Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 26.08.2018


Vorspann

" Lady Anna , wir brauchen mindestens 4 Mann ständige Bewachung für die Kiste ! Bitte lasst sie mir ins Kaminzimmer schaffen. "

Das war die erste Reaktion des Prinzen, als er die vergangene Audienz vom letzten Sonntag beendet hatte und davon eilte.
Die zugeflüsterte Bemerkung der Prinzessin Petra, dass in der Kiste auch noch ein Brief aus Italien sei, den sie von einem anonymen Informaten erhalten habe, machte ihn nun umso neugieriger.

Da stand sie nun auf dem Schreibtisch der Herzogin. Lennard hatte schon den Schlüssel in der Hand, aber irgendetwas lies ihn zögern. Er steckte den Schlüssel wieder weg und begann nachdenkend im Kaminzimmer auf und ab zu laufen.

Zur Audienz 

Das herausragende Ereignis des Abends war der Auftritt eines ausgewachsenes Tigers im Audienzsaal. Nein es war nicht der Tiger von Eschnapur, sondern das private Schmuse-, und Bewachungskätzchen von Prinzessin Petra. Das Tier hatte solche Sehnsucht nach seiner Herrin, dass es vom Schiff herunter seinen Aufpasser hinter sich herschleifend, quer durch die Stadt, die steile Strasse hoch bis Carima Hills in den Audienzsaal getrieben wurde.

Prinz Lennard unterbrach die Audienz für einen Moment und winkte, nachdem sich die Unruhe im Saal gelegt hatte und das Tier unter Kontrolle schien, die Prinzessin nach vorne damit sie ihm das Kätzchen einmal vorstellen möge.


Einen kleinen atmosphärischen Eindruck wie so ein ' small talk ' aussieht, noch vor der Anwesenheit des Prinzen und der Audienzeröffung, soll der folgende Text vermitteln. Der neugiere Leser bemerkt auch sofort , dass Sir John Blacky aus der Sommerfrische zurück ist und wieder am RP teilnimmt. ;)

[11:12] John Blacky: Guten Abend  Prinzessin
[11:12] Petra Andreo: guten Abend Händler John
[11:13] John Blacky: ihr habt einen  Wächter ?  (( Anmerkung. John meint damit nicht den Tiger, der war zu diesem Zeitpunkt noch nicht anwesend, sondern das Gefolge das die Prinzessin bei sich führt, ))
[11:14] Petra Andreo: kennt ihr die arabische Kampfkunst?
[11:14] John Blacky: lacht* Nein
[11:14] Gorm Medicus: Guten Abend
[11:14] Petra Andreo: gut *grinst leise* das ist gut weil ich sie von Kindesbeinen an gelenrt habe.
[11:15] John Blacky: *grinst nicht mehr*

[11:15] John Blacky: flüstert*  : denkt ihr  noch  an unser Abkommen ?
[11:15] Petra Andreo: Salem Aleikum medicus
[11:15] John Blacky: Seid gerüsst
[11:16] Gorm Medicus: Wa Aleikum salaam
[11:16] Petra Andreo: aber sicher *gibt dem Schreiber ein Zeichen*
[11:17] John Blacky: ich danke euch
[11:17] Petra Andreo der Schreiber übergibt John eine Schriftrolle*
[11:17] John Blacky: ich werde sie nachher lesen
[11:17] Petra Andreo: hütet sie gut es ist ein Freibrief bei uns zu handeln
[11:18] John Blacky: ich danke euch

[11:19] Petra Andreo: aber eine kleine Warnung, Piraterie duldet mein Vater überhaupt nicht und schon mancher hat seinen Kopf eingebüsst.
[11:19] John Blacky: habt keine  Angst.
[11:19] John Blacky: es wird   sich nur auf den Handel beziehen.
[11:19] John Blacky: grinst* ich werde  meine  Männer   zurückhalten.  hehe
[11:20] Petra Andreo: so sei es, ich nehme euch beim Wort edler John.

Der Auftakt und die erste Wortmeldung nach Eröffnung der Audienz gehörte aber selbstverständlich der Waldhüterin Jungfer Blue.

[11:35] Bluemoon Sweetrain tritt vor und verströmt wie immer einen betörenden Duft *
[11:35] Lennard von-Lemond: beginnt zu lächeln *
[11:35] Bluemoon Sweetrain: verzeiht wenn ich mich heute mal vordrängle liebster Sir Lennard
[11:35] Lennard von-Lemond: Jungfer Blue ..... ausnahmsweise mal die erste heute ;))
[11:36] John Blacky: denkt er  hört nicht recht*
[11:36] canidio arai zieht die Augenbrauen hoch als sie Blues Worte hört. *

[11:36] Bluemoon Sweetrain: ich wollte nur melden, dass die Wolfsjagd beginnt.
[11:37] Lennard von-Lemond: aha ... die Wolfsjagd ... und ... was bedeutet das ?
[11:37] Bluemoon Sweetrain: und ich bitte alle Bürger die nächsten Tage gelbe Zipfelmützen auf zu setzen, zur eigenen Sicherheit *sagt ganz ernst*
[11:37] John Blacky: grinst*

Der geneigte Leser bemerkt sofort, dass die Audienzen weiterhin noch eine heitere und entspannte Stimmung haben und wir uns immer noch bemühen das Sommerloch zu überbrücken. ;)

Die Herzogin und Sir Primus sind noch auf Reisen und es ist noch kein genauer Rückkehrtermin bekannt. Ebenso verweilt die Gemahlin des Prinzen samt den Töchtern noch in Italien. Aus dem Schreiben, das der Prinz in der Kiste fand konnte er entnehmen, dass dies auch noch mindestens 3 Wochen so sein wird.

Luba die Hafenmeisterin hatte auch noch einen Kurzauftritt, bei dem sie die Prinzessin Petra daraufhin wies, die Schiffe ihrer Flotte mit Flaggen zu versehen solange sie im Hafen vor Anker lägen.


Wieso dann plötzlich aber auch noch Luba s Hauskatze im Audienzsaal herum tollte, bleibt dem Autor vorerst ein Rätsel, das jedoch eventuell mit psychologischen Argumenten erklärt und erhellt werden könnte. ;)

herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro

Scarborough Fair

  Von einer KI erzeugtes Bild bei ' Nightcafe ' . Eingabe im Prompt war : " An image of crates full of herbs at a market. Parsley, Sage, Rosemary and Thyme. " ;))  Eine Scarborough Fair ist eine Messe oder besser ein Markt. In dem bekannten Lied werden besonders die Kräuter betont, welche dort angeboten werden. Petersilie, Salbei, Rosmarin und Thymian. In Carima werden wir demnächst auch einen solchen Markt veranstalten. Es sollen jedoch unbedingt mehr Waren als nur Kräuter angeboten werden.  Wir laden deshalb am Sonntag zur Audienz auch alle ein, die sich als Händler und Aussteller an einem solchen Markt beteiligen würden. Vieleicht mit einer kurzen Meldung sich vorstellen und vortragen was sie gerne anbieten möchten. Der Termin für diesen Markt steht noch nicht fest , wird aber sicher bald bekannt gegeben.  Es ist durchaus erwünscht dass Spieler*innen von anderen Grids sich beteiligen und sind hiermit herzlich eingeladen !  Ich möchte versichern, im Sinne von gri