Der Charleston (auch: 20s Charleston) ist ein US-amerikanischer Gesellschaftstanz des 20. Jahrhunderts. Er wurde nach der Hafenstadt Charleston in South Carolina benannt. Die von dem Pianisten und Komponisten James P. Johnson komponierte Jazz-Melodie The Charleston, 1923 erstmals in dem Broadway-Musical Running Wild aufgeführt, verhalf dem Tanz in den USA und in der Welt zu Popularität. In Europa wurde er 1925 durch Josephine Baker bekannt.
Zitatende
Aha, also gut 100 Jahre alt ist dieser Tanz ;) Wow und wieviel Schwung er auch heute noch hat !
Sehr anregend auch die > Videos auf Youtube < dazu.
Auf dem Tagesblatt oben links das soll eine Charleston Tänzerin sein. Der Mann rechts schaut sehr kritisch. Seiner Kleidung nach scheint er aus einer ganz anderen Zeit zu sein und sieht so etwas bestimmt zum ersten mal. ;)
************************
In Carima wird auch getanzt heute Abend. Ob allerdings Charleston bei den Tanzanimationen dabei ist kann ich nicht sagen. Aber vor dem Vergnügen gibt es noch ein Ritual das die Schamanin dort zelebriert.
Die Amazonen laden ein zur Feier der Tag -; und Nachtgleiche !
Heute am Montag den 20.03.
Beginn ca. 20 : 00 Uhr.
Man hat mir geflüstert, die Candorianer wären auch eingeladen . Erfahrungsgemäss wird das dann wieder ein amusanter Openchat und da freu ich mich schon drauf.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen