Direkt zum Hauptbereich

Die Osteraudienz vom 01.04. 2018


Lara, eine der beiden Lemondtöchter, wurde beobachtet wie sie
auf einer Waldlichtung mit einem Schwert seltsame Tänze
aufführte und dann hätte sie auch noch einen Apfel hoch
geworfen und ihn im Flug mit nur einem Hieb mitten durchtrennt.

Die Beobachterin, die dem Prinzen den Vorgang schilderte,
meinte sie hätte noch nie im Leben so etwas gesehen.

Prinz Lennard nahm sich vor seine Tochter zur Rede zu stellen
aber nicht öffentlich während der Audienz, sondern zuhause
unter vier Augen.


Zur Audienz.

Sir John Blacky wollte sich vordrängen und sofort die Aufmerksamkeit
aller Anwesenden auf sich lenken. Aber die Stadtkommandantin Lady
Anna pochte auf Ordnung und das strikte Einhalten der Reihenfolge,
sowie die Anmeldungen bei ihr eingingen, wies sofort den Sir Blacky
in die Schranken und rief die Jungfer Blue auf nach vorne zu kommen.

Vor freudiger Erregung strahlend und nach einer Creation duftend
die angeblich ' Carima Virgins Mystery ' hiess, trat sie vor den Prinzen.

" Sir .... Hoheit ... heute ist es soweit .. heute dürft ihr ! "

Sie ging ganz nah ans Podest und überreichte Prinz Lennard das Körbchen
mit bemalten Ostereiern welches er letztes mal noch entsetzt zurück gewiesen
hatte mit der Bemerkung, dass es Unglück bringe vor dem Ostersonntag
die Eier zu essen.

Der Prinz bedankte sich höflich und in der Annahme dass die Jungfer nichts weiter
vorzubringen hätte, schnappte er sich schnell eins der gekochten Eier,
haute es sich an die Stirn um die Schale zu knacken, pellte es hastig ganz frei
und schob es genüsslich in den Mund.

Da die Herzogin auf Reisen war und sowohl Primus als auch die Gemahlin nicht
an der Audienz teilnahmen, dachte der Prinz er könnte es sich leisten etwas
lässiger zu sein in seinem Verhalten und Gebahren.
Dass dies aber genauestens beobachtet wurde und sofort einen Nachahmer fand,
zeigte sich beim nächsten Auftritt der anstand.

Sir Blacky der schon ungeduldig gewartet hatte, stürmte nach vorne und
polterte ohne vorherige Ehrenbezeigung und Gruss sogleich los mit seinem
Antrag wegen seiner Schatzkiste.
Dem Prinzen gelang es nur mit viel Mühe den erregten Blacky wenigstens verbal
in Schach zu halten und seinen ungezügelten Redeschwall gelegentlich zu
unterbrechen.

" Sir Primus war bei mir im Kontor, trank einen Becher Wein und bezahlte mit
3 Golddukaten ! ich wiederhole ... 3 Golddukaten ! ..für einen Becher der ansonsten
nur 25 Kreutzer kostet! der Rest sei Trinkgeld hatte er dann grosszügig verkündet,
wie kann so etwas sein Prinz Lennard ? "

Das war natürlich der Gipfel in seinem Vortrag und enthielt gleichzeitig
den unausgesprochenen Verdacht, dass Primus sich bereits an dem Inhalt der Truhe
zu schaffen gemacht hatte und noch bevor eine offzielle Bestandsaufnahme statt gefunden
hätte er sich einen guten Teil zu eigen gemacht.

" Sir Blacky , ihr verwechselt da sicher etwas " ,erwiderte Lennard wehrte diese Attacke
gegen einen Vertreter des Königshauses erst mal ab.

" Ich denke ihr seid da einem Doppelgänger oder Betrüger aufgesessen, der sich als Primus
ausgab. Ausserdem kann der Fall erst weiter besprochen werden wenn auch Sir Primus
und die Herzogin wieder anwesend sind. Ich danke für eueren Vortrag ... ihr dürft
wieder zurück treten. "

Widerwillig grummelnd aber fügsam und nicht empört den Saal verlassend trat Sir Blacky
zurück. So konnte er auch den nun folgenden Auftritt der Hafenmeisterin Luba erleben.

Diese trat vor den Prinzen und wie eine Magierin hielt sie ihm ein kostbar,
in Gold, Silber und Bronzefarben, bemaltes Osterei vor die Nase das dieser
wie gebannt betrachtete und unwillkürlich danach griff.
Jedoch als hätte sie es geplant, öffnete die listige Luba den Daumen und Zeigefinger
und das Ei fiel zu Boden, krachte auf und zeigte, dass es keineswegs gekocht sondern
roh war !

Prinz Lennard war natürlich konsterniert und schaute die , gespielt bedröppelt, drein
schaudende Luba ratlos an.

" Oh wie ungeschickt von mir ... " , hauchte Luba verlegen.
" Das tut mir jetzt aber sehr leid ... und ... ich hab auch nur dies eine Ei. "

Der Autor erspart es sich das Feixen und die Kommentare der Anwesenden
genauer zu beschreiben.

Mit der Frage an den Medicus ob es Geburten, Todesfälle oder Seuchenausbrüche
zu melden gäbe und dessen Antwort, dass sich alles im Rahmen des Üblichen hielte,
beendete der Prinz die verhältnismässig geruhsame Audienz und begab sich
ins Kaminzimmer wo er sich noch einen Ostereierlikör genehmigte und den Rest
aus dem Körbchen der Jungfer verspeiste.

herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday


P.S. : Das mit dem fallenden Ei war übrigens der einzige Aprilscherz den ich
an diesem Tag erlebte . ;)) ansonsten war es ein sehr harmonischer Tag ;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von