Sonntag, 1. Juli 2018

Audienzbericht 01.07.2018


Etwas bedröppelt sitzt der Prinz im Kaminzimmer. Es ist aber ganz sicher nicht wegen dem Ausscheiden der teutonischen Mannschaft beim grossen Turnier. ;)
Er  leidet vielmehr immer noch unter Übelkeitsattacken und Würgereiz wegen den Schilderungen der ungewöhnlichen Essensgewohnheiten des Magiers.

Ein Schluck vom heilsamen Kräuterelixier der Waldhüterin könnte ihm bestimmt helfen. Er muss an das Lied von der 'Scarborough Messe' denken das ihm einst von einer engelsgleichen Gestalt vorgesungen wurde und ist gewiss, dass die Kräuter die dort erwähnt werden, Bestandteil des Geheimrezepts der Jungfer sind.


Gehst du zur Scarborough Messe?
Petersilie, Salbei, Rosmarin und Thymian
Erinnere dich an jemanden, der dort lebt
Er war einmal eine wahre Liebe von mir

Sag ihm, er soll mir ein Hemd machen
Petersilie, Salbei, Rosmarin und Thymian
Ohne Naht oder Handarbeiten
Dann wird er meine wahre Liebe sein

Sag ihm, er soll mir einen Morgen Land finden
Petersilie, Salbei, Rosmarin und Thymian
Zwischen dem Salzwasser und dem Meeresstrand
Dann wird er meine wahre Liebe sein

Gehst du zur Scarborough Messe?
Petersilie, Salbei, Rosmarin und Thymian
Erinnere dich an jemanden, der dort lebt
Er war einmal eine wahre Liebe von mir ..

( Deutsche Übersetzung von 'Scarborough Fair' )


Zur Audienz

Das allseits bekannte und schon erwartete Sommerloch hat zugeschlagen ;)
Soll heissen es kam fast niemand zur Audienz ;)
Aber angesichts der Tatsache, dass die Jungfer und Waldhüterin sich extra besonders gekleidet hatte und darauf brannte dem Prinzen eine wichtige Mitteilung zu machen, trat der Prinz seinen Dienst an.
Lady Anna, gut erholt und zurück aus den irischen Landen machte auch mit und so gabs ' business as usual ' ;)


Die Mitteilung der Jungfer war mehr eine Anfrage. Denn sie fragte den verblüfften Prinzen ob er denn wüsste wo es in den carimanischen Provinzen einen Steinbruch gebe, weil sie und ihre Geschäftspartnerin Luba jetzt unbedingt ein standesgemässes Gebäude bauen müssten auf ' Herzogin Jil Island '.
Genauer gesagt sie verlangte nach Backsteinen und nötigte Prinz Lennard die dümmlich gestellte Frage ab, was sie denn backen wolle ? ;)

Da nun schon abzusehen war, dass es keine weiteren Anliegen mehr geben würde, spielte der Prinz kurz mit dem Gedanken die 4 anwesenden Ladies zu einem erfrischenden Bad in dem See neben seinem Landhaus einzuladen und so den Abend ausklingen zu lassen. Aber er besann sich schnell wieder, da das Risiko zu gross war, dass seine Gemahlin überraschend nach hause kam und die Badeszene ganz sicher mit anderen Augen gesehen hätte als Prinz Lennard ;)

Also bat er die Ladies sich hinter ihm aufzubauen und ihm zu einem Umtrunk in die Taverne zu folgen.


OOC ( out of character ) lief das Gespräch im Carimachat :

" Lennard wenn du Fussball kucken willst dann mach das ruhig, wir erlauben dir das heute . "
Der Autor war natürlich hoch erfreut, bedankte sich bei den Ladies und versprach ihnen das nicht zu vergessen, ;)
ging schnell offline und konnte noch das dramatische Achtelfinalspiel  Kroatien - Dänemark , geniessen.

herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen