Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht vom 28.01.2018


Die Audienz hatte den Charakter der berühmten 'Kreuzberger Nächte '
und wie es dort so schön besungen wird :

" .... erst fangen se janz langsam an ... aber dann !!! " ;)

Der Auftakt war dem entsprechend verhalten, mit nur wenig Anwesenden im Saal
und eigentlich nur interessant für Männernasen.

' Der Hauch von Carima ' hiess der Duft der die Waldhüterin diesmal umwaberte.
Geheimnisvoll und fast bedrohlich betörend. Irgendwie passte das auch zur
Meldung die sie vortrug.
Einen toten Hirsch in dem noch die Pfeilspitze steckte, hatte sie im Wald gefunden
und vermutete sogleich, dass Wilderer am Werk seien.
Warum das Tier aber liegen gelassen wurde, oder ob sie es nur angeschossen hatten,
es sich dann weiter schleppte bevor es verendete, blieb vorerst noch ungeklärt.

Jungfer Blue versicherte sie werde es herausfinden, denn sie wolle auf Patrouille
gehen, regelmässig und alleine. Damit rang sie dem Prinz natürlich eine lobende
Bemerkung über ihren Mut ab.

Langsam füllte sich nun der Saal und immer mehr, dem Prinzen teilweise völlig
unbekannte Gestalten erschienen, und mischten sich unters Publikum.

Mit dem Auftritt der Elbin Emma begann ein reichlich verwirrendes Frage
und Antwortspiel um den Verbleib des ersten Buches nach dem sie auf der
Suche ist. Zu Anfang hiess es, dass es in der Schlossbibliothek sei, dann aber wieder
nein nicht in DER sondern in einer anderen.
' In der Schulbibliothek ? ' fragte der Prinz dann und suchte Augenkontakt mit der Lehrerin
Matisha um eventuell eine Bestätigung zu erhalten. Diese aber schien genau so ratlos.

Nein ! gegenüber in der Bibliothek aber der Standort sei verlegt worden, hiess es dann.
Luba die Leuchtturmexpertin sprang ein, eilte vors Podest und baute umständlich
eine Tafel auf mit einem mysteriösen Lageplan darauf.

Die Erklärungsversuche führten aber nach einigem hin und her doch nicht weiter.
Der Prinz verlor langsam die Geduld machte einen Vorschlag wie die Suche nun
weitergeführt werden kann und begann dann ungeduldig mit der Hand zu wedeln.

" So nun reichts erst mal , bitte alles abbauen, es gibt noch andere Meldungen und die
möchten wir gerne noch HEUTE hören. "

Was nun folgte war ' Situationskomik ' pur und nur zu erklären durch einen Darstellungsfehler
von Luba beim ' Emoten '. Sie hatte nämlich geschrieben dass sie beim Abbau der Tafel
zusammengebrochen sei. Alle schauten ensetzt und besorgt nach vorne und sofort eilte
der Medicus Sir Gorm zu ihr um ' Erste Hilfe ' zu leisten.

Luba schrieb daraufhin OOC (( Nein , sorry , ich wollte schreiben die Tafel ist zusammengebrochen.))
Nun brach ein vielstimmiges OOC Gelächter aus im Chat mit vielen (( lol s )) und eine
flehentliche Regieanweisung vom Prinz :
(( Nun leg dich schon hin und lass dich beatmen, der Medicus will auch mal in den Einsatz! ))

Ernsthaft gings dann weiter und der Magier Elyon erschien vorm Podest. Er gab ein längeres
Statement ab dem der Prinz nur mühsam folgen konnte und erst bei längerem Nachdenken
zu der Einsicht kam, dass es sich um eine Loyalitätsbekundung gegenüber dem Königshaus
von Carima handelte. Erleichtert und erfreut dankte er dem Magier um aber kurz darauf
beinah in Ohnmacht zu fallen.

War das nicht Primus der da gerade im Türrahmen erschien ?

Und tatsächlich es war Primus, frisch im Hafen angelandet und sofort hochgeeilt
ins Schloss um allen Anwesenden zu verkünden, dass es der Herzogin gut gehe und
sie alle Carimaner grüssen möchte.

Die Audienz behält ihren Kultstatus. Mit einem Augenzwinkern und der Hoffnung,
dass die Herzogin bei der nächsten wieder anwesend sein kann, grüsse ich alle Leser ;)


Lennard Monday


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von