Direkt zum Hauptbereich

Audienzbericht 19.08.2018


Besuch gehabt vom Enkel an diesem WE. Wir haben die ersten Schritte im ' Plein Air Painting ' geübt. Deshalb gibts heute keinen Vorspann sondern sofort den Audienzbericht. ;) Aber es reicht noch für ein Gedicht.

Eene, meene Tintenfaß,
Jeh nach Schule un lerne was,

Lernste was, dann kannste was,
Kannste was, denn biste was,

Biste was, dann haste was,
Eene, meene Tintenfaß.

( Berliner Kinderreim )

Zur Audienz 

Gleich zu Beginn eine OOC Bemerkung und einen ganz herzlichen Dank an alle Spielerinnen und Spieler die an der Audienz teilnahmen und uns helfen das Sommerloch zu überbrücken. ;)


Heute besonders hevorheben möchte : Gorm Medicus, Elyion Arai und Lady canidio arai.

Jungfer Blue die erste beim Vortragen und ganz offensichtlich von einem sehr speziellen Duft umwabert, der den Prinzen veranlasste etwas näher an die Kante zu treten intensiver zu schnuppern um dann zu fragen :

[11:42] Lennard von-Lemond: Sagt an Jungfer ... *schnuppert abermals prüfend *
[11:42] Lennard von-Lemond: habt ihr etwa schon eines dieser neu importierten ... Parfums ... aus dem Orient aufgelegt ?
[11:43] Bluemoon Sweetrain: öhm....*druckst rum*
[11:43] Petra Andreo kichert leise *
[11:43] Bluemoon Sweetrain: das hab ich von einem Matrosen gegen einen Hasen getauscht *flüstert*

Sie wurde tatsächlich etwas verlegen und lenkte sofort ab um von dem Plan wegen des Kanals zu erzählen. Luba, Anna und sie hätten bereits einen Plan ausgearbeitet den sie sogleich vorstellen wollte sobald Luba eingetroffen sei. Teilte dem Prinzen auch gleich noch mit, dass sie heute eine ganz besondere Bitte hätte.
Ob sie sich denn aus der Schlossküche eine Pfanne holen dürfe, denn sie hätte in der Taverne einen Fremden getroffen der ihr verraten hatte an welcher Stelle der Bergfluss besonders viel Gold anspülen würde. Der Prinz der von Worten wie Gold und Silber jedesmal in eine besondere Anspannung versetzt wird , sagte sofort zu und empfahl ihr die grösste Pfanne zu benutzen die in der Schlossküche aufzutreiben sei.


Als Luba dann eintraf begann sie mit grosser Routine ihre Schautafel aufzubauen und verkündete, dass sie gleich 3 Pläne anzubieten hätte. A, B, und C !.
Wobei sie erwähnte Plan A sei der Teuerste, der koste nämlich 1 Sack voll Gold. Lennard begann laut zu denken und versuchte logisch zu kombinieren, dass also die Jungfer mit der grossen Pfanne erstmal in die Berge geht um Gold zu waschen, welches dann verwendet würde um Arbeitskräfte und Helfer für den Kanalbau zu bezaheln ...
Er wurde dann aber unterbrochen durch eine Wortmeldung der Prinzessin, die vermutete es herrsche Finanzknappheit in Carima und genau da könne sie aushelfen.
Ihre Bediensteten schleppten eine Kiste zum Podest. Einer davon warf sich zu Boden und überreichte ein Pergament auf welchem der Inhalt der Kiste aufgelistet sein würde.


Luba wurde dadurch zwar in ihrer Präsentation unterbrochen, lies die Prinzessin jedoch gewähren weil sie bemerkte, dass Prinz Lennard wie hypnotisiert auf die Kiste starrte, erwähnte aber noch bei ihrem Rückzug den Plan C, der sei nämlich überraschend genial einfach und völlig kostenlos. ;)
Daraufhin rief ihr Lennard nach; darüber reden wir noch in einer ganz besoderen Sitzung und wandte sich anschliessend der Prinzessin zu.

[12:26] Petra Andreo: In der Kiste befindet sich Silber und Gold im Werte der Abgaben die in Eurem Lande üblich sind für Handelsgüter. Die Handelgüter umfassen edle Teppiche, feinste Seide, edle Düfte, Tiere und Früchte aus unserem Lande sowie erlesene Gewürze aus allen Herren Länder.


Nun gehts also einmal mehr um eine Kiste mit spannendem Inhalt. Ich hätte gerne noch länger und ausführlicher über die Dialoge dieses Abends berichtet , weil sie ganz besonderen Wortwitz von allen Beteiligten enthielten , mit vielen Lachern im Carima Chat.
Aber der Bericht würde zu lange werden und deshalb empfehle ich einfach mal wieder reinzuschauen bei der Audienz;)  Egal ob Stammspieler oder neugieriger Gast. ;)


herzliche Grüsse und ein Augenzwinkern

Lennard Monday

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Carima Sampler: Probieren Sie unsere virtuelle Welt ganz einfach aus!

Liebe Leser, wir haben für unsere virtuelle Mittelalter-Simulation Carima im Opengrid ein neues Angebot für Sie: den Carima Sampler. Mit dem Carima Sampler können Sie unsere Welt ganz einfach und unverbindlich ausprobieren. Sie erhalten von uns zwei Avatare angeboten, einen Mann und eine Frau, die bereits mit verschiedenen Outfits ausgestattet sind. So können Sie sich schon einmal ein Bild davon machen, wie es sich anfühlt, einen Avatar in Carima zu steuern. Der Carima Sampler ist ideal für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sie Carima ausprobieren möchten. Er ist auch perfekt für Menschen über 40, die noch keine Erfahrung mit Avataren in virtuellen Welten haben. Um den Carima Sampler zu erhalten, senden Sie uns einfach eine E-Mail an : lennard09@gmail.com   Betreffzeile : Carima Sampler Wir senden Ihnen dann die Zugangsdaten für die  Avatare zu.  Probieren Sie Carima mit dem Carima Sampler jetzt aus und überzeugen Sie sich selbst, wie viel Spaß es macht, in unserer virtuellen W

Neue Kreationen

Das heutige Titelbild könnte den Eindruck vermitteln, daß der Maler Edward Lennard selbst der Kreateur der neuen Kleider ist die in Carima jetzt angeboten werden. Das wäre jedoch fatal, denn das stimmt natürlich nicht. Aber er darf sich schon freuen darauf wenn sein Lieblingsmodell, in einer dieser neuen Kreationen vor ihm posiert und er es dann malen darf ! ;)  Die Boutique an der Ecke zum Marktplatz hin, gegenüber der Taverne. Dort traf am Donnerstag Abend  Prinz Lennard von Lemond die Modeschöpferin Leora Jacobus höchstpersönlich an ! Richtig sie sieht aus wie Eva von den Carima Samplern , aber das ist nur weil Eva eine von Leoras Kreationen trägt in dem Bericht über die Sampler.  Und Leora  trug hier bei dem Treffen gerade das Modell Eva ;) Sie war dabei neue Modelle aufzustellen mit ihren allerneuesten Kreationen. Wie ihr seht, es ist erst eine Vorankündigung, aber Lennard war begeistert vom Aussehen dieser Ladies und versprach Leora, sobald alles fertig ist sofort die ganze gro

wu tze bu weh

Die Belgier haben in Brüssel ihr berühmtes ' Manneken Pis '. Die Statue die einen kleinen Jungen darstellt der in aller Öffentlichkeit 'pieselt'. Direkter gesagt, er pisst und ist damit eine Touristenattraktion. Dort stehen immer ganze Gruppen, lachen, freuen sich und machen Fotos.  Die Überschrift von heute ist kein chinesisch. Sie ist lautsprachlich zu betrachten 'wu tze bu weh'. Wenn sie zusammengeschrieben wird sieht man schon schneller die Bedeutung. Wutzebuwe ist ein pfälzischer Begriff und meint Wutzebuben. In Hochdeutsch >>> Schweinejungs. Also Jungs die etwas schweinisches angestellt haben.  In den frühen Morgenstunden des gestrigen Freitags ist beobachtet worden, daß auf dem Marktplatz zu Carima Stadt, eine Gruppe von Buben vor dem Verkaufsstand der Magierfamilie stand und dort in die Regale pieselte. Angeblich lachten und feixten sie dabei und machten einen Wettbewerb. Einer nach dem anderen musste vortreten und dann wurde ermittelt, wer von