Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 12.08.2018


Vorspann

Nachts ist er abgereist vor einer Woche, gleich nach der Audienz. Nachts kehrte er auch wieder zurück in den Hafen von Carima. Erfolglos war seine Suche nach Frau und Töchtern verlaufen.
Nun war Lennard gespannt was in der Zwischenzeit in Carima passiert war. Dass seine Frau Mama wieder nach Lemond abgereist war erfuhr er als Erstes als er in seinem Landhaus ankam. Da so eine Reise nach Lemond mindestens 1 Woche dauerte, konnte er sich sicher sein, dass sie nicht wieder so überraschend aufkreuzte wie letztens.

Das war ihm sehr recht, so konnte er sich wieder den Angelegenheiten der Bewohner und Gäste von Carima zuwenden und musste sich nicht die Peinlichkeiten der Familiengeschichte in aller Öffentlichkeit um die Ohren hauen lassen.


Zur Audienz

Jungfer Blue konnte es kaum erwarten Prinz Lennard mit den Neuigkeiten der Woche zu überraschen. Ganz oben stand natürlich der Wassermangel und die Mitteilung, dass es mit der Affenherde nicht geklappt hätte, da Prinzessin Petra nicht im Lande weilte.


Aber sie, die Jungfer hätte eine Idee die sie nun stolz verkündete.

[11:39] Bluemoon Sweetrain: Wir graben einen Kanal vom Fluss in Carima Wood quer durch die Stadt auf die Felder !

,fügte auch sofort noch hinzu, dass sie eine Schaufel hätte und schon am nächsten Tag anfangen könne. Nun kamen allerdings einige Einwände seitens der Stadtkommandantin Lady Anna, dass man da aufpassen müsse wegen dem Abstützen der Kanalwände und falls der Kanal an irgenwelchen Gebäuden vorbei führe, müssten auch da besondere Massnahmen getroffen werden.

Lennard pflichtete ihr bei und gab auch noch zu bedenken, dass die Jungfer und ihre Schaufel nicht ausreichen würden um so ein Bauwerk innerhalb einer erlebbaren Zeitspanne umzusetzen.
Man einigte sich darauf erstmal einen Plan zu erstellen, der von der Hafenmeisterin Luba gezeichnet werden solle und dann sollten jede Menge Arbeitskräfte rekrutiert werden die der Jungfer zur Hand gehen.


Luba die etwas verspätet bei der Audienz eintraf, wusste noch nichts von ihrem Glück und fing ganz unvermittelt über den zu erwartenden Sternen und Kometenregen zu erzählen bei ihrem Vortrag. Die Nacht der ' fallenden Sterne ' stehe bevor, erklärte sie in kurzen Worten was uns da alle erwarte und wollte sich schon wieder auf den Rückzug machen.

12:09] Lennard von-Lemond: Haaalt Luba
[12:09] Lennard von-Lemond: langsam bitte
[12:09] Lennard von-Lemond: ich muss euch etwas sagen
[12:09] Lennard von-Lemond: und zwar ....
[12:09] Luba Lednev: ich lausche, Sir
[12:10] Lennard von-Lemond: ihr müsst einen Plan zeichnen
[12:10] Lennard von-Lemond: einen Plan für einen Kanal !
[12:10] Luba Lednev: einen Plan-jawoll Sir
[12:11] Lennard von-Lemond: alles weitere erfahrt ihr von der jungfer ... aber den Auftrag habt ihr nun von mir
[12:11] Bluemoon Sweetrain *guckt wichtig*
[12:11] Anna Carlberg: Schaut *wieder nach vorne*
[12:11] Luba Lednev: Auftrag von euch, Sir; Weiteres von der Waldhüterin - zu Befehl Sir
[12:12] Lennard von-Lemond: nickt ihr zu und muss unwillkürlich grinsen *
[12:12] Luba Lednev: ...Plan zeichnen * baut ihr Staffelei wieder ab
[12:12] Lennard von-Lemond: flüstert * man könnte meinen sie hat gedient ...
[12:12] Luba Lednev: Sir - *Knicks*

Nun war inzwischen auch Prinzessin Petra eingetroffen, meldete sich gleich zu Wort und lies dem Prinzen von einem ihrer Bediensteten die Schriftrolle ihres Vaters übergeben, in welcher sie als bevollmächtigte Diplomatin bezeichnet wird die alle Verhandlungen über Handelsbeziehungen und Warenaustausch führen könne.


Prinz Lennard nahm das Pergament entgegen, versicherte der Prinzessin, dass auch Carima sich auf einen Handel freue, gespannt sei welche Art von orientalischen Waren angeboten würden und lies auch verlauten, dass es hoffentlich bald zu einem Treffen zwischen ihrem Vater und der Regentin von Carima kommen werde.

[12:34] Petra Andreo: ihr werdet nicht entäuscht sein es sind edle Waren und die Preise sind gut,.... doch eine Bitte meines Vaters. Betretet ihr persischen Boden so achtet unsere Gesetze sowie wir die euren beachten und befolgen. Sie sind nicht schwer da sie euren Gesetzen sehr ähnlich sind und wenn ihr nicht sicher seit fragt die Gelehrten sie sind eurer Sprache mächtig und erklären euch unsere Gesetze.

[12:34] Lennard von-Lemond: nickt zu ihren Worten *
[12:34] Lennard von-Lemond: Wir ... werden .... uns diplomatisch verhalten ... allerdings kann ich das nicht für alle Bewohner garantieren .... wenn ihr versteht .... es könnte möglich sein, dass der ein oder andere etwas über die Stränge schlägt ... angesichts der orientalischen Schönheiten ... * lächelt  verhalten dabei*

Prinz Lennard verkündete in seiner Schlussansprache, noch in der Nacht abermals nach Italien aufzubrechen um Gemahlin und Töchter zu suchen und beendete dann die Audienz.


herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von