Direkt zum Hauptbereich

Humoris Causa


Carima Boulevard 

Den zweiten Abend auf der Suche nach den Pfeilen mit dem auffäligen schwarzen Federflugwerk. Abermals machte sich eine kleine Gruppe auf zur dunklen Burg um nach den ominösen Pfeilen zu suchen. Diesmal mit von der Partie, einer der neuen Männer Carimas, Sir Leviathan.

Ein grosser Kessel mit dampfenden Inhalt zog sogleich die Aufmerksamkeit aller auf sich, kaum dass sie im Burghof eingetroffen waren. Jungfer Blue, wagemutig und wie immer von quälendem Hunger befallen, streckte ihren Finger in den brodelnden Sud, schleckte ihn dann ab und rief erfreut :

" Das ist Suppe !! " 

Jedoch erntete sie nur mitleidige Blicke, Nase rümpfen und irgend jemand bemerkte leise : " ... und da hinten stehen Pferde ... wenn sie jetzt noch sagt ... dass es Apfelsuppe sei ... "

Doch schon folgte der nächste Ausruf. Luba war bereits eine Ecke weiter gegangen und schrie lautstark :

" Ich habe einen Pfeil gefunden !!! "

Luba die Astronomin, normalerweise eine wahre Ausgeburt an messerscharfem, weiblichem Intellekt, stand mit süssaurem, grinsendem Gesichtsausdruck vor einer Mauer und zeigte auf ein Schild.



********************

Am Sonntag zur gewohnten Zeit ( 20:30 Uhr ) ist wieder Audienz im königlichen Schloss zu Carima Hills.

Bewohner, Gäste sowie auch neugierige Besucher sind herzlich eingeladen.


Lennard Monday

P.S.: Ich bin eigentlich fest überzeugt davon, dass dieses Schild bei unserem gestrigen Besuch noch nicht da war. Jetzt erklärt sich auch im Nachhinein das Schmollen und Grummeln von Luba als es hiess wir gehen heute nicht in die Burg, weil die Männer und auch die Stadtkommandantin vergnügt am Tavernentisch sassen und freudig dem Fastenbier zusprachen. Kompliment Luba ;)  Das haste geschickt eingefädelt oder wie man da sagt. ;))

P.S.2 : Nein wir spielen nicht nur Klamauk und Komödienstadl in Carima. :) Das Ambiente und der Zeitrahmen sind schon einigermassen fixiert. Frühes 17tes Jahrhundert, so um 1619 anno Domini. Es gibt jedoch Zeiten da sitzt so manchem oder mancher, der Schalk im Nacken und wir erfreuen uns am stressfreien ' Roleplay '. Dem geneigten Leser der mal reinschnuppern möchte, empfehle ich >>> folgenden Artikel <<<.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro