Besonders die Mittelmole, die oben im Bild zu sehen ist, wird morgen am Mittwoch Abend der Schauplatz sein für die 3te Folge der RP Serie ' Auf in den Wind '.
Der junge Maler Edward Lennard wir dort seine Leinwand aufbauen und wenigstens versuchen ein Bild zu malen. Versuchen deswegen, weil ihm schon bewusst ist, dass die Versuchungen sehr gross sein werden. Denn auf der gegenüber liegenden Seite der Mittelmole liegt das berüchtigte rote Laternenschiff , auf dem er vor garnicht allzu langer Zeit seine ersten Erfahrungen sammelte.
Prinz Lennard, der wohl ahnte was da eventuell auf sein Söhnchen an Verlockungen zu kommen könnte, begab sich deswegen am Montag genau auf die Seite des Piers wo das Schiff vor Anker liegt. Er lies seine ganze Autorität spielen und wirkte auf die Ladies ein, am kommenden Mittwoch unbedingt in ihrem Bereich zu bleiben und nicht etwa auf der Mittelmole zu erscheinen.
Doch auf dem Rückweg begegnete ihm eine Delegation die ihn sehr erstaunte.
Es handelte sich um eine hochoffizielle Delegation mit einer Prinzessin die wohl ganz frisch im Hafen angelandet war und nun anscheinend vom richtigen Weg abgekommen schien. Lennard erkannte sogleich die delikate Verfänglichkeit der Situation an diesem besonderen Ort und bat darum, ihm bitte umgehend in die Stadt zu folgen.Dort verfrachtete er die hohe Lady erst mal an den Tavernentisch wo dann noch die Kommandantin Anna dazu kam und ein sehr aufschlussreiches Gespräch sich entwickelte.
Auch der Magier Elyion traf ein, erkannte die Gunst des Moments und setzte schnell und geschäftstüchtig den Grill neben seinem Marktstand in Betrieb. Mit gekonnten Handgriffen brutzelte er seine unvergleichlich, knusprigen Rattenspiesse und drehte diese dann den Gardisten der Prinzessin an. Während dessen konnte Prinz Lennard im Gespräch mit der Prinzessin so einige hochinteressante Fakten erfahren.
Aller Voraussicht nach wird diese Delegation auch am morgigen Mittwoch noch in Carima weilen wo es dann wieder heisst : ' Auf in den Wind '
Kommentare
Kommentar veröffentlichen