Samstag, 27. Februar 2016

Abenteuer



Jedes Bild malen ist ein Abenteuer und man weiss nie genau was dabei herauskommt.
Bei mir ist das zumindest so ;)

Die Malplatte im Format 50 x 40 cm steht auf der Staffelei und die Vorzeichnung ist mit breitem Pinsel in flüssiger Umbra aufgetragen.
Trotz der schmutzigen und düsteren Grundierung, bin ich derzeit sehr beeindruckt von den unglaublichen Farbharmonien der französischen Impressionisten, besonders von Pierre Bonnard und Eduard Manet. Das wird sich beim Malprozess bestimmt bemerkbar machen.

Auf dem Notebook habe ich mit dem Grafikprogramm ' Gimp ' schon mal einen ganz groben Farbentwurf gemacht.


Ja ich denke das wird spannend oder auch überraschend ;))

herzliche Grüsse
an meine Leser
Lennard von Lemond

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen