Direkt zum Hauptbereich

Hafeninspektion


Nur 2 Schiffe seien neu eingelaufen im Hafen von Carima. Das war die Auskunft der Hafenmeisterin bei der letzten Audienz auf Nachfrage von Prinz Lennard.
Da dieser aber Zweifel hegte ob der Wahrhaftigkeit dieser Aussage, machte er sich zu einem Inspektionsgang in den Hafen auf.

Die Zahl 2 stimmte wohl, jedoch nur auf den Schiffstyp bezogen. Diese asiatische Form mit den ungewöhnlichen Segeln. Eines lag vorne im Hafen, nahe dem Kontor und gehört vermutlich dem Vater der Prinzessin Petra, welche er neulich angesprochen hatte bei ihrem Ausritt auf dem Marktplatz. Das andere weiter draussen direkt unterhalb des Leuchtturms.

Lennard stand unweit des Hauses von Frau Rottenmaier und beobachtete das Schiff als plötzlich zwei jugendliche Gestalten auf dem Deck erschienen, die nun ihrerseits ihn ins Visier nahmen.

" Verdammt ! " , grummelt er : " sind das jetzt Besatzungsmitglieder dieser sagenumwobenen Seefahrerin Elizabeth Swan ? ... oder... hab ich zuviel von dem Elixier getrunken ? .... auf jeden Fall gehen hier Dinge vor im Hafen von denen weder Primus noch ich etwas wissen. Ich muss diese Luba unbedingt ins Kreuzverhör nehmen bei der nächsten Audienz."

Er fasst in seinen Umhang fischt nach der Phiole mit dem Glasschraubverschluss nimmt einen kräftigen Schluck des Elixiers und brabbelt weiter vor sich hin.

" Obwohl bei Primus ... da bin ich mir garnicht so sicher .... ich könnt schwören der hat meiner Gemahlin diesen italienischen Advokaten empfohlen......"

Er schüttelt sich kurz und steckt das Fläschchen wieder zurück.

" Aber von wegen Venetien .... "

Er tippt sich an die Stirn.

" Nur Bologna hat eine Universität mit excellenten Rechtsgelehrten in unserem gesegneten Jahre 1518 .... und meine Gemahlin ist es gewohnt von allem nur das Beste zu wählen."

Lennard macht sich auf den Heimweg immer weiter brabbelnd dabei:

" Tz tz Venetien .... was gibts da schon ?... Troubadure vielleicht .... und kastrierte Kapaune ..... naja ... gefüllt mit weissen Alba-Trüffeln ... würd ich die auch nicht verachten."

Er spürt die Wirkung des Elixiers, beginnt zu kichern und hat wieder gute Laune.

" Ich bekomm Hunger... werd mal bei der Jungfer vorbeischauen und fragen ob sie mir ' Kapauni a la Caprioni ' braten kann. " ;)  

herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, Der schnelle Zugang zur  virtuellen Welt von Carima im Opengrid. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Beispieltext für Ihre Nachricht :     Bitte um Zusendung der Login-Daten für Eva Carima und teilen sie mir mit für wie lange ich den Avatar nutzen kann.  Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für das Login zu und gleichzeitig die Information wie lange sie den Avatar nutzen können. Lernen sie neue Menschen kennen, schaffen sie sich einen neuen Freundeskreis und geniessen ein wunderbares Freizeitvergnügen in einer virtuellen Welt.  Carima verlangt weder Eintritt noch sonst irgendwelche Gebühren

Die Primusse

 Das Bild zeigt die Skulpturen die beim Primus.Caproni-Award als Preise vergeben werden. Hier folgt nun die Auflistung und die Zuordnung für welche Bereiche sie stehen : Primus No1  kurz genannt P1. Er steht für Humor, Witz, Heiterkeit aber auch für schwarzen Humor und Skurrilität. Primus No2 wird vergeben für den Bereich der Darstellung des alltäglichen Lebens in unserer virtuellen Welt. Primus No3 für Drama, aber auch Exotic, Erotic, Surrealität und die dunklen Seiten. Primus No4 für Phantasie allgemein, für die Darstellung von Zukunft, Vergangenheit, von Magie und aussergewöhnlichen Welten mitsamt ihren Geschichten. Primus No5 für Romantik, Liebe, Zärtlichkeit. Das können auch Bilder von Paaren sein und sogar Selbstporträts. Primus No6 Abenteuer, Heldentum, kurz gesagt die ganz grosse Oper in theatralischer Darstellung. Allerdings gehört auch das Zeigen von Einzelpersonen dazu, Kriegerinnen und Kämpfer.  Nun möcht ich noch erklären wie die Vergabe erfolgt. Es gibt nicht nur einen P1

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von