Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 07.10.2018


Doppelte Stadtwache neben dem Podest ?
Wieso und Warum, am Ende des Berichts.

Vorspann

OOC :
' Stormy Autumn ' hiess das Duftwasser welches die Jungfer Blue heute auftrug.
Und ungewohnt stürmisch war es  in meinem Messenger, teilweise auch im Carimachat.
Da bin ich dann leicht überfordert wenns gilt diplomatisch zu bleiben und hauptsächlich, konzentriert die Audienz zu leiten. ;)

Aber erst mal Grüsse an unsere Herzogin die wieder in der Domstadt weilt und ihre letzte Etappe vor sich hat.
Wir alle drücken ihr nach wie vor die Daumen für ein gutes Gelingen und freuen uns auf ihre Rückkehr.

Zur Audienz 

Der ausbleibende Regen ist immer noch das Thema das unsere Jungfer in Atem hält und sie nach Lösungen suchen lässt. Heute verkündete sie stolz, dass sie die Mutter aller Problemlösungen endlich gefunden hätte um endlich den erwünschten Regen auf die dürstende Erde Carimas prasseln zu lasssen.

Luba und sie beabsichtigen nämlich mit Kanonenkugeln in die Wolken zu schiessen , um den Effekt, Löcher in Wolken lässt Wasser fliessen, zu erzielen.

Ein hilfesuchender Blick des Prinzen zur Lehrerin und die Bemerkung, dass er in einem wissenschaftlichen Buch etwas gelesen hätte, das von einer alchemistischen Substanz mit einem komplizierten unausprechlichen Namen handelte, mit der man sintflutartige Regenfälle erzeugen könne wenn man sie irgendwie in die Wolken bringe.

Matisha jedoch zeigte, dass sie eine nüchtern, sachlich denkende Frau ist und gab zu bedenken, dass man diesen ganzen teueren Unsinn doch besser bleiben lassen solle, Geduld bewahren und auf Regen warten solle, der ganz sicher wie jedes Jahr im Herbst auch ganz natürlich einsetzen werde. Das Geld besser zu verwenden wäre um den Kindern des Waisenhauses täglich eine angemessene Mahlzeit zu gewähren.

Matisha war es dann auch welche die gute Nachricht des Abends bei ihrem Vortrag am Podest, dem Prinzen übermittelte.
Sie gab den Umschlag mit dem Inhalt den sie überprüfen sollte zurück und bestätigte, dass es sich um Goldstaub handele.
Forderte jedoch gleich auch eine gewisse Summe an Geldstücken die ihre Kosten der Überprüfung begleichen sollte.
Der Prinz der wieder in Verlegenheit, auf die Abwesenheit von Sir Primus und dessen Schlüsselgewalt über die Staatskasse verweisen musste, wurde jedoch von ihr beruhigt mit der Bemerkung, dass es keine Eile hätte.


Ein Gast der von weit angereist kam und laut Informationen der königlichen Nachrichtendienste, nur deswegen teilnahm weil er unbedingt den Sternenbericht hören wollte.
Leider gabs aber ausgerechnet heute keinen, da unsere Hafenmeisterin kurzfristig in in die Stadtwache berufen wurde um bei der Ergreifung des Sir John Blacky behilflich zu sein.

OOC :

Also John das war einfach zum Kotzen heute dein RP.  Noch mehr verbiegen können wir uns nicht und noch mehr Brücken bauen für dich bis der Groschen bei dir fällt und du zeigst, dass RP nicht nur aus 'Herumpöbeln' besteht.
Ich muss das hier einfach mal offen schreiben, weil es die anderen Spieler nervt, verärgert und sie wegbleiben möchten.

Du solltest schon zeigen, dass du einigermaßen auf dem Laufenden bist was den Stand des Spiels betrifft und was schon alles abgespielt wurde. Ansonsten kannst du es gerne nachlesen in den vergangenen Audienzberichten.

herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von