Es hängt zwar an prominenter Stelle an einem Pfosten bei den Tischen von Elas Cafe, aber auch ich musste gestehen es nicht gleich bemerkt zu haben, als ich gestern Abend dort eintraf. Das liegt sicher daran, dass ich vom Ankunftshaus her zu den Tischen gehe und diesen Pfosten dann nur von der Rückseite her sehe.
Erst unsere Kommandantin Anna schaute direkt darauf, weil sie vom Hafen her eintrifft. Die letzten Schritte bevor sie die Treppenstufen zu den Tischen hochgeht ist dann das Plakat voll der Blickfang. Sie fragte uns ob wir das schon gesehen hätten und was das denn solle.
Erst jetzt bemerkten wir es und das Rätselraten und Spekulieren begann. Ich sagte nur, das kann kein offizielles Plakat sein, das im Auftrag von Sir Primus hingehängt wurde. Der kam auch später zu der Runde und bestätigte meine Vermutung. Ausserdem nahm er sofort ein Stückchen schwarze Kohlekreide und begann die letzte Textzeile des Plakats unkenntlich zu machen und übermalte sie. Es war die Steigerung des Eigenschaftswortes ' tot ' dort aufgeführt und sollte wohl darauf hinweisen , dass es völlig egal sei in welchem Zustand die beiden abgeliefert werden sollten.
Nun wird es spannend sein herauszufinden, wer der Auftraggeber für diese Such-Aktion ist und wo denn die Belohnung von 50 Silberlingen abgeholt werden kann.
OOC: Kompliment an den Plakatgestalter ! Das ist sicher ein gut geschriebener Prompt, in Verbindung mit einem Programm, das in der Lage ist die Vorbild-Porträts als Comic-Zeichnung treffend darzustellen. Wir haben alle sofort erkannt, dass Greta und Gerda die ' Wanted-Ladies ' sind. Es hätte die Namen der beiden in der Beschreibung garnicht gebraucht.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen