Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 22.07.2018


Noch sitzt Lennard allein am Tisch vor dem Kontor. Nur der Lautenspieler schleicht bereits umher und übt seine Arien die er später zur Unterhaltung der Gäste von sich gibt.
Der Prinz war zu seinem verabredeten Treffen mit Sir Blacky etwas früher erschienen, auch weil er nochmal einen Blick in den Hafen werfen wollte um zu sehen wer denn hier schon alles angelandet sei.
Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen konnte, was dann später sowohl ihn, als auch einige der herbeigeeilten Bewohner in Schrecken versetzte, war der unerwartete Auftritt seiner Frau Mama, Eleonore von Lemond.
Diese hatte ihre Anreise mit, einer Fregatte der Lemondschen Marine und in Begleitung ihres Lieblingsoffiziers Leon von Mauretanien, taktisch geschickt geplant und war in einer der einsamen Buchten von Carima Elwyn eingelaufen, um sich den Überraschungseffekt zu bewahren, den ihr Auftritt in Carima Stadt dann tatsächlich verbreitete.


Zur Audienz

Eine denkwürdige Audienz die vorzeitig ein überraschendes Ende nahm wegen gewisser Vorfälle im Hause Lemond.

Aber der Reihe nach.

Eine Angelegenheit die der Prinz rasch hinter sich bringen wollte spach er nach den übermittelten Grussworten von der Herzogin direkt an.

" Unbedingt möchte ich heute eine Sache aus der Welt schaffen, die den Ruf des Königshauses in unerträglicher Weise ständig beschädigt und einen extremen Belästigungsfaktor darstellt.

Sir John Blacky nach vorne zum Podest ! "

Er zeigte mit dem Finger auf einen Punkt auf dem Fussboden der in etwa 2m Entfernung lag.
Er warte kurz bis John Blacky vor ihm stand und begann zu proklamieren :

"Gemäss dem Wahlspruch der königlichen Finanzverwaltung :

Officium , Fiducia et Sinceritas !!!

übergebe ich hiermit, nach reichlich squalider, dissoluter Inhaltsüberprüfung, diese Truhe dem Anspruchsantragsteller Sir John Blacky."

Ausdrücklich ! möchte ich darauf hinweisen , daß der Inhalt an Goldmünzen ..... exact !!! mit den Zahlen, des vom Anspruchsantragsteller vorgelegten, nachweispflichtüberprüften Ahnenkassenbuch ..... übereinstimmt ! 

Er machte eine kurze Pause um seine Worte wirken zu lassen.

Bis auf ..... 

Bis auf einen Minusdifferenzfehlbetrag von .... 3 Goldmünzen !!

Dieser Betrag ist vom Leiter der königlichen Finanzverwaltung Sir Primus Caprioni bereits entnommen worden um die Tax-, und Verwaltungsgebühren zu decken, welche sich aus folgenden Faktoren zusammensetzen :

*begann nun schnell und stakkatoartig zu sprechen *

Lagergebühr 15 %
Finderlohnentrichtungsgebühr 15 %
Finderlohnbesteuerungshebesatz 15%
Kreativmaßnahmenförderungskosten 30 %
Regentschaftserhaltungskosten 9%
allgemeiner Aufwandsentschädigung und Verwaltungskostensatz 15%
sowie die zwingend erforderliche Exponentialsteuer 0,9999 % !!!

ergibt Summa Summarum 100% und entspricht dem Gegenwert von genau diesen 3 Goldmünzen !!!

Er machte nun eine längere Pause und wartete ab.
Sir Blacky war natürlich hocherfreut so schnell wieder an das Erbe seiner Ahnen zu gelangen und begann in einem gewissen euphorischen Hochgefühl zu verkünden, dass er die Truhe samt Inhalt dem Königshause zum Geschenk machen wolle. Natürlich hatte er den Hintergedanken seinen Ruf und sein Ansehen in Carima als wohltätiger Spender zu verbreiten, aber dennoch zu seinem Geld zu kommen, indem er dem Prinzen eine Rechnung aufmachte für dessen Trinkgelage und freizügigen Einladungen an die Gäste des Abends vorm Kontor. Diese Rechnung war absolut überteuert und entsprach beinah dem Inhalt seiner Ahnentruhe.

Der Prinz war ob der Hinterfotzigkeit des John Blacky nur mäßig überrascht, forderte ihn sofort auf diese Rechnung erst mal einzureichen damit sie den üblichen Dienstweg gehe und überprüft werde.
Dieser begann jedoch zu zetern und in seinen, von ihm nur allzu bekannten Tonfall herum zu gröhlen, dass er das Geld sofort haben wolle.

Lennard erwiderte , dass er den  Auftritt von Sir John für heute als beendet betrachte, dieser sich zurück ziehen solle und sagte zu Lady Anna :

" Die nächste Wortmeldung bitte nach vorne kommen."

Die Jungfer Blue traute sich jedoch kaum nach vorne, da John Blacky, störrisch wie ein kleines Kind einfach vorm Podest stehen blieb und weiter zeterte. Erst nach zweimaliger Auffoderrung der Stadtkommandantin und andeutungsweise gezücktem Schwert, trollte er sich von dannen auf seinen Platz zurück.

" Mein Prinz ich habe heute nur 2 Kleinigkeiten zu melden. ",

verkündigte die Jungfer danach freudestrahlend und duftreich wie immer vorm Podest.

" Zum Ersten die Mitteilung, dass ich 7 Hasen zum Lemondschen Landhaus geliefert habe und zum Zweiten , die für mich sehr beängstigende Nachricht, dass getuschelt werde, der Mond würde innerhalb der nächsten beiden Tage für immer verschwinden."

Sowohl der Medicus Sir Gorm als auch die Hafenmeisterin Luba erhoben daraufhin die Hände und verlangten nach einer Anhörung zu diesem Thema.
Beide kamen nun nach vorne und begannen mit ausführlichen Erklärungsversuchen. Luba begann sogar in ihrer unnachahmlich umständlichen Art eine Schautafel aufzubauen um das alles noch besser zu verdeutlichen.


Prinz Lennard folgte aber den Erklärungsversuchen nur mit halbem Ohr und halbem Geist, da eine Depesche ihn mittlerweile erreicht hatte auf der ihm mittgeteilt wurde, dass seine Gemahlin zu hause dabei sei ihren Kleidungsbestand in Truhen zu verpacken und beabsichtige einen Scheidungsanwalt im italienischen Bologna aufzusuchen.

Innerlich aufgewühlt, beunruhigt, aber noch einigermaßen die Contenance wahrend, brachte er die Audienz zum Ende und eilte schnell ins Kaminzimmer um erstmal aus dem Rampenlicht zu sein.

herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von