Carima Boulevard
Den zweiten Abend auf der Suche nach den Pfeilen mit dem auffäligen schwarzen Federflugwerk. Abermals machte sich eine kleine Gruppe auf zur dunklen Burg um nach den ominösen Pfeilen zu suchen. Diesmal mit von der Partie, einer der neuen Männer Carimas, Sir Leviathan.
Ein grosser Kessel mit dampfenden Inhalt zog sogleich die Aufmerksamkeit aller auf sich, kaum dass sie im Burghof eingetroffen waren. Jungfer Blue, wagemutig und wie immer von quälendem Hunger befallen, streckte ihren Finger in den brodelnden Sud, schleckte ihn dann ab und rief erfreut :
" Das ist Suppe !! "
Jedoch erntete sie nur mitleidige Blicke, Nase rümpfen und irgend jemand bemerkte leise : " ... und da hinten stehen Pferde ... wenn sie jetzt noch sagt ... dass es Apfelsuppe sei ... "
Doch schon folgte der nächste Ausruf. Luba war bereits eine Ecke weiter gegangen und schrie lautstark :
" Ich habe einen Pfeil gefunden !!! "
Luba die Astronomin, normalerweise eine wahre Ausgeburt an messerscharfem, weiblichem Intellekt, stand mit süssaurem, grinsendem Gesichtsausdruck vor einer Mauer und zeigte auf ein Schild.
********************
Bewohner, Gäste sowie auch neugierige Besucher sind herzlich eingeladen.
Lennard Monday
P.S.: Ich bin eigentlich fest überzeugt davon, dass dieses Schild bei unserem gestrigen Besuch noch nicht da war. Jetzt erklärt sich auch im Nachhinein das Schmollen und Grummeln von Luba als es hiess wir gehen heute nicht in die Burg, weil die Männer und auch die Stadtkommandantin vergnügt am Tavernentisch sassen und freudig dem Fastenbier zusprachen. Kompliment Luba ;) Das haste geschickt eingefädelt oder wie man da sagt. ;))
P.S.2 : Nein wir spielen nicht nur Klamauk und Komödienstadl in Carima. :) Das Ambiente und der Zeitrahmen sind schon einigermassen fixiert. Frühes 17tes Jahrhundert, so um 1619 anno Domini. Es gibt jedoch Zeiten da sitzt so manchem oder mancher, der Schalk im Nacken und wir erfreuen uns am stressfreien ' Roleplay '. Dem geneigten Leser der mal reinschnuppern möchte, empfehle ich >>> folgenden Artikel <<<.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen