Sonntag, 9. September 2018

Audienzbericht 09.09.2018


Vorspann

Gut bewacht, mit neuem Dienstplan versehen und der Wachwechsel perfect organisiert, seit Beginn der vergangenen Woche, der Eingang zur Stadtwache.
Der Inhalt der Zelle ist jedoch nach wie vor das ' philosophische Nichts ', soll heissen die Zelle ist noch leer. ;)

OOC :

Gefreut habe ich mich über die grosse Resonanz auf den Artikel ' Heinrichs Rat ' und besonders über den ausführlichen Kommentar der Jungfer Blue.
Auch die Herzogin aus der Ferne, schaute von ihrem Schreibtisch auf, blickte nach Carima und nahm sich die Zeit einen Kommentar, als Appell an alle RP Spieler zu richten.

Die Kommentarfunktion im Blog ist übrigens freigeschaltet, so dass jeder sie nutzen kann, auf Wunsch auch ' Anonym '. Man braucht also keinen Google-Account um seine Meinung dort zu äussern. ;)

Noch eine Bemerkung zum redaktionellen Ablauf der Audienzberichte. Je nach Besuchsaufkommen bei der Audienz ist es manchmal schwierig bis unmöglich, das passende Bild zur gerade gespielten Szene zu schiessen. Deshalb freue ich mich wenn sich die Teilnehmer inspiriert fühlen und aus ihrer Sicht Fotos machen, seien es Nah-, oder Gruppenaufnahmen von Spielszenen und es mir als Textur per IM rüberschieben.
Welche Bilder ich dann verwende hängt vom jeweiligen Text im Bericht ab. Ich bedanke mich hier schon einmal Vorab, da es während des Audienzverlaufs vermutlich nicht immer möglich sein wird dies direkt zu tun. ;)

Zur Audienz  

Die Audienz begann höchst erfreulich für Prinz Lennard. Seine Tochter Prinzessin Lara war zurück gekehrt und begleitete ihren Herrn Papa, in der Uniform der Stadtwache mit aufs Podest. Wie sich im Verlauf des Abends noch zeigte traf auch seine Gemahlin Sharmila ein, die jedoch erschöpft von der langen Reise nicht in den Saal kam sondern im Kaminzimmer auf ihre Familie wartete.


Jungfer Blue musste heute ohne ihre Geschäftspartnerin Luba auskommen, drängte aber dennoch als erste Wortmeldung vors Podest.

[11:38] Lennard von-Lemond: was gibts Neues ?
[11:38] Bluemoon Sweetrain: ich wollte nur berichten dass die Wolfsjagd erfolgreich abgeschlossen wurde
[11:39] Lennard von-Lemond: stutzt * schon beendet ?
[11:39] Bluemoon Sweetrain: 5 Stück habe ich erlegt *sagt stolz*
[11:40] Lennard von-Lemond: oha ... 5 Stück !! das ist ja unglaublich
[11:40] Bluemoon Sweetrain: Man darf nicht alle erlegen, aber es wurden zu viele
[11:40] Bluemoon Sweetrain: die haben schon einige Schafe gerissen.

[11:41] Lennard von-Lemond: äähmmm Jungfer ... das heisst dann auch ... niemand mehr muss die gelben Mützen tragen ?
[11:41] Bluemoon Sweetrain: die hat ja eh niemand aufsetzen wollen pffff
[11:41] Petra Andreo kichert sehr leise*
[11:41] Lennard von-Lemond: nun ja ....
[11:41] Bluemoon Sweetrain: aber zum Glück ist niemand was passiert
[11:42] Lennard von-Lemond: das ist das Wichtigste .... aber ... für den Notfalll hätte wir ja .. *zeigt auf Sir Gorm * unseren Medicus gehabt.
[11:43] Bluemoon Sweetrain: und jetzt geht es ans Holz machen für den Winter.
[11:44] Lennard von-Lemond: nickt * ja ... ich glaube es wird sehr bald ... sehr kalt werden, wenn ich recht beobachtet habe ... ziehen die Wildgänse schon am Himmel
[11:44] Lennard von-Lemond: ich vergess nur immer in welche Richtung sie fliegen.
[11:44] Doris Ultsch: Ihr entschuldigt mich bitte ich erwarte eine dringende Lieferung. *verbeugt sich und geht*

(( OOC : Wir wissen Doris kann nicht lange bleiben, deshalb mein Vorschlag, beim nächsten mal einfach vordrängen und wir verschieben die Jungfer auf Platz 2 ^^ ;))

Die Jungfer trat dann ganz nah ans Podest und überreichte Lennard, diskret und verdeckt ein kleines Päckchen. Wie sie ihm noch noch flüsterte handele es sich um eine erste Probe von ihr selbst aus den Flüssen gewaschenem Gold. Hatte es danach aber sichtlich eilig wieder zurück zu treten an ihren Platz im Saal. Vermutlich wollte sie vermeiden etwas genauer nach der Lokalität ihres Fundes in der Öffentlichkeit befragt zu werden.


Prinzessin Petra beehrte wieder einmal die Audienz. Nach den gewohnheitsmäßig formvollendeten Höflichkeitsfloskeln und dem adligen 'small talk' machte sie dem Prinzen noch ein Angebot. Sie erwarte demnächst aus ihrem Land einen Experten für Kanal und Brunnenbau den sie gerne der Verwaltung des Königshofes überstellen möchte um bei Planung und Ausführung der anstehenden Wasserbeschaffungsprojekte behilflich zu sein. Als sie schon wieder gehen wollte hielt sie der Prinz noch einen Moment zurück.

[12:14] Lennard von-Lemond: Prinzessin Petra ich hätte da noch etwas
[12:14] Petra Andreo: nur frei heraus
[12:15] Lennard von-Lemond: wie ihr vielelcht vernommen habt gab es hier vor 8 Tagen den unrühmlichen Auftritt unseres Händlers Sir John.
[12:15] Petra Andreo nickt verständig*
[12:15] Lara vonLemond: oh *schaut ihren Papa an* der John ?
[12:16] Bluemoon Sweetrain horcht auf*
[12:16] Lennard von-Lemond: nun wird er per Haftbefehl gesucht und es besteht die Möglichkeit, dass er vielleicht auf einem euerer Schiffe Zuflucht sucht.
[12:16] Lennard von-Lemond: versteht ihr ?
[12:17] Lennard von-Lemond: er ist zwar ein Handelskollege von euch, ich muss euch aber dennoch  bitten ihm den Zutritt zu eueren Schiffen zu verwehren.
[12:17] Petra Andreo: ich verstehe , ich werde die Wachen anweisen doppelt aufzupassen und ihm so den Schutz unter unserer Diplomatenflagge zu verweigern, um ihn dann in euer Gewahrsam zugeben.
[12:18] Lennard von-Lemond: denn, so ist es beschlossen, er muss eine Haftstrafe verbüsen um sich mäßigen zu lernen.
[12:18] Petra Andreo: so sei es.
[12:19] Lara vonLemond: oh Herr Vater seid bamherzig zu ihm !


Prinz Lennard wollte die Audienz anschliessend beenden als er auf eine Besucherin aufmerksam wurde die erst spät in den Saal gekommen war. Er sprach sie an und bat sie nach vorne.

12:39] Panterain Silberhaar: Meint ihr mich ? *sagt mit zischenden Lauten*
[12:40] Lennard von-Lemond: *bleibt freundlich * ja euch mein ich Lady.
[12:40] Panterain Silberhaar: Wer seid ihr, dass ihr mich das fragt ?
[12:40] Lennard von-Lemond: *schaut sie an *
[12:41] Panterain Silberhaar *schnüffelt wie die Leute riechen*

[12:41] Lennard von-Lemond: hustet kurz * Das sag ich euch gerne wer ich bin .... wenn ihr euch erst mal vorstellen mögt ?
[12:42] Panterain Silberhaar: man nennt mich in meinen Kreisen 'Sel'tock' *sagt mit zischenden Lauten* und wie soll ich euch nennen?

[12:43] Gorm Medicus *riecht überhaupt nach nichts ausser Kräutern und Leder.*
[12:43] Panterain Silberhaar *ihr Athem ist ungewöhnlich heiss wenn sie spricht*
[12:43] Lennard von-Lemond: Prinz Lennard ... Lennard von Lemond ... Vertreter der Regentin von Carima Herzogin Jil Cuttita.
[12:43] Lennard von-Lemond: *lächelt sie an dabei *

[12:44] Panterain Silberhaar *mustert den Mann * "ahhh ihr seid ein Höchster, der die Menschen regiert. *mustert ihn noch genauer*
[12:44] Lara vonLemond: *setzt sich mal*
[12:45] Lennard von-Lemond: nickt nachdenklich * Nun ja ... so kann man es auch sagen,
[12:45] Lennard von-Lemond: einer muss es ja tun.
[12:45] Panterain Silberhaar *fächert immer wieder mal mit ihren Flügeln*

[12:46] Gorm Medicus *hält sich bereit,  falls irgendwas ungewöhnlich Dämonisches passiert...*
[12:46] Panterain Silberhaar *nickt mit seitlich angewinkeltem Kopf senkt ihre Flügel was bei ihnen einer Verneigung gleich kommt*
[12:47] Lennard von-Lemond: Gut ... dann bedanke ich mich, dass ihr euch vorgestellt habt ... und euch auch an die Etikette des Königshofs gehalten habt.
[12:48] Lennard von-Lemond: *schaut zu Lara und flüstert * merkwürdig diese Lady ... findest du nicht auch ?
[12:49] Panterain Silberhaar: ich achte eure Etikette wie es sich gehört.
[12:49] Lennard von-Lemond: *wendet sich wieder zum Saal und beendet dann die Audienz.*



herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen