Direkt zum Hauptbereich

Der Pass und die Tischnummern

Es gibt berühmte Bergpässe die sind gleichzeitig Verbindungs-, und Schnittstelle !

In der Gastronomie ist der 'Pass' ebenfalls eine solche Stelle, wenn auch wesentlich kürzer als eine Pass-Straße im Gebirge. Hier steht dann  das Servicepersonal und wartet bis die fertigen Speisen von der Küche an sie übergeben werden. Zum Beispiel mit dem Zuruf : " 3 x die Haxe, 2 Käseteller und 1 x Suppentopf für Tisch No 4 !!! "

Ganz klar, die Tische müssen nummeriert sein damit es auch keine Verwechselungen gibt. Angenommen es ginge nach Personsnbeschreibung die an einem Tisch sitzen ...Beispiel :

" ..das Essen geht an den Tisch , wo die kräftige Frau, die beiden schmalbrüstigen jungen Männer und die 3 alten Matrosen sitzen ! "  Das könnte bei einer vollbesetzten Taverne schon für einiges an Verwirrung sorgen. 

 Als kleine Indiskretion aber wertvolle Information für all jene die nur als interessierte Zuschauer*innen am Samstag zum Tavernen Abend kommen, möcht ich hier kurz die Tischnummern vorstellen ! ;) 

Tisch Nummer 1 = der grosse runde Tisch direkt vor dem Kamin.

Tisch Nummer 2 = als Betrachter mit dem Rücken zum Kamin vor Tisch 1 stehend, ist es dann der Tisch rechts davon.

Tisch Nummer 3 =  dann folgerichtig der Tisch links neben Tisch 1, bei gleicher Betrachterposition wie eben. 

Tisch Nummer 4 = ganz unverwechselbar und exclusiv, der Tisch im Freien vor der Taverne direkt am Marktplatz. Hier lässt sich trefflich alles beobachten was auf dem Marktplatz so vorgeht.

Die kleinen Tische hinter der Taverne im Freien vor der Tanzfläche, die haben keine Nummern. Hier ist das Risiko schon etwas grösser, dass eine Bestellung an den falschen Mann oder die falsche Frau gebracht wird. 

Besonders wenn , wie letztens passiert, der gute Lucius die Judith bittet : "Kannst du mal die Lady dort draussen übernehmen ? die sieht zwar aus wie die vornehmste Hochadlige aus den noblen Ostprovinzen, aber die hat ne Sprache am Leib wie die Hafendroschkenkutscher von Angmar... ich versteh kein Wort von der !  Die sagt ständig : ....ich hab doch ein 'Kolla Piersche' bestellt, verdammt wo bleibt das denn ??!! 

(( Hier geht mal schnell ein freundliches Augenzwinkern an eine Freundin aus meinen SL Anfangsjahren, die ich jetzt im Opengrid wiedergetroffen habe. Ich versicher dir niemand kommt darauf welches Getränk da gerade gemeint ist und zieht irgendwelche Rückschlüsse auf die Person, welcher der lieb gemeinte Scherz gilt. ^^ ))

Einladung 
zum Tavernen - Abend 

am Samstag den 15.04.2023

Beginn ca. 20:00 Uhr

Ort : die Taverne am Marktplatz im Zentrum von Carima

*******************

Du bist neugierig geworden ? Du möchtest dabei sein mit deinem eigenen Avatar bei einem solchen Event ? Gleich voll mitspielen oder erstmal beobachtend zuschauend ?
Hier gibts eine Anleitung wie du zu uns kommst :



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro