Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht vom Zehnten, Sechsten, Zwanzigachtzehn.


Sein Weg auf Etappen und Inkognito durch die Provinzen Carimas, führte Prinz Lennard diesmal in den Randbezirk nach 'Carima Castle '. Einer düsteren , klobigen Burg die von einem See umgeben, hoch oben auf einem Felsmassiv thront. Nachdem bei der letzten Audienz so überraschend bekannt wurde, dass das neue Handelsgut der beiden angehenden Geschäftsfrauen, Jungfer Blue und Hafenwärterin Luba, überhaupt nicht aus Carima stamme und somit auch keinerlei Zahlungsverpflichtungen gegenüber dem Königshaus bestünden, hatte der Prinz ganz bewusst dieses Ziel gewählt um eventuell heraus zu finden ob die 'brennden Steine' etwa aus einer angrenzenden Provinz seien, die nicht unter der Regierungsmacht von Carima stand.
Da ' Carima Castle ' ein Grenzposten ist zu einer weitgehend unbekannten und unerschlossenen Wildnis, treibt sich dort im Innenbereich der Burg allerlei abenteuerlustiges Volk herum, dem man nicht unbedingt ansieht, mit welchen Absichten es hier angelandet ist.


Auf dem Marktplatz entdeckte er einen verwegen und kriegerisch aussehenden Mann, der in der Begleitung eines Wolfes war. Prinz Lennard sprach ihn an und versuchte ihn in ein ein Gespräch zu verwickeln, in der Erwartung so einiges in Erfahrung zu bringen was die Handelsware betraf. Aber der Mann war äusserst misstrauisch, sehr wortkarg und schien nicht bereit, dem für ihn fremden Herren, irgendwelche Auskünfte zu erteilen. Er lies sich auch nicht lange aufhalten, ging dann alsbald grusslos von dannen und verschwand in den verwinkelten Gassen des Burginnenhofs.

Der Prinz beschloss nicht in der Burg zu übernachten, sondern die beiden Handelsfauen bei der nächsten Audienz eindringlicher zu befragen. Ausserdem ging ihm auf der Heimreise ständig der Rat des Medicus durch den Kopf, der ihm beim letzten Stammtisch zugeflüssert hatte, man solle sich doch überlegen, falls die Handelsware aus einem angrenzenden Land stamme, diesen Bereich einfach zu occupieren, soll heissen im Handstreich zu besetzen und der Regierungsgewalt des Königshauses zu unterstellen. 

Zur Audienz 

Die Sache nimmt langsam Fahrt auf und es scheinen immer mehr Interessenten an der Audienz teilzunehmen. So jedenfalls der erste Eindruck des Prinzen als er den Saal betrat.
Gleich zu Beginn wandte er sich mit Grussworten der Herzogin ans Volk, welche ihn per Depesche erreicht hatten und die er gerne weiter gab.
Danach wars kaum zu vermeiden , dass die Jungfer und Waldhüterin ihren Anspruch, als Erste vorm Podest zu erscheinen durchsetzte und freudestrahlend, duftreich nach vorne kam. Abermals überreichte sie dem Prinzen einen ihrer zu Tode geräucherten Fische in der festen Überzeugung , dass sie ihm eine grosse Freude damit bescherte.;)

Der Prinz nahm dankend an, lies ihn aber schnell unter einem der Thronsessel verschwinden und wamdte sich mit ernstem Blick der Jungfer zu in der festen Absicht sie heute etwas eindringlicher zu befragen, wegen ihrer neuesten Handelsware. Die Jungfer kam sichtlich in Verlegenheit und konnte es kaum erwarten, dass Luba erschien um ihre Unterstützung zu fordern. Diese lies auch nicht allzulange auf sich warten und gleich als der Prinz sie im Saaleingang erblickte, hob er die Hand und winkte sie zu sich.
Sharmila, die Gemahlin des Prinzen stand ihm heute fest zur Seite, auch um zu demonstrieren, dass an den Schwangerschaftsgerüchten die in letzter Zeit kursierten, weil sie an den vergangenen Audienzen sets sitzend teilgenommen hatte, nichts dran war. Ein Trommelfeuer an kritischen Fragen prasselte nun auf die beiden Geschäftsfrauen hernieder, mit dem diese vermutlich überhaupt nicht gerechnet hatten. Luba schien als Erste wieder die Fasung zu gewinnen und begann umständlich, aber Zeit gewinnend eine Staffelei auf zu bauen um zu zeigen wo denn das Handelsgut der brennenden Steine her käme. Auch begann sie phantasie-, und wortreich eine Geschichte vorzutragen, die zuweilen sehr absurd und grotesk wirkte jedoch eindeutig das Ziel hatte zu erläutern, dass die Steine mit Carima und Besitzansprüchen des Königshauses nichts zu tun hatten.


Nach einer Weile hatte Prinz Lennard genug von dem mehr vertuschenden als erhellenden Vortrag der beiden und gab mit fester Stimme seinen Entschluss bekannt.

" Ladies ! ich beauftrage euch hiermit, bis zur nächsten Audienz an der die Herzogin wieder anwesend sein kann, einen exakten Lageplan in allgemein verständlicher Sprache und gut leserlichen Koordinaten anzufertigen und ihn hier erneut vor zu stellen. "

Er bedankte sich lies die beiden zurück treten und wandte sich an Lady Anna mit der Frage wer denn noch vorsprechen möchte, um mit der Audienz und eventuell anderen Anliegen fort zu fahren.

 " Lady Amelie Avedon , bitte nach vorne kommen. " , rief daraufhin Anna in den Saal.

Lady Amelie wartete aber noch einen Moment bis Luba ihre Präsentation abgebaut und den Platz geräumt hatte, trat dann selbstbewusst vors Podest und stellte sich vor, verbunden jedoch gleich mit der Frage, ob denn der Prinz sich noch an sie erinnere, denn sie sei schliesslich Lehrerin gewesen in der alten Heimat.

Prinz Lennard hatte eine vage Erinnerung wollte sich aber nichts anmerken lassen und antworte ihr äusserst freundlich : " Ja natürlich , ich erinner mich gut Lady Amelie, bin hoch erfreut euch hier begrüssen zu dürfen und sehr gespannt was ihr uns zu sagen habt. "


Was dann folgte war eine Story bei der es um eine Lieferung von Brennholz ging, welche den anwesenden Sir Blacky so sehr in Verlegenheit brachte, dass dieser zur Decke starrte und anfing ein Liedchen vor sich hinzu pfeiffen um möglichst unbeteiligt zu wirken. Höchst amusiert bemerkte der Prinz was sich da gerade abspielte und winkte Sir Blacky gleich nach vorne um ihm Gelegenheit zu geben sich zu äussern. Es folgte ein Hick Hack mit gegenseiten Vorwürfen um eine zugesagte aber scheinbar nicht gelieferte Ladung Brennholz. Sir Blacky verlor dabei die Contenance und wie man es gewohnt ist von ihm wenn er in Bedrängnis gerät, holte er zu einer Reihe von verbalen Rundumschlägen und Beleidigungen aus die kaum jemanden ausliesen der sich in der näheren Umgebung befand. ;))

Prinz Lennard beendete das Spektakulum in dem er verkündete, dass Sir Blacky den Bestand an Holz, der sich noch in seinem Besitz befindet, unverzüglich in die offiziellen Vorratskammern des Königshauses zu bringen habe und da die zehnte Stunde des Abends bereits angebrochen war, beendete er die Audienz, verbunden mit den Wünschen für einen guten Heimweg aller Beteiligten und einer geruhsamen Nacht.

herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von