Freitag, 2. November 2018

Geld gespart


Lennard sass lange Zeit alleine in der Taverne. Erst kam ein merkwürdiger, fremder Reisender herein und dann so nach und nach die Bewohner Carimas. Zur grossen Überraschung und zu seiner Freude, erschien dann auch noch seine Gemahlin.

Um es kurz zu machen, sein Plan ging auf. Er konnte die Leuchtturmwärterin überführen und sie gestand das Kürzel LvT öfter mal zu verwenden. Sein persönlicher Erfolg war dann auch, dass er Geld gespart hatte im Dienste der Krone, da er keinen 'Inkognito-Informanten' bezahlen musste für die Information. ;)

" Sir Primus ich hoffe ihr lest das hier und seid entzückt. Jedoch muss ich gleich hinzufügen, die Wartezeit war ... etwas länger und  ich kam nicht umhin einiges zu verzehren in der Taverne, rein dienstlich natürlich. Nur damit ihr bescheid wisst falls am Sonntag die Wirtin sich vordrängen sollte bei der Audienz und mit einer Rechnung wedelt. "

OOC Kompliment an Luba. Clever gespielt , mein Respekt, auch wegen der Hartnäckigkeit der Analyse und dem Hinweis bezüglich des H wegen meinem B das ich schrieb. Also B statt H ist die internationale Schreibweise bei der Tonleiter. ,))

Jetzt muss ich gleich vorwarnen. Wenn jetzt weitere Nachfragen kommen warum denn Gläser zerspringen beim hohen geschmetterten C auch bei dem um einen Halbton verfehlten, dann kann ich nur spekulieren, dass eventuell die Resonanz und Schwingung eine Einwirkung auf die Molekülstruktur des Glases haben könnte und dies bewirken würde.

Aber das ist nicht wissenschaftlich und vermutlich kompletter Blödsinn. :))


herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday 

1 Kommentar:

  1. ein gebildeter Mann, von hohem Stande rühmt sich damit, einer einfachen Leuchtturmwärterin ein Geheimnis entlockt zu haben - naja, manchmal muß "man" den Männern ein kleines Erfolgserlebnis verschaffen - die freuen sich dann wie Kinder, und "man" hat seine Ruhe ;-) LvT

    AntwortenLöschen