Sonntag, 16. September 2018

Audienzbericht 16.09.2018


Vorspann 

OOC :

Diese Grafik hatte wohl alle Spieler aufgeschreckt beim Einloggen ins Metropolis Grid zu Beginn der vergangenen Woche.
Es wird dort zu einer Spendenaktion aufgerufen, aber auch gleichzeitig angekündigt, dass bis zum 30.09.2018  alle auf Homeservern gehosteten Sims abgeschaltet werden müssen, falls nicht der Betrag von 1400,- Euro ( das sind die Kosten für 2 Monate ) zusammenkommt.

Wir hoffen natürlich alle, dass bald eine dauerhafte Lösung für dieses Problem gefunden wird. Damit wir unser RP in gewohnter Umgebung, mit unseren existierenden Avataren samt Inventar, fortsetzen können.

Aus diesem Anlass hatte auch die Herzogin kurzfristig ihre Teinahme an der Audienz bekannt gegeben, um über den aktuellen Stand der Dinge zu berichten.


Zur Audienz 

Statt der Herzogin kam allerdings Sir Primus. Aber auch der kennt alle notwendigen Informationen aus erster Hand wie wir alle wissen. ;)

Ich kanns schon vorweg nehmen, es gab kein RP heute sondern war eine reine OOC und Informationsveranstaltung um alle Anwesenden über die Lage in Kenntnis zu setzen.


Unter den Gästen waren auch zwei Freunde von Primus/Jil, die Inhaber eines eigenen Hypergrid sind und Auskünfte geben konnten wie es technisch funktionieren sollte, wenn alle Sims von Carima an ein anderes Grid angekoppelt werden müssten.

Wie die meisten von uns Spielern bin ich da völlig unbeleckt in dieser Materie und hielt mich weitgehend zurück mit Bemerkungen.  Primus erklärte dass von Carima ein komplettes Backup gemacht wurde und nichts könne im Falle eines Abschaltens verloren gehen. Die einzelnen Avatare wären ja samt Inventar weiterhin bei Metro angemeldet und müssten nur woanders einloggen falls Carima vorübergehend verschwinden würde.

Es könnte auch zu Übergangslösungen kommen, wo Carima Stadt als Kernstück auf nur 1 Sim exisitiert, welche auf dem Metrogrid direkt installiert wird. Das aber nur kurzzeitig um den Spielbetrieb weiter laufen zu lassen.
Jedoch sind das alles im Moment nur Spekulationen. Primus wird am Ball bleiben versprach er den gespannt lauschenden Anwesenden. Er wird alle in den Gruppennachrichten informieren wenn sich etwas Neues ergibt.


Ich werde kommende Woche zumindest jeden zweiten Abend so um die Neunte Stunde in Carima einloggen um mit zu helfen, dass wir unser RP wenigstens im Notbetrieb aufrecht halten. Vielleicht gelingt es uns ja doch noch den gesuchten Sir John Blacky zu erhaschen und mit ihm den verwaisten Gefängnisraum der Stadtwache zu beleben.

Ach ja es gab zum Schluss doch noch ein winziges Stück RP das ich nicht vorenthalten möchte. Lubas Auftritt, ;)

[12:35] Primus Caproni: Vieleicht wird es etwas anders als bisher, aber es geht weiter.
[12:36] canidio arai: das wird es sicher ^^
[12:36] Anna Carlberg: Vielelcht hat Luba was in den Sternen gesehen.
[12:36] Lennard von-Lemond: oha Luba ?
[12:36] Lennard von-Lemond: da bin ich gespannt.

[12:37] Luba Lednev *tritt vors Podest * : Sir Lennard, Sir Primus, Anna, Lady Lara - *Knicks*
[12:37] Luba Lednev: ganz schnell-...
[12:37] Lennard von-Lemond: *schaut auf Luba *
[12:37] Luba Lednev: wenn ihr JETZT in die Richtung schaut, wo mittags die Sonne steht...
[12:38] Lara vonLemond: schaut nach oben *
[12:38] Luba Lednev: ...seht ihr einen rotleuchtenden Himmelskörper...
[12:38] Luba Lednev: ...wir Sternengucker nennen ihn "Mars" - das wars. ;)

[12:38] Lennard von-Lemond ist verwirrt *
[12:38] Lennard von-Lemond: das ... wars schon ?
[12:38] Lara vonLemond: Papa und jetzt noch das Nachtgedicht ;)
[12:38] Luba Lednev: *Knicks*
[12:39] Lennard von-Lemond: Luba ...Luba .... ihr überrascht mich immer wieder ...
[12:39] Luba Lednev: ((stimmt übrigens wirklich-schaut bitte))


herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday


1 Kommentar:

  1. Blue schaut staunend in den Himmel, tatsächlich, ein leuchtender roter Punkt. Ob eine Schiffsreise dort hin lange dauert? Das muss ich Luba fragen sie hat doch so ein schlaues Buch ;)
    (Man sieht ihn wirklich dieser Tage strahlend schön auch ohne Fernglas. Mit Fernglas allerdings auch nicht grösser :) )

    AntwortenLöschen