Direkt zum Hauptbereich

Fleur de sel


Auf seinem Weg ins Kontor zu seinem Treffen mit Sir Blacky wurde Prinz Lennard von einem quälenden Durst befallen als er an der Taverne vorbeikam. Er setzte sich auf die Terasse zum Marktplatz hin, lies sich ein Ale bringen und beobachtete das Treiben. Unter dem Lindenbaum auf der Bank saß ein Mann in dem grünem Gewand eines Jägers. Der Mann schien eingenickt und sein Hut verdeckte sein Gesicht.

Eine Reiterin fiel dem Prinzen auf. Sie schien etwas Besonderes zu sein, das stach ihm sogleich ins Auge. Sehr dunkler Teint, schwarze Haare und aussergewöhnliche, fremdartige Kleidung trug  sie, während sie gemächlich auf ihrem edlen Pferd die Hafenstrasse hoch ritt.

Als sie an der Taverne vorbei kam, erhob er sich und sprach sie an.

" Seid gegrüsst Lady !
Es scheint ihr seid zum ersten Male in unserem Land.
Kann ich etwas für euch tun ? habt ihr Fragen ? "

Er deutete eine kurze Verneigung an.

" Ich darf mich vorstellen, Lennard von Lemond, Stadtschreiber zu Carima. "

Die Reiterin zögerte etwas, brachte ihr Pferd zum Stehen und taxierte ihn.

" Man sieht es eurer Kleidung an, ihr seid ein Mann von hohem Stand und ebenfalls so scheint es mir, seid ihr den Gebrauch einer diplomatischen Sprache gewohnt."
,ein fast unmerkliches Lächeln huschte über ihr Gesicht als sie sprach.

Lennard war geschmeichelt und antwortete lächelnd :

"Ich darf das Kompliment sogleich an euch zurückgeben, auch Ihr scheint einen angenehmen Umgangston zu pflegen, jedoch kann ich euren Rang auf Grund der mir unbekannten und für mich recht fremdartig wirkenden Kleidung kaum einschätzen, deshalb erlaubt mir die Frage, wie ist euer Name ? und was führt eueren Weg nach Carima ?

Abermals zögerte die Reiterin für einen kurzen Augenblick, antwortete dann jedoch recht selbstbewusst:

" Ihr könnt mich Prinzessin Petra nennen, mein wahrer Name würde für euch in eurer Sprache zu schwierig auszusprechen sein. Das Schiff meines Vaters hat im Hafen angelegt und nun sind wir auf Erkundung und suchen Handelskontakte. "

Prinz Lennard war wie elektrisiert von dem Wort Handelskontakte und beinah übereifrig polterte er los :
" Prinzessin Petra, ich bin hoch erfreut und es scheint ein wahrer Glücksfall zu sein ich denke ihr habt auf Anhieb den richtigen Ansprechpartner gefunden..... Bitte steigt doch ab und nehmt Platz an meinem Tisch ich möchte euch einladen. "

Sie schüttelte verhalten den Kopf, machte eine höfliche jedoch abweisende Geste.

" Das ist leider nicht möglich Sir. Mein Vater ist ein sehr vorsichtiger Mann und erlaubt mir nur einen kurzen Ausritt und .....

sie zeigte mit dem Daumen kurz hinter sich in Richtung der Kirchenmauer,

...seht ihr den Mann da hinten ? ich werde ständig bewacht und es könnte für mich unangenehme Folgen haben wenn ich nun ....

" Aber natürlich das verstehe ich sofort, auch ich würde keiner meiner Töchter einen längeren Alleingang in einem unbekannten Land ohne Bewachung erlauben."

fiel ihr der Prinz in die Rede und fuhr fort,
"dann möcht ich euch nicht länger aufhalten, aber seid gewiss, ich werde in den nächsten Tagen im Hafen sein und euer Schiff aufsuchen, deshalb richtet euerem Herrn Vater bereits Grüsse aus und sagt ihm Carima ist erfreut über Handelskontakte. "

Lächelnd nickte ihm die Prinzessin zu, gab ihrem Pferd einen kurzen Schenkeldruck und lenkte es in einem Bogen über den Marktplatz um anschliessend wieder in die Hafenstrasse einzubiegen.

Lennard schaute ihr noch einen Moment nach, trank dann sein Ale zu Ende, rieb sich die Hände und grummelte :

" Fleur de sel, ich könnt wetten die haben feinstes Meersalz in ihrem Handelssortiment. unsere Hofköche werden entzückt sein. "


Anschliessend machte er sich eilig auf den Weg zu seinem Treffen ins Kontor, schaute aber dort schon mal neugierig um die Hafenmauer auf die Mole und tatsächlich lag dort ein Schiff vor Anker das in Form und Aussehen an eine asiatische Dschunke erinnerte.


herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro