Dienstag, 14. Juli 2015

Kornkreise



Nachdem ich die Blume des Lebens gezeichnet hatte war mein nächstes morgendliches Scribbleblatt natürlich von Kreisen beeinflusst worden ;)
You Tube hatte das auch bemerkt, dass ich mich für Geometrie interessiere und mir in der Seitenleiste gleich Videos angeboten über das Phänomen der Kornkreise :)
Ein spannendes Thema klar. Dass die nicht von Leuten gemacht sind die nachts mit Seilen und Brettern durchs Korn stapfen ist angesichts der Komplexität und Präzision dieser Dinger ganz offensichtlich ;)
Aber, dass eine ausserirdische Intelligenz uns da etwas mitteilen will scheint auch fraglich. Wenn die schon so hochentwickelt sind, dann dürften sie wohl kaum Mühe haben das in unserer Sprache mitzuteilen was sie uns sagen wollen.
Ich hätt da schon ein paar Fragen ;)
Gibt es diese Kornkreise nur in Europa ? und warum gibts die nicht im Winter im Schnee ? Da würde man doch sofort sehen wer da hingestapft ist und das gemacht hat ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen