Sonntag, 11. November 2018

Audienzbericht 11.11.2018


Der stolze Vater mit seinem Töchterchen Lara, die in der Uniform der Stadtwache als Vertreterin der Kommandantin Lady Anna fungierte heute.

Bereits im Gruppenchat war ersichtlich, dass der Karneval begonnen hatte und alle in aufgekratzter Stimmung waren. ;)
Ich muss noch hinzufügen, dass der Carimachat immer eine Mischung aus IC ( in character) und OOC ( out of character ) Bemerkungen ist, sich deshalb grosser Beliebtheit erfreut und meist zum Amusement und der guten Laune  aller Teilnehmer beiträgt.

[10:36] Lennard von-Lemond: Guten Abend Carima ;)) wer immer schon hier ist ^
[10:36] Petra Andreo: guten Abend
[10:36] Elyion Arai: Abend... Abend Abend... Echo...
[10:37] Doris Ultsch: echo Hallo
[10:37] Petra Andreo: echo echo echo
[10:39] Lennard von-Lemond: *schnuppert * ... die Wirtin scheint zugegegen .... und ich rieche Ochsenbraten ???

[10:40] Elyion Arai: Rattengulasch *flüstert*
[10:40] Primus Caproni: warte bis Elyion kommt dann gibt es auch wieder Ratte vom Spieß :-)
[10:41] Doris Ultsch: der iss verbrannt.
[10:41] Elyion Arai: Gehört auch auf die Speisekarte... definitiv!
[10:41] Doris Ultsch: gg
[10:41] Lennard von-Lemond: ich verabscheue die Essgewohnheiten des Magiers !!! und er weiss das ganz genau ..... und immer wieder will er mir den Apetitt verderben ;))
[10:41] Primus Caproni: wie .... das kann nicht wahr sein.
[10:41] Doris Ultsch: ja
[10:42] Elyion Arai: Gourmetbanausen!

[10:44] Lennard von-Lemond: muss ich zurückweisen !! im Mittelalter kannte man noch keine Bananen, also gabs auch keine Banausen ,))
[10:44] Primus Caproni: das hätte jetzt auch von Luba kommen können ^^ ;))


Zur Audienz 

Die Jungfer Blue hatte doch tatsächlich eine Beschwerde heute mit der sie sich bei ihrem Vortrag erleichtern musste.

[11:37] Bluemoon Sweetrain: ich habe ein Beschwerde Hoheit !
[11:37] Jil Cuttita: oh dann lasst hören.
[11:38] Bluemoon Sweetrain: Gestern habe ich hier im Saal singen geübt aber die Wachen haben mich gleich raus geworfen.
[11:38] Lennard von-Lemond: schaut betroffen *
[11:38] Petra Andreo: *hüstelt leise*

[11:38] Lennard von-Lemond: wieso das denn ?
[11:38] Jil Cuttita: Im Saal ?
[11:38] Jil Cuttita: Hier im Schloss ?
[11:38] Lara vonLemond: oh Blue hat die Ruhe gestört.
[11:39] Bluemoon Sweetrain: ja das hat Sir Lennard doch erlaubt
[11:39] Lennard von-Lemond: *grummelt * ich hatte doch extra Wattepfropfen verteilt ... für den Ernstfall ...
[11:39] Jil Cuttita: Ihr habt das ?
[11:39] Elyion Arai lacht leise.*
[11:39] Jil Cuttita dreht sich zu Lennard*
[11:40] Lara vonLemond: schaut zu Papa*
[11:40] Lennard von-Lemond: nickt zur Herzogin *
[11:40] Lennard von-Lemond: ja ... sie sollte üben.
[11:40] Lennard von-Lemond: das 4 gestrichene hohe C

[11:40] Bluemoon Sweetrain: die Wachen wurden ganz grün im Gesicht, diese Kunstbanausen !!


