Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 14.10.2018


Ein überraschender Besuch vor der Audienz im Kaminzimmer und ein abgeschlagener Kopf. 
Die Schlagzeile der heutigen Audienz.

Zur Audienz


Wie sie es geschafft hat unbemerkt an den Wachen vorbei zu kommen und bereits vor der Audienz den Prinzen aufzusuchen ist noch rätselhaft, aber die Händlerin Verona drängte es noch vor der Eröffnung ins Kaminzimmer.

[11:17] Verona Bovier: ihr wisst doch hoffentlich das ihr noch etwas bei mir offen habt? *schaut ihn direkt und fest in die Augen*
[11:18] Verona Bovier: Hoheit?
[11:18] Lennard von-Lemond: na da bin ich aber mal gespannt ... ihr werdet es mir sagen.
[11:18] Verona Bovier *kramt aus ihrer Rocktasche ein kleines Buch hervor.*
[11:19] Verona Bovier: ihr wart Gast im Kontor
[11:19] Verona Bovier: und habt wohl vergessen zu zahlen.
[11:19] Lennard von-Lemond: schaut zweifelnd * ich glaube ihr irrt euch Händlerin.

[11:19] Verona Bovier: euch schmeckt der Wein und der Rum?
[11:20] Verona Bovier: nun hier steht es geschrieben ihr habt Wein verköstigt
[11:21] Lennard von-Lemond: wer immer das geschrieben haben mag .... *schüttelt den Kopf * es ist ganz einfach nicht wahr
[11:21] Verona Bovier: und dann wollt ihr meinen besten Mann ins Verlies werfen? *grinst leicht süffisant bei ihren Worten*
[11:21] Verona Bovier: soso nicht wahr?
[11:21] Lennard von-Lemond: euer bester Mann ?
[11:21] Lennard von-Lemond: wen meint ihr ?

[11:22] Verona Bovier: und hier lest *zeigt mit den Fingern aufs Blatt* Zeugen gab es auch.
[11:23] Verona Bovier: wen ich meine? *schaut erstaunt* John meine ich, er ist mein Geschäftspartner und erster Steuermann.
[11:23] Lennard von-Lemond: winkt ab * ich weiss nicht was ihr vorhabt Händlerin ... ich sag euch ... es ist nicht üblich hier vor der Audienz ... ins Kaminzimnmer zu kommen .... also geht in den Saal und meldet euch an .... dann könnt ihr alles vortragen.

(( Danke für das erfrischende Vorspiel und willkommen zurück im RP Verona.;) ))

Die Jungfer war wie fast immer die Erste beim Vorsprechen. Sie berichtete von einem fehlgeschlagenen Versuch beim Kanonenkugel in Wolken schiessen um Regen zu erzeugen. Musste dann eingestehen dass die Kugel beim Rücksturz zur Erde dann in den kleinen Bretterverschlag neben dem Hafenkontor einschlug und Brennholz daraus machte.;)


Ein ausergewöhnliches Präsent überreichte Prinzessin Petra dem Prinzen, der heute zusammen mit Gemahlin die Audienz leiten konnte.

[11:57] Petra Andreo *schnippt dann mit den Fingern und ein Diener eilt mit der etwas grössern Kiste zum Prinzen *
[11:58] Petra Andreo: Diese Kiste enthält das was den Entführern euer Frau erwartet, sollte sich noch jemand daran wagen Personen des Königshauses Carima zu entführen
[11:58] Sharmila von-Lemond *beobachtet stillschweigend und lauscht jedem einzeln gesprochenen Wort*
[11:59] Lennard von-Lemond: ist sehr gespannt *
[11:59] Elyion Arai hebt die Braue.*

[12:00] Lennard von-Lemond: bückt sich kurz ... öffnet die Kiste und schreckt entsetzt hoch *
[12:01] Lennard von-Lemond: ein abgeschlagener Kopf  !!!
[12:01] Anna Carlberg: schaut sich um *
[12:01] Petra Andreo nickt *
[12:01] Lennard von-Lemond: zeigt auf die Kiste dann auf Petra *
[12:01] Lennard von-Lemond: wer zur Hölle ist das ?
[12:01] Sharmila von-Lemond wendet voller Ekel den Blick ab*
[12:02] Lennard von-Lemond: *schliesst schnell den Deckel wieder *

Prinzessin Petra erläuterte dann dem erstaunten Paar, dass sie auch der Mutter des Prinzen einen weiteren abgeschlagen Kopf der Entführerbande hat zukommen lassen.

[12:06] Sharmila von-Lemond stammelt leise: "Wir sind dem Untergang geweiht. Das lässt sie sich nicht gefallen. Das kommt einer Kriegserklärung gleich."

Prinz Lennard brauchte ein paar Minuten um seine Sprache wieder zu finden bat dann Prinzessin Petra ihren Diener aufzufordern die Kiste sofort wieder aus dem Audienzsaal zu entfernen. Er erklärte dann seiner Gemahlin, dass es bei diesen orientalischen Völkern wohl üblich sei kurzen Prozess zu machen und Verbrechern einfach die Köpfe abzuschlagen und diese dann als Gastgeschenk stolz zu präsentieren. Er bedankte sich dann mit der nötigen diplomatischen Contenance bei Petra und teilte ihr noch mit, dass die Herzogin bei der nächsten Audienz wieder zu gegen sein wird, so dass es dann endlich zum offiziellen Empfang des Vaters der Prinzessin kommen könne.

Verona die zurückgekehrte Händlerin kam dann zur Vorsprache ans Podest.

[12:19] Verona Bovier: Ich liege mit meinem Schiff draußen vor dem Hafen und werde dort eine Tage vor Anker liegen
[12:19] Verona Bovier: ich werde Händler John mit auf Fahrt nehmen.
[12:19] Lennard von-Lemond: den John ?
[12:20] Lennard von-Lemond: der kanns wohl nicht erwarten hier weg zu kommen.
[12:20] Verona Bovier: Das möchte ich nur vermelden. Wir segeln wenn ich der Herzogin überbrachte habe, was für sie bestimmt ist.

[12:20] Lennard von-Lemond: ihr wisst sicher, dass er eine Strafe zu verbüsen hat.
[12:20] Verona Bovier: nun das ist mir einerlei, ich brauche ihn.
[12:21] Lennard von-Lemond: ihr seid ganz schön dreist Händlerin !

Sie blieb jedoch bei ihrer Haltung, dass sie den John mitnehmen wolle auf grosse Fahrt, allerdings erst nachdem sie die Herzogin gesprochen und dieser ein Präsent überreicht habe.

Das RP bleibt spannend in Carima und es sind einige Fäden angespielt worden die auf turbulente Zeiten schliessen lassen ;)

herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von