] Jil Cuttita: ((der Prinz war heute etwas unpässlich seht es Ihm nach bitte))

[12:37] Jil Cuttita: Vielen Dank für Eure Wache Komandantin Anna.
[12:38] Jil Cuttita: und AUch Euch eine Gute Nacht.

[12:38] Emma Silbermann: Atra Esterní ono thelduin, Mor’ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya ono 
((Möge das Glück dir hold sein, mögest du Frieden im Herzen tragen und mögen die Sterne über dich wachen))

[12:38] Elyion Arai: Auch ich wünsche Euch eine gute Nacht.
[12:38] canidio arai nickt leicht zu Elyion:  ja lass uns nach Hause gehen... ich werde dir helfen wo ich nur kann.

Was das Magierpaar vor hatte, das bleibt wohl deren Geheimnis . ;)


herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von