Zum Glück war ja die Herzogin anwesend, übernahm auch persönlich die Leitung der Audienz, zeigte sich sehr verständnisvoll für das Anliegen der Jungfer und sagte ihr grosszügig zu, dass sie doch ihre nächsten Arien , gerne im Ballsaal zu Carima üben könne. Dort sei sie völlig ungestört und niemand würde sie vertreiben. Es kam weiterhin noch zu einer kurzen Erörterung des Thema Holz, wegen des bevorstehendes Winters und auch das Thema Bär und die Jagd auf ihn. Dazu allerdings später etwas mehr denn der Magier hatte da etwas zu vermelden. ;)

Die nächste Wortmeldung des Abends kam von Prinzessin Petra.

[11:52] Petra Andreo tritt nach vorne*
[11:53] Jil Cuttita nickt freundlich*
[11:53] Lennard von-Lemond: *nickt der Prinzessin zu *
[11:53] Jil Cuttita: was können wir für Euch tun ?
[11:53] Lara vonLemond: bewundert die schöne Farbe im Gesicht*
[11:53] Petra Andreo verneigt sich* "Allah zum Gruss werte Herzogin des Volkes von Carima"
[11:54] Jil Cuttita: Seit uns willkommen.

[11:54] Petra Andreo: mit eurer Erlaubnis möchte ich euch etwas vorstellen, in dessen Fall ich eurem erlauchten Prinzen im Wort stand.
[11:54] Lara vonLemond: beobachtet alles genau*
[11:55] Petra Andreo winkt zu ihren Bediensteten*
[11:55] Jil Cuttita nickt zustimmend*
[11:57] Bluemoon Sweetrain flüstert Luba was ins Ohr.*
[11:57] Petra Andreo: wie hier auf diesem Gemälde sehen könnt haben meine Baumeister einen Wasserschöpfer gebaut um zu demonstrieren wie wir euer Wasserproblem lösen könnten , es ist nur ein kleine Anlage um euch zu zeigen wie eine Grössere aussehen könnte.
[11:58] Jil Cuttita tritt näher heran um das Bild zu betrachten. *
[11:59] Lara vonLemond: geht mit nach vorn und schaut neugierig*
[11:59] Lennard von-Lemond: *bleibt oben und kuckt um die Ecke *


[11:59] Jil Cuttita: sehr interessant !
[11:59] Petra Andreo: diese Brunnen davor werden garantieren, dass das Wasser sauber und trinkbar ist. Sie wurden mit Pflanzen versehen die das Wasser reinigen.
[12:00] Petra Andreo macht eine Handbewegung und ein Diener überreicht der Herzogin einen Plan.*

[12:00] Copper Tomsen sinniert *: bei all dem technischen Wissen aus fernen Ländern...ob die Schöpfer nicht senkrecht stehen müßten ? 
[12:00] Luba Lednev leise zu Blue*: das muß ich mir auch ´mal ansehen.
[12:00] Lara vonLemond: da läuft ja Wasser.
[12:00] Jil Cuttita: Lady Elamanu !
[12:01] Jil Cuttita winkt Lady Ela näher zu kommen*
[12:01] Petra Andreo: wir möchten damit die Bemühung der Leuchtturmwäterin und der Waldhüterin unterstützen.
[12:01] Bluemoon Sweetrain: oh *geht neugierig näher ran*
[12:02] Elamanu Pastorelli: wer? Ich?

[12:02] Jil Cuttita: ja
[12:02] Luba Lednev anerkennend: eine sehr interessante Idee.
[12:02] Elamanu Pastorelli: oh, ich...
[12:02] Elamanu Pastorelli: da bin ich, Hoheit.
[12:02] Jil Cuttita: könnte man damit Eure Felder bewässern?
[12:03] Jil Cuttita deutet auf das Bild*


Nachdem dann alle das Bauwerk auf dem Bild bewundert hatten und auch reichlich ihre Kommentare dazu abgaben, verfügte die Herzogin, dass nochmal eine extra Besprechung wegen der Umsetzung dieses Plans mit der Jungfer stattfinden solle, gab ihren Segen dazu und bedankte sich bei Prinzessin Petra.

Die Lichtgestalt von Carima, der Magier Elyion Arai kam anschliessend zur Vorsprache ans Podest.

[12:21] Elyion Arai verneigt sich tief.*
[12:21] Lennard von-Lemond: oh oh ... *flüstert *
[12:22] Jil Cuttita: Sir
[12:22] Lennard von-Lemond: nickt ihm aber grüssend zu *
[12:22] canidio arai sieht ruhig zu wie Elyion nach vorne tritt. *
[12:22] Elyion Arai: Nun.. ähm.. ich wollte Euch selbst mitteilen, dass es mir wieder besser geht und nun habe ich ein Haustier dabei, auf das das merkwürdige Phänomen übertragen wurde.

[12:23] Jil Cuttita: schaut den Magier fragend an *
[12:23] Lennard von-Lemond: macht einen Schritt rückwärts *
[12:23] Elyion Arai: In einem Wasserbad mit ein paar besonderen Zutaten.
[12:24] Elyion Arai: Ich möchte Euch gern die Ratte schenken.. sie wird sicher noch gut ein halbes Jahr leuchten und spart sicher die eine oder andere Kerze.
[12:24] Jil Cuttita hebt eine Braue*


Wie das bei dem Magier in letzter Zeit so üblich ist, präsentierte er voller Stolz eine Ratte in einem Käfig, die in regelmässigen Interwallen in dem ganzen Spektrum von Primär -, und Sekundärfarben aufleuchtete. Die Herzogin nahm zurückhaltend das Geschenk des Magiers an, lies es aber von Sir Primus in Empfang nehmen. Der wiederum, brachte es eiligst aus dem Saal in das angrenzende Kaminzimmer, musste sich aber so einige anzügliche Bemerkungen unterwegs anhören . ;))

Der Magier fuhr dann fort.

[12:27] Elyion Arai: Das bringt mich zu einem ernsteren Thema.
[12:27] Primus Caproni tritt wieder zurück aufs Podest*
[12:27] Gorm Medicus wartet nur darauf das Primus blau anläuft*
[12:27] Copper Tomsen: (( lol ))


[12:28] Elyion Arai: Ich konnte noch nicht das Rätsel um den Bären lösen und dass er nun frei umherläuft ist ein Problem.
[12:28] Jil Cuttita: wahrlich
[12:28] Elyion Arai: War er nicht ausgebrochen?
[12:29] Jil Cuttita nickt*
[12:29] Jil Cuttita: ja so steht es im Bereicht des Stadthalters
[12:30] Jil Cuttita: und ihr könnt uns berichten was geschehen ist?
[12:30] Lennard von-Lemond: lauscht *

[12:30] Elyion Arai: Nun mich haben die Exkremente schon eine Woche in ein leuchtendes Beispiel verwandelt.. hinzu kam eine sonderbare Übelkeit.. ich konnte leider keine weiteren Nachforschungen anstellen.
[12:31] Elyion Arai: Aber wenn der Bär noch vor dem Winterschlaf überall hinkackt... und andere Tiere schnuppern daran.. dann leuchtet es wohl überall im Wald...
[12:31] Lennard von-Lemond: *hält die Hand vors Gesicht *
[12:31] Jil Cuttita: ihr scherzt oder ?
[12:31] Elyion Arai schüttelt ernst den Kopf.*
[12:32] Elyion Arai: Zum Glück ist der Effekt nur übertragbar wenn man die Exkremente vertilgt.. *hüstelt*
[12:32] Jil Cuttita: das macht mir Sorge.
[12:33] Elyion Arai zieht die Brauen hoch. "Ich hoffe Lady Blue findet den Bären vielleicht. Es wäre uns eine grosse Hilfe."
[12:33] Jil Cuttita nickt*

Nun es scheint als habe Carima wie anno dazumal die Bajuwaren unter Regentschaft von König Edmund einen ' Problembär '. Dieser Problembär wird nun Carima und besonders die Waldhüterin noch einige Zeit in Atem halten. Möglicherweise wird die Vokabel ' Nachtzuschlag ', welche von dem zeitreisenden Gast Copper Tomsen ins Spiel gebracht wurde, dabei noch eine Rolle spielen.


herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen