Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht vom 04.02.2018


3 x ein grosses ' C' ist die passende Überschrift für die gestrige Audienz :)

Caramba , Caracho , Carima !

Aber kommen wir zuerst zum duftreichen Auftritt der Jungfer.

Der Prinz hatte sich im Vorfeld Kräuterpastillen besorgt, die er befeuchtete und in die Nasenlöcher schob. Da er ja wusste, dass seine Gemahlin und auch die Herzogin diesmal anwesend sein würden,
wollte er es vermeiden, dass die Duftwolke der Jungfer und Waldhüterin ihm die Sinne verwirren und ihn die Contenance verlassen sollte.

Stolz präsentierte die Waldhüterin, ein auf einen Rahmen gespanntes Wolfsfell und erzählte , dass sie dieses Ungetüm erlegt hätte, weil es Schafe gerissen habe.  Der Prinz verwechselte dann ihren Jagderfolg mit der Beschreibung ihres letzten Fundes im Wald, wo es um einen toten Hirsch ging in dem noch eine Pfeilspitze steckte.

Anscheinend doch etwas verwirrt, fragte er nach :
"Haben denn die Wölfe jetzt auch schon Pfeil und Bogen und gehen damit auf die Jagd ?"
Aber nein, sagte die Jungfer, das mit dem Hirsch war tatsächlich ein Wilderer und sie
vermutet sogar , dass es ein Matrose gewesen sei da sie Fußabdrücke von Segeltuchschuhen
gefunden hätte.

Sowohl die Herzogin als auch der Prinz waren beinah sprachlos, da sie der Jungfer
ein solch rasiermesserscharfes, logisches Schlussfolgerungsvermögen überhaupt nicht zugetraut hatten.
Sie bedankten sich und entliesen, die nun mit stolz geschwellter Brust und
sichtlich gewachsenem Selbstbewusstsein davon schreitende Jungfer, aus ihrer Meldung.

Ob das Duftwasser nun Caramba oder Caracho hiess, hatte der Autor im Eifer des Gefechts
das nun folgte total vergessen und bittet dies im Kommentarfeld zum heutigen Artikel,
von einem der Anwesenden nachtragen zu lassen. ;)

Mit Carambo und Caracho nämlich brauste dann ein 'Käptn Hubert' vors Podest und es schien
als wolle er im Stile eines verwegenen Piraten die Audienz aufmischen. ;)

Er überging den Prinzen, machte sogar einige beiläufige, abwertende Bemerkungen über ihn, wandte sich direkt an die Herzogin, flirtete dabei ungeniert mit ihr, um dann mit seinem eigentlichen Anliegen herauszurücken, dass sein Schiff im Hafen, von einem Teil seiner Ladung unrechtmässig erleichert worden, sprich bestohlen worden sei.

"Bei uns im Hafen wird nicht geklaut !" insistierte der Prinz energisch und bat die Leuchtturmwärterin hinzu um sich gegebenenfalls zu äussern.

" Ihr bezichtigt mich ein Lügner zu sein ? ich verlange Satisfaction !!!" brauste der empörte Käptn Hubert auf.

Das sind dann die Momente wo auch bei einem erfahrenen RP Spieler, angesichts eines wortreichen Gegenspielers, das Adrenalin ausgeschüttet wird, das Herz schneller schlägt und man Mühe hat sich innerhalb eines sportlichen RP s zu bewegen und den Überblick zu behalten. ;)

Nach einem hitzigen Wortgefecht jedenfalls, rauschte der Käptn dann davon mit der Drohung, dass keines der Schiffe seiner Flotte jemals wieder den Hafen von Carima anlaufen, würde.

" Ja tut das Sir ! " wetterte der Prinz ihm noch nach, " wir können uns nicht jede Woche des Diebstahls bezichtigen lassen, nur weil euere Mannschaft eine schlampige Buchhaltung führt."

Ist dieser RP Faden nun zerstört und kann nicht weitergespielt werden, weil die Kontrahenten so
aufeinader losgingen und sich gegenseitig keine Chance liesen das Gesicht zu wahren?

Ich glaub es nicht,
denn ein anschliessendes, vom Spieler des Käptns initiertes Gespräch in IM und der Bitte des Autors an Käptn Hubert nochmal OOC in den Saal zurück zu kehren , da er vergessen hatte ein Foto von dem Auftritt zu schiessen um es als Vorlage für das heutige Titelbild zu verwenden, wurde sogleich entsprochen.

Beide Kontrahenten wussten wieder, es ist nur ein Spiel ;)
und wenn abgepfiffen , dann ein kollegiales ' shake hands ' ;))

Die restliche Audienz verlief dann sehr verhalten. Die Herzogin, noch ermattet von ihrer langen Reise verlies alsbald den Saal. Das Volk stand in Gruppen bei einander und war in Gespräche vertieft.
So dass der Prinz kurz entschlossen und gut ein Viertel Stündchen vor der üblichen Zeit die
Audienz offiziell beendete und ins Kaminzimmer eilte um sich einen Schluck des heilsamen,
nervenberuhigenden, carimanischen Kräuterlikörs zu gönnen. ;)


herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday



Kommentare

  1. Herr Autor,
    ich genehmige mir die Freiheit Ihnen mitzuteilen das das Parfum welches die Jungfer auftrug den Namen "Carima Caramba" trug.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von