Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht vom 03.06.2018


Der Prinz bei einer Wanderung zur Höhensiedlung in den Bergen von 'Carima Magic'.

Nachdem bei der letzten Audienz so eindrucksvoll bewiesen wurde über welche Bodenschätze Carima verfügt, hatte er den Entschluss gefasst, das Königreich in verschiedenen Etappen und inkognito zu durchwandern, um sich umzuschauen was es sonst noch an unendeckten Schätzen und eventuellen Handelsgütern beherbergt.

Zu seiner grossen Überraschung jedoch, war die Siedlung völlig menschenleer und auch keine streunenden Katzen oder Hunde waren zu sehen. Ein untrügliches Zeichen, dass hier schon längere Zeit niemand mehr gewohnt hatte. Prinz Lennard entschied sich dort zu übernachten und erst am nächsten Tag nach 'Carima Hills' zurückzukehren um in Vertretung die Audienz zu leiten.

'Nacht ist schon hereingesunken,
Schließt sich heilig Stern an Stern;

Große Lichter, kleine Funken,
Glitzern nah und glänzen fern;

Glitzern hier im See sich spiegelnd,
Glänzen droben klarer Nacht;

Tiefsten Ruhens Glück besiegelnd
Herrscht des Mondes volle Pracht.'

( Zitat aus Faust, Teil 2 von Johann Wolfgang von Goethe )


Zur Audienz 

Der Andrang war so stark, dass die Stadtkommandantin sich genötigt sah ein Seil vor dem Podest aufzuspannen um die Massen im Zaum zu halten und für einen geordneten Ablauf zu sorgen ;)

Das war natürlich Wunschdenken des Autors gerade . ;)
Tatsächlich wars doch so wie es im Vorfeld zu erwarten war. Die Herzogin und Sir Primus auf Reisen und die Waldhüterin Jungfer Blue hatte sich wegen gewisser Verbindungsprobleme entschuldigen lassen.
Prinz Lennard aber blieb entspannt, entdeckte ein neues Gesicht im Saal und bat die blonde Lady kurz entschlossen nach vorne um sie zu befragen. ;)
Es stellte sich heraus dass Lady Jum ... oder Jumper, wie sie sich vorstellte, eine Carimanerin aus uralten Zeiten war als Königin Linde noch regierte und somit dürfte sie auch der Herzogin bestens bekannt sein. Auch Prinzessin Sharmila erinnerte sich und beantworte die neugierig getuschelte Frage des Prinzen : "Kennst du die ? und wer ist das ?" mit einem Kopfnicken.
Weiterhin erfuhr er von der Lady höchstselbst, dass sie sogar einmal Mitglied der Stadtwache oder sogar deren Kommandantin gewesen sei.
Sie schien auch sehr sprachgewandt und wies noch einmal darauf hin, dass sie eine gute Freundin von Lehrerin Matisha sei, bevor der Prinz ihr dankte für ihre Auskünfte und sie wieder zurücktreten lies.



Sir Gorm, den Medicus rief er anschliessend vors Podest, da er unbedingt wissen wollte wie weit denn die Verhandlungen wegen der Kontaktaufnahme mit der Gräfin von Schwarzenberg aus Tievhafen gediehen sei.
Aber es scheint da doch noch gewisse Probleme, wegen der Etikette und den Verfahrensweisen zu geben, schloss der Prinz aus den Ausführungen von Sir Gorm. Ausserdem hatte der wohl bei seinem letzten Besuch keinen kompetenten Ansprechpartner gefunden und so scheint es, dass die ganze Angelegenheit immer noch ziemlich ungewiss ist ob ein Treffen überhaupt stattfinden werde. Prinz Lennard dankte dem Medicus für seine diplomatischen Bemühungen und bat ihn unverdrossen weiter zu machen, in der Hoffnung dass es dann doch einmal zu einem fruchtbaren Austausch kommen werde. ;)

Eigentlich hatte er nun geplant die wenigen Leute die sich im Saal aufhielten zu einem sonntäglichen Umtrunk in die Taverne zu bitten aber da erschien plötzlich Luba die Hafenmeisterin die sich ja in letzter Zeit so unglaublich gewandelt hatte und geradezu den Eindruck vermittelt als sei sie die Königin und Herrscherin des Handels. ;)
Sie zierte sich und lies sich sogar 2x bitten bevor sie vors Podest trat. Lies sich aber dann doch zu einem kurzen Lagebericht herab und machte dem verdutzten Prinzen ein Angebot bezüglich ihrer Handelsware den ' brennenden Steinen '. Das brachte dann aber doch Sharmila, die Gemahlin des Prinzen in Rage und sie fuhr Luba an, ob sie sich überhaupt bewusst sei, dass ihre Handelsware zu den Bodenschätzen des Königreichs Carima gehörten und dass Sie diejenige sei die dafür eigentlich bezahlen müsse, um diese Schätze zu heben und damit Handel zu treiben.
Luba aber konterte schnippisch, dass die Steine überhaupt nicht in Carima gefunden worden seien, aus einem ganz anderen Land stammen und brachte somit eine völlig neue und unerwartete Perspektive auf die Sicht der Dinge in dieser Angelegenheit.

Der Prinz natürlich ratlos und noch immer staunend wegen dieser Wende, fand dann endlich wieder Worte und hob an in offiziellem Tonfall : " Nun mir scheint angesichts dieser ungeklärten Sachlage und der Tatsache dass die Herzogin nicht anwesend ist um weitere Anhörungen und Entscheidungen treffen zu können, es das Beste ist, dass ich für heute die Audienz beende und alle Anwesenden zu einem Umtrunk in die Taverne einlade."


So geschah es denn auch. Die wenigen Verbliebenen fanden sich in der Taverne ein und sogar das Geburtstagskind des Tages, die Bäuerin Elamanu Pastorelli traf noch hinzu.
Man prostete sich gegenseitig zu, trank auf das Wohl der Bäuerin und auf das Wohl Carimas und es fanden sogar noch einige lockere, amusante OOC Gespräche statt.

Als der Prinz dann weit nach Beginn der zehnten Stunde des Abends die Taverne verlies und in den dunklen Nachthimmel schaute, musste er noch einmal ein Goethezitat loswerden, diesmal in freier Abwandlung und gut gelaunt :

' Nacht ist schon herabgesunken, 
Sternenhimmel strahlt in voller Pracht;

den Bewohnern und den Gästen wünschend,

Gute Nacht Carima,
Gute Nacht.'



herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von