Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 01.07.2018


Etwas bedröppelt sitzt der Prinz im Kaminzimmer. Es ist aber ganz sicher nicht wegen dem Ausscheiden der teutonischen Mannschaft beim grossen Turnier. ;)
Er  leidet vielmehr immer noch unter Übelkeitsattacken und Würgereiz wegen den Schilderungen der ungewöhnlichen Essensgewohnheiten des Magiers.

Ein Schluck vom heilsamen Kräuterelixier der Waldhüterin könnte ihm bestimmt helfen. Er muss an das Lied von der 'Scarborough Messe' denken das ihm einst von einer engelsgleichen Gestalt vorgesungen wurde und ist gewiss, dass die Kräuter die dort erwähnt werden, Bestandteil des Geheimrezepts der Jungfer sind.


Gehst du zur Scarborough Messe?
Petersilie, Salbei, Rosmarin und Thymian
Erinnere dich an jemanden, der dort lebt
Er war einmal eine wahre Liebe von mir

Sag ihm, er soll mir ein Hemd machen
Petersilie, Salbei, Rosmarin und Thymian
Ohne Naht oder Handarbeiten
Dann wird er meine wahre Liebe sein

Sag ihm, er soll mir einen Morgen Land finden
Petersilie, Salbei, Rosmarin und Thymian
Zwischen dem Salzwasser und dem Meeresstrand
Dann wird er meine wahre Liebe sein

Gehst du zur Scarborough Messe?
Petersilie, Salbei, Rosmarin und Thymian
Erinnere dich an jemanden, der dort lebt
Er war einmal eine wahre Liebe von mir ..

( Deutsche Übersetzung von 'Scarborough Fair' )


Zur Audienz

Das allseits bekannte und schon erwartete Sommerloch hat zugeschlagen ;)
Soll heissen es kam fast niemand zur Audienz ;)
Aber angesichts der Tatsache, dass die Jungfer und Waldhüterin sich extra besonders gekleidet hatte und darauf brannte dem Prinzen eine wichtige Mitteilung zu machen, trat der Prinz seinen Dienst an.
Lady Anna, gut erholt und zurück aus den irischen Landen machte auch mit und so gabs ' business as usual ' ;)


Die Mitteilung der Jungfer war mehr eine Anfrage. Denn sie fragte den verblüfften Prinzen ob er denn wüsste wo es in den carimanischen Provinzen einen Steinbruch gebe, weil sie und ihre Geschäftspartnerin Luba jetzt unbedingt ein standesgemässes Gebäude bauen müssten auf ' Herzogin Jil Island '.
Genauer gesagt sie verlangte nach Backsteinen und nötigte Prinz Lennard die dümmlich gestellte Frage ab, was sie denn backen wolle ? ;)

Da nun schon abzusehen war, dass es keine weiteren Anliegen mehr geben würde, spielte der Prinz kurz mit dem Gedanken die 4 anwesenden Ladies zu einem erfrischenden Bad in dem See neben seinem Landhaus einzuladen und so den Abend ausklingen zu lassen. Aber er besann sich schnell wieder, da das Risiko zu gross war, dass seine Gemahlin überraschend nach hause kam und die Badeszene ganz sicher mit anderen Augen gesehen hätte als Prinz Lennard ;)

Also bat er die Ladies sich hinter ihm aufzubauen und ihm zu einem Umtrunk in die Taverne zu folgen.


OOC ( out of character ) lief das Gespräch im Carimachat :

" Lennard wenn du Fussball kucken willst dann mach das ruhig, wir erlauben dir das heute . "
Der Autor war natürlich hoch erfreut, bedankte sich bei den Ladies und versprach ihnen das nicht zu vergessen, ;)
ging schnell offline und konnte noch das dramatische Achtelfinalspiel  Kroatien - Dänemark , geniessen.

herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von