Dienstag, 23. Februar 2016

Mathematik




Mathematik ist so garnicht meine Sache ;)
Weil ich schon als Schüler meine Zweifel hatte an der Logik dieser Wissenschaft.
Beispiel :

1 x 1 = 1

Wenn man 1 mit 1 multipliziert, heisst vervielfältigt , und es kommt es wieder nur 1 raus dabei ....... dann stimmt doch was nicht oder ?
Aber gut .... irgendwie ist die Sache nützlich ... wenn man damit in der Lage ist Nuklearwaffen ... oder Komunikationsmittel wie Mobilphones zu bauen ... dann muss etwas dran sein an dieser Wissenschaft;)

Was mich faszinert ist der grafische Reiz von Formeln die an die Wand auf einer Tafel geschrieben sind. Ein Salat aus Zahlen und Buchstaben.
Es erinnert mich an die Höhlenmalereien unserer Vorfahren, die mit Kohlenstaub und Erdfarben ihre Beutetiere an die Wand bannten, das hat etwas Magisches ;)

herzliche Grüsse
an meine Leser
Lennard von Lemond





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen